1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Besser Highline gewählt ?

Besser Highline gewählt ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. April 2009 um 19:16

Hallo liebe Golf Fans. Ich habe mir ein Golf 6 bestellt als Comfortline und überlege jetzt ob eine Highline aufgrund der geringen Preisdifferenz nicht besser ist. Ich habe folgendes bestellt:

Golf 6 TSI 122 PS DSG Comfortline

Climatronic

Geschwindigkeitsregelanzeige

Multifunktionslenkrad

RNS 310 + Dynaudio

Nebelscheinwerfer

Schiebedach

4 Türer

Wenn ich das alles richtig gesehen/gelesen habe, müsste ich lediglich 700€ mehr zahlen für die Highline. Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Der Sitzbezug ist Geschmackssache.

Der eine mag schwarzes Alcantara, der andere nicht.

Ich persönlich halte zum Beispiel Dein Shark-Blue für eine Rentnerfarbe, ungefähr so wie Burgunderrot-Metallic bei den alten Audis oder die dunkelgrüne Innenausstattung bei der W123-Reihe.

Muss jeder selbst entscheiden.

Meine Meinung: Shark-Blue geht gar nicht, sieht Opamäßig aus. ;)

Dann lieber ein fröhliches Tiefschwarz.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golffantastisch

Hallo liebe Golf Fans. Ich habe mir ein Golf 6 bestellt als Comfortline und überlege jetzt ob eine Highline aufgrund der geringen Preisdifferenz nicht besser ist. Ich habe folgendes bestellt:

Golf 6 TSI 122 PS DSG Comfortline

Climatronic

Geschwindigkeitsregelanzeige

Multifunktionslenkrad

RNS 310 + Dynaudio

Nebelscheinwerfer

Schiebedach

4 Türer

Wenn ich das alles richtig gesehen/gelesen habe, müsste ich lediglich 700€ mehr zahlen für die Highline. Was meint ihr ?

Rück die 700 EURONEN raus und nimm den Highline (nicht die) :D

Bekommst noch die Portos dazu - die wiederrum

verkaust du dem Micha (SLUMI) . . .

E.

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:28

Also der Aufpreis wird sich wohl "lohnen" meinst du ?

am 3. April 2009 um 19:30

Nee, die Portos möchte ich dem SLUMI schon verkaufen ;-)

Aber ich würde an deiner Stelle auch den Highline nehmen

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da meine Freundin jedoch Rückenprobleme hat und die Komfortsitze bequemer fand, wurde es ein Golf Comfortline mit einigen Extras :-)

Mein Tipp: Auf jeden Fall CL und HL im Vergleich Probesitzen bzw. Profahren. (vgl. auch diesen Beitrag)

am 3. April 2009 um 19:48

Neben den Sportsitzen, Porto-Felgen und einigen Dingen, die du als Sonderzubehör genommen hast, bekommst du beim Highline auch noch...

- dunklere Rückleuchten

- ein paar weitere Chrom-Applikationen

- Alcantara

- Winterpaket (Sitzheizung, beheitzte Waschdüsen, Scheinwerferreinigung, Warnleuchte f. Waschwasserstand)

- MFA Plus

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ..... aber ich persönlich würde auf Highline umschwenken :)

Highline, für mich eine klare Sache.

Würde aber an deiner Stelle auch mal probesitzen, Sportsitze sind ja nicht jedermans Sache.

am 3. April 2009 um 20:58

Hallo,

habe den Comfortline mit Sportpaket Atlanta gekauft.Das Fahrzeug war sofort Lieferbar,sonst hätte ich auch lieber den Highline genommen.Aber wer wusste schon vor 7 Wochen,wie sich die Umweltprämie entwickelt.

am 3. April 2009 um 21:40

Highline nehmen, ganz klare Sache!

Vorher Probesitzen würde ich Dir allerdings auch empfehlen, der HL hat nämlich Sportsitze.

Wenn Du nicht grad 1,90 gross und 150kg schwer bist kann die Entscheidung eigentlich nur auf HL hinaus laufen!

Bei der von Dir gewählten Zusatzausstattung sowieso...

Grüsse

bestbassist

am 4. April 2009 um 6:10

Stand vor der selben Entscheidung. Meine Meinung: Sobald man einen TSI wählt, lieber gleich HL nehmen. Der geringe Aufpreis rechtfertigt dies. Die Sitze sind spitze!

Hi,

also ich hab 3 Wochen lang immer nur einen CL mit den für mich wichtigen Extras (Climatronic, Winter, Nebel, Alus, MFA+...) konfiguriert und war am Ende bis auf 63 Euro am HL-Preis dran - Sportsitze ausprobiert, für gut befunden, HL bestellt...wo bekommt man schon Sportsitze für so wenig Geld....;-)

Davon abgesehen sehen die 17-Zöller schon etwas besser aus, auch wenn ich auf so etwas eigentlich weniger gebe... dafür kostet ein 225/17er erheblich mehr als ein 205/16er..aber am Ende dacht ich: Sch...drauf, wenn schon, denn schon...

Bei 700 Euro Unterschied von CL auf HL allerdings wäre ich schon am Grübeln...denn die Zusatz-Deko braucht ja eigentlich keiner...und wem die Komfortsitze zusagen, der wird mit den Sportis nicht zwangsweise glücklicher....für 700 Euro gibts auch eine Menge anderes nützliches Zubehör...

am 4. April 2009 um 6:58

Müsste man sich überlegen was besser ist.

Themenstarteram 4. April 2009 um 7:22

Danke erstmal an alle :) Ich glaube ich werde heute nochmal zum freundlichen fahren und mir alles in ruhe anschauen (falls überhaupt ein Comfortline jetzt dort rumsteht). Ich war bei 2 VW Händler und keiner hatte ein G6 Comfortline ausgestellt. Mit den Highline sitzen kam ich aber wunderbar zurecht. Ich muss gestehen ich habe schon einige male mein Wagen umbestellt :( Ich trau mich schon gar nicht mehr zum Händler zu gehen. Naja muss ich wohl durch (andererseits ist es seine Aufgabe auch zu Beraten, was er überhaupt nicht getan hat).

Es sind übriegens nur 600 Euro Differenz weil ich ja noch 12% Rabatt bekomme, fällt mir ein.

sorry wenn ich jetzt manchen vor den kopf stoße, aber zwischen CL und HL sitzen ist der unterschied echt ziemlich klein

so sportlich sind die sitze dann auch wieder nicht

Deine Antwort