ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Beschwerde einreichen gegen Kontrollen?

Beschwerde einreichen gegen Kontrollen?

Themenstarteram 13. September 2014 um 9:48

Hallo,

Wie vielleicht bekannt arbeite ich als Nebenjob als Kraftfahrer.

Nun ist es mir letzte Woche vier mal passiert, dass mich die netten Beamten knapp 500m nach verlassen des Hofes rausgewunken haben und Papiere und Ladung kontrolliert haben. Ich sichere meine Ladung IMMER, auch wenn ich nicht weit fahre und die Ladung nicht viel wiegt. Ich kenne da einige Fahrer der Firma, die das nicht so sehen. Naja egal. Jedenfalls hängt es mir mächtig zum Hals raus, dass ich jeden morgen fast eine Stunde verliere weil die durch den kompletten Zug turnen müssen um zu gucken ob richtig gesichert ist.

Am Ende der Woche wurde ich schon mit Namen begrüßt!

Gefunden haben die aber nie was bei mir, Ladung war immer formschlüssig und vorschriftsmäßig gesichert. Ich habe zum Beispiel immer drei Spannbretter aufm Auto, nach der zweiten Kontrolle habe ich mir schon ausm Lager extra noch zwei geliehen in der Hoffnung, dass sie mich dann in Ruhe lassen aber Pustekuchen.

Prinzipiell hab ich ja nix gegen Kontrollen, aber grenzt das nicht schon an Schikane?

Ich kann mir nur vorstellen, dass es Beschwerden der Anwohner gab wegen irgendwas. Aber erstens hat die Firma dieses "tolle" TomTom-NSA-Überwachungssystem und da blinkt es immer ganz toll in deren Büro wenn man zu schnell fährt und außerdem hab ich nen Stundenlohn, zu schnell bin ich also nie. Gut vllt mal den tempomaten auf 62,5 gestellt anstatt auf 60 aber daraus kann einem ja wohl keiner nen Strick drehen!

LG

Beste Antwort im Thema

Wenn die sich auf bestimmte Firmen "einschießen", hat das einen Grund. Vermutlich sind einige Deiner Kollegen nicht so gewissenhaft.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten