1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Besichtigung des B M W Werk

Besichtigung des B M W Werk

BMW Motorrad
Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 8:00

Hallo Forum, ich würde gerne einmal die Geburtsstätte von "meinem" (unserem) Baby besichtigen.

Wer war schon dort oder hätte Interesse im Jahr 2005?

Anbei den Link zu HP : http://www.bmw-werk-berlin.de/

Würde mich auch RIESIG freuen wenn ihr etwas darüber schilder könntet, falls jemand schon so eine Führung miterlebt hat.

Vielleicht könnte man(n) sich mal zusammen tun u. einige Vorinformationen einholen. Falls die Interesse so groß sein würde, dass es für ein Gruppe ( min. 10-20 Personen) wäre doch super.

P.S. Komme aus Rheinland/Pfalz (Limburgerhof nähe Speyer)

Gruß

GS Günni

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Besichtigung des B M W Werk

Zitat:

Original geschrieben von GS Günni

Hallo Forum, ich würde gerne einmal die Geburtsstätte von "meinem" (unserem) Baby besichtigen.

Wer war schon dort oder hätte Interesse im Jahr 2005?

Anbei den Link zu HP : http://www.bmw-werk-berlin.de/

Würde mich auch RIESIG freuen wenn ihr etwas darüber schilder könntet, falls jemand schon so eine Führung miterlebt hat.

Vielleicht könnte man(n) sich mal zusammen tun u. einige Vorinformationen einholen. Falls die Interesse so groß sein würde, dass es für ein Gruppe ( min. 10-20 Personen) wäre doch super.

P.S. Komme aus Rheinland/Pfalz (Limburgerhof nähe Speyer)

Gruß

GS Günni

Hallo Günni, ich würde mich sehr gerne anschließen ich war vor Jahren mal bei K T M und das war echt super also rechne bitte mit mir.

Gruß de rolle

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:11

Re: Re: Besichtigung des B M W Werk

Gibt es da eigentlich auch so eine Art Werkverkauf, evtl von auch Werksangehörigen wie beim Daimler???

Wer kann mir da infos (ausser BMW selbst) liefern??

danke im voraus

GS Günni

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Hallo Günni, ich würde mich sehr gerne anschließen ich war vor Jahren mal bei K T M und das war echt super also rechne bitte mit mir.

Gruß de rolle

Re: Re: Re: Besichtigung des B M W Werk

Zitat:

Gibt es da eigentlich auch so eine Art Werkverkauf, evtl von auch Werksangehörigen wie beim Daimler???

Wer kann mir da infos (ausser BMW selbst) liefern??

danke im voraus

GS Günni

Hallo Günni, in Garmisch auf dem BMW Ivent sind Angehörige mir ihren Maschinen. Ich würde dort Kontakt aufnehmen.

Gruß de rolle

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 15:56

Re: Re: Re: Re: Besichtigung des B M W Werk

Ich war heute in der B M W Niederlassung MA :-)))

Mein Verkäufer stellt mir Kontakt her. Wenn ich was genaues weiß stelle ich es natürlich ins Forum.

P.S: Lieber Moderator , ich hoffe es wird uns jetzt nicht @ll zu übel genommen , dass wir diese Info nicht via PN übermittelt haben!!!

So Long ...

GS Günni

Zitat:

Hallo Günni, in Garmisch auf dem BMW Ivent sind Angehörige mir ihren Maschinen. Ich würde dort Kontakt aufnehmen.

Gruß de rolle

Re: Re: Re: Re: Re: Besichtigung des B M W Werk

Zitat:

P.S: Lieber Moderator , ich hoffe es wird uns jetzt nicht @ll zu übel genommen , dass wir diese Info nicht via PN übermittelt haben!!!

Im Gegensatz zum "Ruf der BMW-Fahrer" hat die Möglichkeit in Garmisch Informationen bezüglich einer Werksbesichtigung zu bekommen ja auch noch was mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Gruß

Crosskarotte

Werk Berlin

Hi Leute,

hätte auch Interesse nach Berlin zu fahren. Es kommt natürlich auf den Termin an. Komme auch aus Rheinland Pfalz.

Da ich 2005 in Berlin bin, werde ich versuchen Vorabinformationen zu bekommen. Sobald ich Neuigkeiten habe würde ich mich wieder melden.

Gruss,

BMWIngo

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:48

Re: Werk Berlin

Hi Ingo,

das ist Supi - evtl. August, da habe ich Urlaub. Falls du Infos hast bitte gleich ins Forum setzen o. PN.

P.S.: Woher kommst du aus Rheinland-Pfalz? Vielleicht könnten wir mit dem Mopped fahren ;-))

Gruß und Guten Rutsch ins 2005

GS Günni

Zitat:

Original geschrieben von BMWIngo

Hi Leute,

hätte auch Interesse nach Berlin zu fahren. Es kommt natürlich auf den Termin an. Komme auch aus Rheinland Pfalz.

Da ich 2005 in Berlin bin, werde ich versuchen Vorabinformationen zu bekommen. Sobald ich Neuigkeiten habe würde ich mich wieder melden.

Gruss,

BMWIngo

Ich hab des Pech gehabt, dass bei meinem Besichtigungstag die neue K1200s angelaufen ist, und ich somit nur die Produktion der Einzylindermodelle besichtigen durfte.

Werk Berlin

Hi Günni,

kommen direkt aus Neuwied. Sollte der Termin für mich machbar sein, würde ich Dir rechtzeitig Info geben.

Ansonsten kann man sich ja auch mal so treffen. Von wo kommst Du? Da der Nürburgring für mich fast vor der Haustür liegt, bin ich sehr oft dort. (dort kann man immer was erleben) Sobald die neue Saison anfängt, kann man sich ja mal dort treffen.

Also, wie bereits gesagt, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir.

Gruss,

Ingo

Wollte mal nachfragen ob sich da noch was tut. Günni du wolltest dich doch um einen Termin kümmern, mach mal was wir wollen doch mit den Jungs vom Band einen ziehen oder nicht. Las krachen Junge.

Wir warten.

Gruß de rolle

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 6:14

@all

ich habe via eMail in Schönefeld die Anfrage gestellt u. warte noch auf eine Antwort. Sobald ich was weiß gebe ich umgehend Bescheid. Da wir ja sowieso mit dem Moped anreisen möchten, sind wir vom Wetter her ohnehin nicht zu spät ;-)))

Gruß

Günter

Zitat:

Wollte mal nachfragen ob sich da noch was tut. Günni du wolltest dich doch um einen Termin kümmern, mach mal was wir wollen doch mit den Jungs vom Band einen ziehen oder nicht. Las krachen Junge.

Wir warten.

Gruß de rolle

Ok finde ich gut das du noch am Ball bist es hätte mich auch gewundert.

de rolle

wenn ich an diesem termin nicht arbeite würde ich auch mitfahren ...... komme aus der nähe von mainz ( aber lebe in hessen ) ......

wäre bestimmt eine schöne tour ..... :)

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 13:50

es wird (das weiß ich) nicht einfach sein. Werksbesichtigungen sind halt leider nur Werktags. Da ich auch Schicht arbeite, bin ich halt in solchen sachen flexibler wie der Rest der Welt. Aber glaube mir, dass ist auch der einzige Vorteil.

P.S. wir wollen nicht am Thema vorbeischiessen, deshalb sage ich bis hier mal Tschö mit Ö....

GÜnter

Zitat:

Original geschrieben von Kopfschmerz

wenn ich an diesem termin nicht arbeite würde ich auch mitfahren ...... komme aus der nähe von mainz ( aber lebe in hessen ) ......

wäre bestimmt eine schöne tour ..... :)

Deine Antwort