1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beschleunigungsaussetzer

Beschleunigungsaussetzer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. März 2019 um 0:49

Hallo,ich habe seit einigen tagen ein problem mit beschleunigen. Es passiert nur wen ich bergauf beschleunige, gerade auf ebener schtrase passiert das nicht sonder nur bergauf.

Wen Ich voll gas gene in 4,5 oder 6 gang, auf 2400 und 2900 Umdrehungen spüre ich eine oder halbe sekunde das die Bescheinigung pausiert und nach dieser halben Sekunde wider kraft hat. Es passiert nur in 4 und 5 gang in 2400 und 2900 Umdrehungen,und nur bergauf.

Im Fehlerspeicher ist nichts.

Das AGR ist es nicht,es ist gerainigt und funktioniert super, Luftfilter ist neu, Kraftstofffilter ist neu, Öl und Ölfilter ist neu. Das geht mir langsam auf die nerven,kann mir jemand helfen bitte.

Es ist w211 mopf model, Baujahr 2006, e220 cdi, 125kw, 646.821 motor (211.008)

Beste Antwort im Thema

Ich würde noch weitere fünf Monate warten, vielleicht hat sich das Problem dann von alleine erledigt. Abwarten und Tee trinken.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hast du ein Automatikgetriebe?

Wurde schon mal Getrieböl gewechselt bzw. wann zuletzt?

War bei mir ähnlich (kurzer Aussetzer beim herausbeschleunigen aus der Kurve in Verbindung mit Steigung), km Stand ca. 160 000 und offensichtlich war das Getriebeöl noch das erste....war schwarz wie Coca Cola und wohl eine Konsistenz wie Brei. Getriebeölspülung und Neubefüllen hat bei mir geholfen. Aber laut meinem Mechaniker war es knapp vor einem Getriebetausch...

Wird vermutlich ein Schaltwagen sein, da er vom 6. Gang als letztem Gang spricht.

Themenstarteram 4. August 2019 um 23:52

Es ist ein Schaltgetriebe

Zitat:

@kaco_mix schrieb am 5. August 2019 um 01:52:31 Uhr:

Es ist ein Schaltgetriebe

ist ja ein Witz, aber das du erst jetzt Antwortet!

Kupplung prüfen

Themenstarteram 5. August 2019 um 2:43

Kupplung ist komplett in Ordnung, ich glaube es hat mit sprit zu tun, in diesem momemt vielleicht hat er nicht genug sprit druck oder so was...

Wen ich in der mitte der Drehzahl bin von 2 und 3 tausend Umdrehungen passiert das. Und dan auf der Autobahn unter voll last uber 3000 Umdrehungen passiert es in yalt von 2 Sekunden... Deswegen kann es nich die Kupplung oder Getriebe sein...

Ich würde noch weitere fünf Monate warten, vielleicht hat sich das Problem dann von alleine erledigt. Abwarten und Tee trinken.

Themenstarteram 5. August 2019 um 15:17

Ja du bist witzig,aber hilfsreich nicht!

Zitat:

@kaco_mix schrieb am 5. August 2019 um 17:17:11 Uhr:

Ja du bist witzig,aber hilfsreich nicht!

Warum ist er nicht hilfsbereit? Weil er ungeschönt die Wahrheit spricht? Ist genau wie in deinem anderen Thread auch. Hört man nicht gerne. Fass dir an die eigene Nase und denk mal drüber nach an wem es liegt. An dir oder an anderen!

Wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe möchte ich es schnellstmöglich lösen.

Insofern hat chruetters schon recht......und du hast recht: er ist manchmal schon witzig.

Und wenn wir schon auf dem Niveau sind hätte ich auch die Lösung deines Problems: vermeide die Drehzahlen bei denen das Problem auftritt und fahre nicht auf die Autobahn. Dann kannt du noch einige Zeit so weiterfahren.....

Um Hilfe bitten und dann Monate lang weiter rumgurken, dann das sind dann die Autos die billig verkauft werden, wenn man als immer Scheckheft gepflegt.

Wenn du keine Hilfe willst, dann dann Frage nicht nach.

Themenstarteram 6. August 2019 um 19:59

Das forum hir ist für infos und hilfe, und nicht dafür das ich jetzt erklären muss wieso bin ich 4 monate in krankenhaus und so weiter. Wen jemand ähnliche problem hatt mit seinen fahrzeug bitte hir schreiben,wen nicht dan bitte lasst die kommentare für sich die mit dieser Thematik nicht zu tun haben. Danke

Themenstarteram 6. August 2019 um 20:05

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 6. August 2019 um 08:55:52 Uhr:

Um Hilfe bitten und dann Monate lang weiter rumgurken, dann das sind dann die Autos die billig verkauft werden, wenn man als immer Scheckheft gepflegt.

Wenn du keine Hilfe willst, dann dann Frage nicht nach.

Was ist los mit dir? Das auto Verkaufe ich nicht hir das ist kein marktplatz, ich will nur mein problem lösen! Ich sage dir nur einz, glaube mir du willst nicht dass erleben weswegen ich letzten 4 monate nicht "online" war!!

Es wäre ja einfach ausreichend, wenn man nur mal erwähnt, dass man einen AOK-Urlaub mit Vollverpflegung hatte. Aber so wie Du Dich hier gibts, war es wohl stationär in der Geschlossenen.

Jetzt mal langsam Kollegen.

@kaco_mix : wäre schon gut gewesen, wenn du deinen ersten Post nach der langen Pause mit dem Satz"sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war im Krankenhaus" begonnen hättest. Keiner hätte sich gewundert sondern dir alles Gute für deine Gesundheit gewünscht----was ich jetzt auch nachholen möchte.

@juri.gagarin: es geht uns gar nix an weswegen jemand in der Klinik war. Und auch psychisch erkrankte Menschen haben den gleichen Respekt verdient wie jemand der Rheuma hat. Beides sind oftmals chronische Erkrankungen die die betroffenen belasten. Und nicht dass jetzt jemand falsches denkt: nein - ich bin kein persönlich betroffener. Aber ich habe in meiner täglichen Arbeit mit psychisch kranken und suchtkranken Menschen zu tun.

Deine Antwort