ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Beschleunigungs-Vergleich S65 AMG und F430 (Video)

Beschleunigungs-Vergleich S65 AMG und F430 (Video)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 2:51

Liebe S-Klasse Freunde

Soeben hat mir ein Bekannter untenstehenden Link zugesandt. Es handelt sich um einen Beschleunigungstest (Vergleich) zwischen S65 AMG und Ferrari F430. Leider ist der Kommentar durch den Tester in portugiesisch (ich bin ja eben hier in Brasilien), aber vielleicht macht er Euch ja trotzdem Spass.

Sensationell!

Viel Freude beim Video und gute Fahrt!

Peter

http://carros.uol.com.br/.../assistir.jhtm?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

SPITZENMÄSSIG !!

Wenn ich groß bin will ich KEIN Ferrari haben :D

Verstehe den Tester zwar nicht, aber ich glaub er war vom S 65 ziemlich begeistert :)

am 9. Mai 2008 um 11:49

Trotz Windschatten keine Chance... :D

Immer diese lahmen Italiener... ;)

Ich bin aber beeindruckt. Weil laut Papier müsste der F 430 ja besser in der Beschleunigung sein als der S 65 . Aber in dem Filmchen sieht man das der S dem F doch um einiges überlegen ist. Gar nicht übel für so ein schweres Auddochen :D

am 9. Mai 2008 um 15:53

Nicht schlecht,gebt mal bei Youtube "65AMG und Renntech" ein,da gibt es ähnliche Videos,der 65er ist schon eine Wahnsinnsmaschiene und Soundtechnisch....ein Traum,wenn da diese Brutale Optik nicht wäre...den müsste man ohne AMG Rüstung fahren.

Hmm ich finde die CL65AMG Folge nicht,die war so nett gemacht,ein paar Starke Schotten beim Seilziehen gegen den CL (auf einer Wiese) und der Wagen verliert,außerdem war ein Xenonscheinwerfer defekt-was den Briten natürlich Munition lieferte:D

CL65 am Limit

Dragrennen gegen Bentley und Aston Martin

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:06

AtomskiMrav:

Das Wesentliche hast Du verstanden - der Tester war vom S65 AMG mehr als hingerissen! Dass der S65 besser beschleunigt als der F430 erklärt der Fahrer mit dem weit besseren Verhältnis Gewicht/Drehmoment. Der S65 wiegt nur gerade 21,6 kg/Nm, wogegen der Italiener 30,6 kg/Nm in Bewegung zu setzen hat.

Aber Du hast Recht, ich hatte es auch nie mit diesen "Fiat Panda im Manta-Kleid". Die machen einen Riesenlärm, sind hässlich, unbequem beim Einstieg und noch weniger komfortabel beim Aussteigen. Es geht doch nichts über eine komfortable Limousine und wenn die dann noch über einen Motor von 620 PS verfügt wie in diesem Falle, dann bleiben nur Tränen für die gemarterten Ferrarifans übrig...

Selbst der Tester (der Test lief hier bei uns im Fernsehen, denn "Auto+" ist ein Wochenprogramm unseres Senders "Bandeirantes" lief über vor Mitleid mit den Ferrari-Anhängern und erklärt deshalb schön detailliert, dass "in diesem Fall" die Überlegenheit des S65 eben "völlig normal" sei.

MV12:

Werde mir den heutigen Abend mit den beiden Links versüssen. Danke für´s Zusehen.

Tschüss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von benz-brasil

AtomskiMrav:

Das Wesentliche hast Du verstanden - der Tester war vom S65 AMG mehr als hingerissen! Dass der S65 besser beschleunigt als der F430 erklärt der Fahrer mit dem weit besseren Verhältnis Gewicht/Drehmoment. Der S65 wiegt nur gerade 21,6 kg/Nm, wogegen der Italiener 30,6 kg/Nm in Bewegung zu setzen hat.

Aber Du hast Recht, ich hatte es auch nie mit diesen "Fiat Panda im Manta-Kleid". Die machen einen Riesenlärm, sind hässlich, unbequem beim Einstieg und noch weniger komfortabel beim Aussteigen. Es geht doch nichts über eine komfortable Limousine und wenn die dann noch über einen Motor von 620 PS verfügt wie in diesem Falle, dann bleiben nur Tränen für die gemarterten Ferrarifans übrig...

Selbst der Tester (der Test lief hier bei uns im Fernsehen, denn "Auto+" ist ein Wochenprogramm unseres Senders "Bandeirantes" lief über vor Mitleid mit den Ferrari-Anhängern und erklärt deshalb schön detailliert, dass "in diesem Fall" die Überlegenheit des S65 eben "völlig normal" sei.

MV12:

Werde mir den heutigen Abend mit den beiden Links versüssen. Danke für´s Zusehen.

Tschüss

Peter

Zuerst einmal ein großer Dank an Peter (Benz-Brasil) für die Übersetzung des Berichts, hat mich wirklich Interessiert was der Tester sagt. Und wenn ich das so lese klingt seine Erklärung sehr einleuchtend.

Naja das Grinsen des Testers hat schon viel verraten :D Aber ist auch Interessant mal so einen Test zu sehen der mal nicht aus Deutschland kommt.

Der S 65 ist schon ein ziemliches Viech und ich finde er sieht ansich nicht soo arg Brutal aus. Da gibt es schlimmere Exemplare. Hab hier bei uns in Berlin vor einer Woche oder so neben einem CL 65 gestanden. Hörte sich ziemlich böse an, aber irgendwie gefiel mir der Sound besser als der eines Ferrari.

Also, falls ihr meine besten Freunde werden wollt, mit Geschenken wie SL, CL oder S 65 AMG könnt ihr das werden :D (Nur ein Scherz ;))

 

am 9. Mai 2008 um 18:10

der f430 hat aber nur ca 480 ps gegenüber den 620 vom amg

für einen fairen vergleich müsste der ferrari auch 620 ps haben - modelle gibt es ja von ferrari mit 620 ps

 

wieder einer von mecedes bezahlter reporter ?

Für den fairen Vergleich müsste man beim Ferrari dann auch noch ein paar Bleigewichte mit an Bord packen, damit das Gewicht dann auch stimmt. Man Vergleicht hier einen echten Sportwagen mit einer schweren Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von benz-brasil

Dass der S65 besser beschleunigt als der F430 erklärt der Fahrer mit dem weit besseren Verhältnis Gewicht/Drehmoment.

Nein, es liegt am Leistungsgewicht.

Die Kisten in der Formel 1 haben vglw. lächerliche Drehmomente und würden mit Beli vollgepackt trotzdem noch so ziemlich jeden Magirus-Deutz abhängen.

am 9. Mai 2008 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

der f430 hat aber nur ca 480 ps gegenüber den 620 vom amg

für einen fairen vergleich müsste der ferrari auch 620 ps haben - modelle gibt es ja von ferrari mit 620 ps

620 PS bei 2200kg (3,55kg pro PS zu schleppen)

Dagegen der F430 mit 490PS mit nur 1450kg (2,96kg pro PS zu schleppen)

Aber Sauger gegen Turbo. Und wer mal einen ordentlichen Turbo gefahren ist, weiß nun auch warum der S65 trotzdem gewonnen hat. Schau dir mal ein Leistungsdiagramm an.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

620 PS bei 2200kg (3,55kg pro PS zu schleppen)

Dagegen der F430 mit 490PS mit nur 1450kg (2,96kg pro PS zu schleppen)

Aber Sauger gegen Turbo. Und wer mal einen ordentlichen Turbo gefahren ist, weiß nun auch warum der S65 trotzdem gewonnen hat. Schau dir mal ein Leistungsdiagramm an.

Ich schrieb Leistungsgewicht, nicht Maximalleistungsgewicht.

Und ich meinte Leistungsgewicht, nicht Maximalleistungsgewicht.

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 2:03

Liebe Freunde

Bei uns ist es jetzt FR 22:30 Uhr - Ihr alle liegt vermutlich jetzt schön hübsch im Bett und träumt (schon SA 03:30 Uhr). Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur den S-Klasse-Fahrern eine kleine Freude machen, es lag nicht in meiner Absicht Polemik zu provozieren.

AtomskiMrav:

Super, dass Dich mein Beitrag gefreut hat. Sobald Deine Garage überfüllt ist mit SL, CL und S65 -Modellen in allen Ausführungen, bitte vergriss den armen Schweizer in Brasilien nicht und lass mir einen der Boliden überschiffen (ch bezahle mit Freuden den Transport)...grins... Im Ernst: Reaktionen wie Deine sind Balsam für den der sich engagiert.

MERCUR:

Im Gegensatz zu den europäischen Fachzeitschriften und TV-Programmen ist es eher unwahrscheinlich, dass die hiesigen von bestimmten Marken gesponsert werden. Aber wie ist das denn nun? Als ich noch in Europa lebte, schienen m. E. die meisten massgeblichen Redaktionen (allen voran AMS und Auto-Bild) nicht von MB, sondern von BMW und Audi gesponsert zu sein. So erinnere ich mich z. B., dass in einem Vergleichstest der "Ex-DKW" A8 den W140 in die Schranken gewiesen hatte.

Dies war bestimmt ein unfairer Vergleich, denn wie kann man ein echtes Automobil mit einem Wisa-Gloria-Gefährt vergleichen? Hat den Ingolstädtern zwar im Moment die Verkaufszahlen heraufgesetzt, aber die armen Erleuchteten dürften ihre AMS-Blindheit dann in der Brieftasche gespürt haben...

EvilJogga:

Danke für die ergänzenden Erklärungen. Du hast 100% recht, denn es war das Wort "Leistungsgewicht", welches der Reporter verwendet hat, nur ist mir dieses Wort in deutscher Sprache inzwischen abhanden gekommen. Bitte Euch deshalb um Entschuldigung, aber nach elf Jahren portugiesich befinde ich mich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium des Verlernens der Muttersprache.

frucht999:

Auch Du hast recht, Junge. Allerdings hat der Fachmann die beiden (unterschiedlich bemessenen) Lader nicht als DAS Hauptargument für den Sieg über den Saugermotor bezeichnet. Er hat sie erwähnt, aber die phänomenale Beschleunigung ganz klar dem Leistungsgewicht zugeschrieben.

An alle: Reisst Euch bitte dieses Videos wegen nicht die Köpfe ab! Du MERCUR solltest Dich ganz einfach an den AUfnahmen und der Geräuschkulisse der (beiden!) Motoren erfreuen. Ich würde mich auch umsehen, wenn ich hier mal einen Ferrari sehen würde (elf Jahre lang keine gesehen). Aber meine Leidenschaft sind nun mal die Autos mit dem Stern, freue Dich mit uns allen, okay...

Schönes Wochenende für alle!

Peter

am 10. Mai 2008 um 7:42

alles schon live gehört ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Beschleunigungs-Vergleich S65 AMG und F430 (Video)