ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beschreibende Grüße aus dem Motorraum ;)

Beschreibende Grüße aus dem Motorraum ;)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 5:41

Hi Jungs!

Vor nicht allzulanger Zeit bestand mal von irgendeinem User die Bitte nach einem Foto aus dem Motorraum mit jeweiliger Beschreibung der Teile...

Damals haben viele (unter anderem ich) "hier!" geschrien, aber passiert ist ja bislang nichts... Es ist wohl schlicht und ergreifend in Vergessenheit geraten!

Jetzt war mir neulich nachts mal langweilig, die Thematik fiel mir ein und da habe ich auf die Schnelle dieses Bild da gemacht! Erst fotofiert, dann bearbeitet!

Das ist übrigens der Motorraum eines 320i (siehe auch Signatur), der noch komplett im Serienzustand ist!

Ich hab zwar keine Ahnung ob ich mir überflüssige Arbeit gemacht habe, da ich keine Bücher á la "Jetzt helfe ich mir selbst" besitze (Bei Bedarf geh ich einfach in die Buchhandlung und schreibe mir raus, was ich brauche), aber ich habe jedenfalls ein Foto aus meinem Motorraum gemacht und die Teile, die ich weiß, beschrieben.

Dass da noch einiges fehlt, braucht mir keiner zu sagen, das sehe ich selber! :p

Insofern: Besteht weiterhin Bedarf? Falls ja, könntet ihr mir ja bei der Weiterführung dieses Bildes helfen. Am besten einfach das fehlende dazuschreiben und mir mailen... (E-Mail Adresse auf Anfrage per PN - hab grade ein schön spamfreies Postfach und ich will, dass das so bleibt ;)...). Ich könnte es dann in das bestehende Layout einfügen.

Auch wenn ihr mir sagen wollt, dass ich nen Fehler gemacht habe: Raus damit! irren ist schließlich männlich... ääh, menschlich!

Sagt mir mal eure Meinung... Danke!

Bye, Frank

PS: Ein höher auflösendes Bild kann ich euch auf Anfrage auch gerne mailen... Wieder einfach ne PN schreiben!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 5:43

Achja: Hier ist das Ursprungsbild, falls es zum Teil etwas unklar ist!

Bye!

PS: Auch DAS gibts hochauflösend! :D

Hallo,

Falls jemand zufällig die Abdeckungen runter hat, kann man die Fotos ja auch mal ins Netz stellen. Da sieht man a bissel mehr.

Gruss,

Sascha

Saustark!!!

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 6:01

Wie bekommt man denn diese Abdeckung runter?

Moin,

also das runde Ding mit Sechskantmutter zwischen Motorblock und ATF-Behälter ist die Ölfilterpatronenaufnahme.

Die Motorverkleidung ist mit ich glaube 6 Imbusschrauben aufgeschraubt. Wenn man diese löst, braucht man die Verkleidung nur nach oben abnehmen; geht ganz einfach.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wie bekommt man denn diese Abdeckung runter?

Siehe angehängte Datei

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 6:23

Merci... Werd ich bei nächster Gelegenheit mal schauen, ob ich des schaff... Habs schonmal versucht, die Verkleidungen abzunehmen, bin aber kläglich gescheitert!

Ist ganz easy ;)

am 14. Juni 2004 um 6:43

Cool! :cool:

Ich setzte heute Abend zum Vergleich mal meinen 320d dagegen...

Viele Grüße, Timo

*flüster* aber bitte ohne Motorabdeckung..... ;)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 7:49

Master Timos Bild wird mit Sicherheit sowieso besser... Jetzt gebt ihn ned auch noch Tipps, wie er mich noch besser übertrumpfen kann :(

;) Späßle g'macht!

Das mit den Bildern ohne Abdeckung wird bei mir noch dauern, da ich keine eigene Cam habe... Vielleicht am Wochenende wieder...

UND: Zeit spielt ja auch 'ne Rolle...

Bye, Frank

am 14. Juni 2004 um 8:26

Hi, FlashbackFM -

ich denke nicht, dass Deine Mühe vergeblich war - zumindest meiner einer hat es gerne grafisch und idiotensicher aufbereitet :) Auch wenn man die netten Betriebsanleitungen immer irgendwo liegen hat - mache ich die Motorhaube auf, schaue ich da erst mal rein wie ein Schweinchen in´s Uhrwerk ...

Ich weiß aber immerhin schon, wo Kühlwasser, Scheibenreiniger, Ölstab und der Motor ist *stolz guck*.

Danke Dir an der Stelle nochmal, ich find´s gut.

Es grüßt Euch die Verena

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 8:34

Freut mich, dass die gute Stunde Arbeit, die ich da hatte, auf so viel positive Resonanz stößt! Und es freut mich auch, dass die Arbeit ned umsonst war! Motivation ist was schönes!

Danke!

Bye, Frank

Ich finde die Sache auch super.

Wobei mich der 320d von MoKa noch mehr interessiert.

@MoKa:

Weltklasse wär natürlich ein Bild bzw. eine Beschreibung ohne die Plastikabdeckungen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beschreibende Grüße aus dem Motorraum ;)