ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Besondere Probleme S350 Bj:02/04 mit 158TKm Laufleistung..?

Besondere Probleme S350 Bj:02/04 mit 158TKm Laufleistung..?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:38

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe eine Frage an die W220 Experten..! Ich würde mir gerne einen S 350 oder

einen CLS 350 zulegen.Da ich bei dem W220 viel über die Probleme mit der Airmatic gelesen

habe,wollte ich gerne wissen ob es noch weitere Sachen gibt die man beim Gebrauchtkauf beachten sollte.

Bzg.der Airmatic,auf was sollte man genau achten?Ich würde mit dem Fahrzeug eh zum Händler fahren um Ihn zu Checken,aber ich denke mal das Ihr mir vorab schon ein paar Tipps geben könnt.Oben beschriebenes

Fahrzeug ist 1.Hand und scheckheft gepflegt mit Vollausstattung für 10500€,was würdet Ihr dazu sagen?

Bin die letzten vier Jahre Boxster gefahren und möchte jetzt mal wieder eine schöne Limo fahren.Hatte davor (1996)mal einen W124 und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Vielen Dank für die Tipps....!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, also wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, was die Karre momentan "angeblich" runter hat.

dann wäre gut zu wissen, was und ob überhaupt etwas reperatur,- & wartungstechnisch gemacht wurde,

spätestens ab 200.000 km sind ja bekanntlich einige Sachen platt bzw kurz davor,

wo wurde die Karre gewartet usw.

Vollausstattung schreibt sich immer schön, aber ich würde sagen 80% der Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt

werden mit Vollausstattung angepriesen, haben dies aber nicht mal annähernd, von daher..

Gibts von deinem Traumauto vielleicht ein Online-Angebot???

ich hatte 2 Stück W124 bin dann auf W220 S-Klasse umgestiegen. Das war wie Tag und Nacht vor allem wegen der Airmatic. Ich habe jetzt 220.000km runter und die Airmatic ist immer noch wie am Anfang ohne jemals ein Problem gemacht zu haben. Was ein Problem war, war die Korrossion, aber das liegt wohl am Bj 2000. Ab 9/2002 sollte das Korrossionsproblem eingedämmt sein.

Ansonsten hatte ich bisher nichts gravierendes. Die Korrossionsbehebung hat weitgehenst MB auf Kunlanz gemacht.

Bei 158.000km kommt es darauf an wieviel du pro/Jahr fährst. Allerdings finde ich den Preis etwas sehr "günstig", wenn der Wagen wirklich voll ausgestattet ist. Der Wagen hätte dann in 2004 mal an die knapp € 100.000 gekostet??

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 7:13

Erstmal Danke für die Antworten!

Sorry,der Preis war ohne MwSt. und Laufleistung ist

165TKm.Hier ist mal das Angebot vom Händler

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=155188367&origin=PARK

Ich denke mal Vollausstattung ist übertrieben aber die wichtigsten

Sachen sind vorhanden.Zumindest für meinen persönlichen Bedarf.

Ich fahre nur so ca.15Tkm pro Jahr.

Aber für Ratschläge bin ich natürlich immer aufgeschlossen...!

Von der Optik finde ich den CLS auch sehr schön aber der ist vergleichsweise so ca.5000€ teurer und für meinen Bedarf ist die S-Klasse auch ein sehr schönes Auto.

Schönen Sonntag!

Also Extras hat der fast keine. S-Klasse macht halt mehr Spass wenn auch was drin ist. Wenn man aus der Zeit 2003/4 eine S-Klasse mit vielen Extras hat, dann ist der Wagen techn. immer noch auf der Höhe von heutigen Neuwagen anderer Hersteller.

Bei 15.000km/jahr würde ich weitersuchen, denn dann hast du in 5 Jahren an die 240.000km drauf.

Wegen des CLS ist meine Meinung, das der Wagen halt sehr "sportlich" ist und vom Raumgefühl auch keine Limosinengefühl aufkommen läßt.

Hast du beide schon mal probegefahren? Den CLS gibt es ab und an übrigens auch mit Airmatic.

Ich finde der CLS ist sehr schön aber eine E-Klasse

am 12. Februar 2012 um 8:05

Moin Moin,

ich finde das Fahrzeug ehrlich gesagt zu mager ausgestattet für den Preis. Von der Laufleistung mal abgesehen hat er nichts an Extras die für mich den Preis rechtfertigen würde. Weder Distronic noch Standheizung und dann auch noch nen 350 Motor. Wie gesagt ist meine persönliche Meinung. Entweder deutlich was am Preis machen oder fürs gleiche Geld was besseres suchen.

MFG

Ron

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:00

Was wären denn noch für Extras in dieser Preisklasse angebracht?

Ich habe eigentlich den Hauptfaktor auf die Laufleistung und die Anzahl der Vorbesitzer gelegt.Ich habe noch einige andere schöne S-Klassen zur

Alternative aber die sind meistens zweite Hand und mit 180TKm laufleistung.

Ich hätte am liebsten einen 350 in schwarz mit dementsprechender Ausstattung für max.13000€.

Ich hatte zuletzt einen gebrauchten Porsche Boxster und da habe ich einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.Da habe ich nicht so auf Laufleistung und Vorbesitzer geachtet,sondern mehr auf die Optik.

Ich habe hier bei uns in Ratingen gute Kontakte zu Schraubern für Mercedes aber die Teilepreise(Airmatic) sind ja nicht gerade preiswert.

2. Hand ist doch nichts schlimmes, solange nachvollziehbar!

Es gab auch damals schon Tageszulassungen auf´s Autohaus, Jahresleasingrückläufer usw.

Wie schon erwähnt, Standheizung ist ne feine Sache, Distronik - auch schön,

Servoöffnung & schließung beim Kofferraum, alles tolle Sachen...

Und wer einmal Langversion fährt, der will nichts anderes mehr!!!!

Naja und motortechnisch sollteste vielleicht mal bissl nachforschen,

ich mag diese Mittelmotoren nicht, schon gar nicht bei ner S-Klasse.

Der 500er verbraucht faktisch kaum mehr, bringt dir aber in allen Drehzahlbereichen mehr Spaß,

ist angeblich stabiler und nicht so anfällig

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:40

Alles klar,erstmal vielen Dank!

Werde mir das mit dem 500er mal überlegen,dachte eigentlich mehr an Spritverbrauch und Steuern.Aber wenn der "große" nicht viel mehr verbraucht,kommts ja auf die paar cm3 mehr Hubraum auch nicht an....!

Bin da echt ein "gebranntes Kind" mit gebr.Wagenkauf,deswegen bin ich sehr vorsichtig und werde falls Privatkauf,auch zum MB Händler fahren um ein Gebr.Wagen Check zu machen.

Was hat die S-Klasse eigentlich an Serienausstattung?

Da gibt es bestimmt einiges was man dazu bestellen konnte...!

Hier mal einiges an Lesestoff: Klick hier!

Die Preisliste von 2004 findest Du in unseren FAQ: Klick hier!

lg Rüdiger:-)

Das wäre mal eine Preisliste aus 2004 hier aus dem Forum

Preisliste W220 2004

Ich habe mir gerade vor 14 Tagen einen S500L 4matic mit reichlich Ausstattung gekauft. Das Fahrzeug ist hinsichtlich Komfort und Fahrleistung absolut souverän. Ich bin bis jetzt ca. 1200 km gefahren und der Verbrauch liegt bei 14l/100km. Das lässt sich sicher noch etwas senken. Nachdem jedoch auch die Winterbereifung als V-Bereifung ausgeführt ist, wurde er schon einige Male an dieses Limit herangeführt. Das war sicher nicht in allen Fällen notwendig - aber ich möchte auch ein Gefühl für die Fahreigenschaften jenseits der 200km/h haben. Es hat Strecken gegeben, die mit 12l/100km zu Buche standen. Die Versicherung kostet bei 30% 345€ Haftpflicht + VK 770€ bei 300€ SB für VK und 150€ für TK. Das FA will 337€ haben, damit wir auch die entsprechenden Straßen für unsere Fahrzeuge vorfinden, wenn man sie vom Hof lässt.

Ich stehe Autos eher emotionslos gegenüber, sie sollen mich sicher von A nach B bringen - mit dem W220 setzt da wohl gerade eine Änderung ein. Es ist schon sehr lange her, dass ich ein Auto nur um des Fahrens willens bewegt habe.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

Moin Moin,

ich finde das Fahrzeug ehrlich gesagt zu mager ausgestattet für den Preis. Von der Laufleistung mal abgesehen hat er nichts an Extras die für mich den Preis rechtfertigen würde. Weder Distronic noch Standheizung und dann auch noch nen 350 Motor. Wie gesagt ist meine persönliche Meinung. Entweder deutlich was am Preis machen oder fürs gleiche Geld was besseres suchen.

MFG

Ron

Sehe ich auch so! Obwohl mir ein guter Zustand fast wichtiger ist als das ein oder andere Extra. Entweder was anderes suchen oder den Preis auf etwa 10500 bis 11000 € drücken.

Schönen Sonntag Sternenbill

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:26

Alles klar,vielen Dank für den Lesestoff....!

Bin jetzt echt nochmal am überlegen ob es bei der S-Klasse bleibt.

Ich hatte einige Probleme mit dem Boxster,dasselbe möchte ich jetzt nicht nochmal erleben...

Aber das Auto gefällt mir so gut.......

Ich werde mir das passende Auto suchen und es dann erstmal ausgiebig Probefahren und es dann vom MB Händler checken lassen.

Melde mich dann nochmal,wenn ich eins in die engere Auswahl genommen habe und werde es Euch dann nochmal vorstellen.

Bin für Ratschläge immer offen!

Schönen Sonntag!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Besondere Probleme S350 Bj:02/04 mit 158TKm Laufleistung..?