ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Besichtigung und Mitfahrt im neuen GTR!

Besichtigung und Mitfahrt im neuen GTR!

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 12:55

Hatte heute morgen mal das Vergnügen den neuen Nissan GTR etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und durfte auch mal bei einer kurzen Ausfahrt als Beifahrer in dem Wagen mitfahren:

In real schaut das Teil besonders von hinten unheimlich breit und brutal aus - 4 Riesige Ofenrohre und LED-Rückleuchten im Rundstil wirken schon seeeehr schnell.

Nach dem öffnen der wuchtigen Türen konnte ich in dem Playstation-Cockpit etwas beengt Platz nehmen - der Innenraum des A/S5 ist dagegen sehr großzügig geschnitten.

Verarbeitung und Materialanmutung ist ok. Audi Kunststoffe und vor allem das Leder wirken bedeutend hochwertiger - aber man kann auch nicht wirklich meckern... - es sei denn man sucht das Haar in der Suppe! :p

Tausend Knöpfe - viel Spielerei - so mögen`s die Japaner halt... Ist aber OK, passt irgendwie zu dem Wagen. ;)

Dann die Mitfahrt: LMAA..., was drückt das Teil einen in die Sessel! :eek: Absolt begeisternd: diese unbemerkbaren Schaltvorgänge und diese enorme Beschleunigung - dagegen fühlt man sich in einem S5 motorentechnisch vollkommen deklassiert...:(

Das Teil entwickelt einfach enorme Schübe und vermittelt einen Fahrspaß und eine Sicherheit, die seinesgleichen sucht - alle Achtung, was die Japse da technisch auf die Beine gestellt haben!!!:cool:

Klaro wird es viele Gegner von dem Wagen geben und nicht jedem gefällt das Design - wenn ich aber die Preisliste durchstöbere, dann könnte ich schon über den ein oder anderen negativen Punkt locker hinwegsehen.

Fahrspaß pur - Glückwunsch an alle, die sich das Teil geordert haben (auch die hier im A/S5-Forum ;) )!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Mit Neid hat das nichts zu tun, aber an der Art und Weise, wie hier einige

persönlich werden, sieht man ja schon auf welchem Niveau sich die Zuneigung

für einen GT-R bewegt.

 

Das Auto ist ein Manta für Reiche. Gut genug für "The Fast and the Furious" ist

es aber ganz sicher.

Du wagst es dich von "persönlich werden" zu reden. Bei Menschen wie dir kommt es mir hoch. Du erlaubst dir Menschen zu beurteilen weil sie sich ein gewisses Fahrzeug kaufen. Das ist anmaßend und respektlos. Wenn jemandem der Gt-R zu prollig ist, kein Problem. Wenn er jemandem nicht gefällt auch kein Problem. Aber wenn jemand wie du anfängt eine Charakteranalyse anzustellen und mir als Gt-R-Käufer indirekt unterstellst, dass ich mir aus Machtgeilheit, nicht vorhandener Reife und Ignoranz ( wie du es in deinem ersten Post beschreibst) dieses Fahrzeug zulege ist das unverschämt. Wenn du mich in meinem S5 vorfahren siehst dann bin ich wohl in deinen Augen der stilvolle Unternehmer, der Understatement beweist, siehst du mich dann Sonntags auf der Nordschleife im Gt-R bin ich dann plötzlich der Proll ohne Niveau? Engstirnig und verbohrt nenne ich so etwas.

 

Soll ich dir was sagen? Dein Post sprüht vor Neid! Er lässt jegliche Form von sachlicher kritik vermissen.Wegen Menschen wie DIR ist es in Deutschland so schwer ohne Vorurteile solch ein Auto zu bewegen.

 

 

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Netter Bericht.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Hatte heute morgen mal das Vergnügen den neuen Nissan GTR etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und durfte auch mal bei einer kurzen Ausfahrt als Beifahrer in dem Wagen mitfahren:

In real schaut das Teil besonders von hinten unheimlich breit und brutal aus - 4 Riesige Ofenrohre und LED-Rückleuchten im Rundstil wirken schon seeeehr schnell.

Nach dem öffnen der wuchtigen Türen konnte ich in dem Playstation-Cockpit etwas beengt Platz nehmen - der Innenraum des A/S5 ist dagegen sehr großzügig geschnitten.

Verarbeitung und Materialanmutung ist ok. Audi Kunststoffe und vor allem das Leder wirken bedeutend hochwertiger - aber man kann auch nicht wirklich meckern... - es sei denn man sucht das Haar in der Suppe! :p

 

Tausend Knöpfe - viel Spielerei - so mögen`s die Japaner halt... Ist aber OK, passt irgendwie zu dem Wagen. ;)

 

Dann die Mitfahrt: LMAA..., was drückt das Teil einen in die Sessel! :eek: Absolt begeisternd: diese unbemerkbaren Schaltvorgänge und diese enorme Beschleunigung - dagegen fühlt man sich in einem S5 motorentechnisch vollkommen deklassiert...:(

 

Das Teil entwickelt einfach enorme Schübe und vermittelt einen Fahrspaß und eine Sicherheit, die seinesgleichen sucht - alle Achtung, was die Japse da technisch auf die Beine gestellt haben!!!:cool:

Klaro wird es viele Gegner von dem Wagen geben und nicht jedem gefällt das Design - wenn ich aber die Preisliste durchstöbere, dann könnte ich schon über den ein oder anderen negativen Punkt locker hinwegsehen.

 

Fahrspaß pur - Glückwunsch an alle, die sich das Teil geordert haben (auch die hier im A/S5-Forum ;) )!!!

Danke, danke, danke für den Bericht.............

Meine Vorfreude steigt immer mehr und ich sauge solche Eindrücke von anderen auf wie ein Staubsauger bis die maschine endlich da ist:D......Werde wenn es soweit ist auch einen ausführlichen Bericht und Fotos liefern.....

am 27. Mai 2009 um 15:10

Ich habe den Wagen kürzlich gesehen, in weiß. Technisch ist das sicherlich ein Leckerbissen und auch die Fahrleistungen/Fahreigenschaften dürften ohne Fehl und Tadel sein. Die "Need for Speed-Optik" führt aber dazu, dass man mit dem Wagen aus meiner Sicht nicht seriös vorfahren kann, schon gar nicht zu geschäftlichen Terminen. Es ist für mich ein Dritt- oder Viertwagen, den man aus der Garage holt, dann fährt (ggf. Rennstrecke) und wieder wegstellt.

Technisch allerdings ganz großen Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Die "Need for Speed-Optik" führt aber dazu, dass man mit dem Wagen aus meiner Sicht nicht seriös vorfahren kann, schon gar nicht zu geschäftlichen Terminen.

Sehe ich genauso, außerdem gefällt er mir rein optisch überhaupt nicht. Das einzige was bei dem Wagen verlockend ist, ist der Preis (für soviel PS). Alles andere wäre für mich absolutes No-GO.

Just my cents ;)

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 16:45

ups!

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Die "Need for Speed-Optik" führt aber dazu, dass man mit dem Wagen aus meiner Sicht nicht seriös vorfahren kann, schon gar nicht zu geschäftlichen Terminen.

Sehe ich genauso, außerdem gefällt er mir rein optisch überhaupt nicht. Das einzige was bei dem Wagen verlockend ist, ist der Preis (für soviel PS). Alles andere wäre für mich absolutes No-GO.

Just my cents ;)

Gruß

Hmm..., mir gefiel der GTR auf den Fotos in den verschiedenen Zeitschriften auch nicht gerade überragend, aber der Testwagen heute in schwarzmetallic mit Titanfarbenen Felgen wirkte in natura recht gut.

Vor allem das Heck und auch die Seitenansicht sind sehr gelungen - nur von vorne ist er etwas zu "brav" geraten!

Und mit einem R8 oder einem 911 Turbo kann man genausowenig "seriös" vorfahren - ist nunmal eine andere Klasse, als die des A/S5.

Den S5 kann man eigentlich nur anhand des Preises mit dem GTR vergleichen - ansonsten sind das grundverschiedene Autos!

...und wem die Optik nicht gefällt, der ist mit Sicherheit nach dem "Flugzeug-ähnlichem" Start einen Schritt positiver zu dem Wagen gestimmt.

Aber das das teil polarisiert war eigentlich von Anfang an klar!

Optisch gefällt mir auch immer noch der R8 besser, aber wenn ich mir das Preis-/Leistung-Verhältniss beim GTR anschaue...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Die "Need for Speed-Optik" führt aber dazu, dass man mit dem Wagen aus meiner Sicht nicht seriös vorfahren kann, schon gar nicht zu geschäftlichen Terminen.

Sehe ich genauso, außerdem gefällt er mir rein optisch überhaupt nicht. Das einzige was bei dem Wagen verlockend ist, ist der Preis (für soviel PS). Alles andere wäre für mich absolutes No-GO.

 

Just my cents ;)

 

Gruß

"Sie sind mir zu sauer....." ;)

am 27. Mai 2009 um 17:24

Wie viel Ps hat der Nissan?

Technisch scheint das Auto ein Sahnestück zu sein, aber ästhetisch ...

kommt es beim Prollfaktor gleich nach dem Mitsubishi Evo. Ich nutze

mein Auto zwar nicht geschäftlich, aber auch für das private Umfeld

wäre mir das Fahrzeug in seiner Anmutung viel zu aggressiv.

Der Vergleich mit dem S5 ist eher unfair, da der S5 kein reinrassiger

Sportwagen ist und zum einen eine ganze Stange weniger kostet,

zum anderen einfach 100 Mal schöner aussieht. Vielleicht wäre der

RS5 schon eher ein würdiger Vergleich, aber an die Fahrwerte des

GT-R wird auch der nicht rankommen.

Wenn ich in 3,5 Sekunden auf 100 sein will, werde ich daher lieber

(und billiger) Achterbahn fahren, für den Alltag hingegen darf es sehr

viel mehr Ästhetik und Seriosität sein.

Viele Grüße

Matthias

am 27. Mai 2009 um 18:09

Zitat:

Der Vergleich mit dem S5 ist eher unfair, da der S5 kein reinrassiger

Sportwagen ist und zum einen eine ganze Stange weniger kostet,

zum anderen einfach 100 Mal schöner aussieht.

Da stimme ich zu, hab gerade nachgeschaut nach den ps.

480Ps kannst du mit dem S5 einfach nicht vergleichen.

Braucht der nissan 3,5 sek?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Braucht der nissan 3,5 sek?

Offiziell 3,5, inoffiziell gemäß

diesem Video

sind scheinbar sogar 3,3 drin ...

Also ich muss sagen, das ich den Prollfaktor beim GT-R eigentlich nicht sehe.

Ich würde mich mit dem Auto überall sehen lassen, wer damit nicht klar kommt der könnte mich gerne haben.

Wolfgang

am 27. Mai 2009 um 18:40

Grundsätzlich hat Wolfgang recht!

Wem mein Auto nicht gefällt, der soll wo anders hinschauen!

Für mich persönlich, wenn Geld und Unterhalt keine Rolle spielen, Porsche oder Bentley

aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß

Ich kann jeden verstehen, der sagt mit sowas kann man nicht zu Kunden fahren.

Aber eigentlich ist doch das mehr als taurig oder ?

Wenn man gute Arbeit leistet , sollte es vollkommen egal sein, mit welchem Auto man vorfährt.

Aber das ist wohl wieder einmal typisch deutsch.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Besichtigung und Mitfahrt im neuen GTR!