ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Besser spät als nie.. Vorstellung!

Besser spät als nie.. Vorstellung!

Themenstarteram 17. August 2009 um 7:40

Hallo Volvo-Gemeinde...

nachdem ich hier schon etliche Threads gestartet und ergänzt habe, wird es doch langsam Zeit sich einmal vorzustellen.

Da ich gestern zum ersten Mal in meinem bis jetzt 35-jährigen Leben ein Auto poliert habe bot es sich an die Gunst der Stunde zu nutzen um ein paar Fotos zu machen und sie hier einzustellen.

Wer hätte gedacht, dass das Polieren so lange dauert ;-)

Die Sonne war nach Fertigstellung leider schon weg.. der sind die Bilder nicht sonderlich effektvoll...

Die Details:

Person: Baujahr 1974, verheiratet, eine (fast) 5. jährige Tochter...

Wohnort: In der Nähe von Oldenburg (OL)

Bisherige Fahrzeuge:

1992-2000 Golf II Fun, Silber-Metallic, 55PS

2000-2009 Golf III TDI New Orleans, Blau-Metallic, 90 PS TDI

Seit dem 28. Mai ist nun endlich der Traum des Besitzes eines vernünftigen Wagens wahr geworden.

Es wurde der Volvo V70 D5 BJ2005 MJ 2006. 185 PS Dieselmotor.

Ausstattung Kinetik

Extras bei Kauf: CD-Wechsler, Sitzheizung, RTI-Navi, Telefon, Brillenhalter *g*, Voll-Ersatzrad, Teilleder

Zustand: Top!

Laufleistung zum Kaufzeitpunkt 106.000 km.

Farbe: Titaniumgrau-Metallic

Zusätzliche Anschaffung und Anbringung:

Nachrüst-PDC (nicht original), Rückfahrkamera via Video-Breakin-Box an RTI-TFT

Reparaturen bislang: Nich existentes Kühlmittel auffüllen lassen (Klimaanlagenwartung) und somit Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage wieder hergestellt.

Nutzung: Überwiegend Kurzstrecke

Verbrauch: Laut BC zw. 6,8 und 7,5 - real 7,6 - 8,3 Liter/100km

Wohlfühlfaktor: Grenzenlos! Zufriedenheit in allen Familienteilen ;o)

Die Bilder:

 

Gruß,

André

Schraeg-hinten1-small
Schraeg1-small-pg
Frontal1-small
+2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

die Arbeit gefällt mir ganz gut! Wann hast du mal Zeit um meinen Elch zu polieren :p ???

Im Ernst: ein schöner Wagen, jeder so wie er es verdient :p

elchige Grüße

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Hallo,

die Arbeit gefällt mir ganz gut! Wann hast du mal Zeit um meinen Elch zu polieren :p ???

Im Ernst: ein schöner Wagen, jeder so wie er es verdient :p

elchige Grüße

Reinhard

Dem Vorpost schließe ich mich in jedem Punkt (und Frage ;)) an.

Gruß aus EN

Themenstarteram 17. August 2009 um 9:56

:D

Erstmal muss mein rechter Arm wieder vernünftig funktionieren...

Der V70 hat schon Fläche... Das gibt dem Begriff "Unendliche Weiten.. " eine tiefere Bedeutung...

Insgesamt blitzt der schon ganz nett.. aber da kann man bestimmt noch vieles besser machen.

Ich habe ne Politur/Wachs-Mischung von Nigrin genommen.

Nach Gesprächen mit Arbeitskollegen werde ich aber wohl mal andere Mittelchen wie

Number #1 oder Wellpro ausprobieren.....

Naja... für's erste Mal bin ich zufrieden. Hauptsache er blitzt und funkelt ;-)

Kann gar nicht nachvollziehen, dass es etliche Leute gibt, welche die Form des V70 nicht mögen.

Ich finde den ziemlich edel und dank der 185 PS Maschine bekomme ich auch nach nunmehr fast 3 Monaten Besitz das Grinsen kaum aus dem Gesicht, wenn ich im dritten Gang an ein "Ortschaft-Ende" Schild vorbeikommen und den rechten Fuss mal ein wenig durchstrecke...

Ein ganz herrlicher Wagen ;-)

Würde jetzt echt gerne mal zum Vergleich nen T5 oder R Probe fahren wollen. ;-)

Gruß,

André

am 17. August 2009 um 14:42

Schon ganz nett dein Hobel... aber da geht noch was. Sportfahrwerk, 18 Zöller, Spurplatten, Dachspoiler...:rolleyes::p

Btw. der hat ja garkein Schiebedach... :D

Sehr schick, und die Farbe erst :D.

Weiter gute Fahrt und viel Spaß damit,

Gruß

Hagelschaden

Der funkelt ja genauso, wie die Augen eines Volvo-Besitzers nach dem Kauf seines Fahrzeuges.

Prima, so fängt Auto-Pflege an.

Gute Besserung für Deinen rechten Arm...

... bis bald beim familiären Volvo-Treffen Bruderherz....

Gruß

Roland

Themenstarteram 19. August 2009 um 6:52

Nach Empfehlung eines Arbeitskollegen und etlichen positiven Kritiken im Inet müsste heute meine "Number One"-Versiegelung eintreffen...

Die werde ich wohl gleich heute Abend mal anwenden ;-)

Roland: Mal sehen wie's danach erst funkelt ;-)

Am WE bin ich auf dem Schützenfest. Ob Fr. oder Sa. klärt sich gerade. Dann wäre das nächste familiäre Volvotreffen wohl eingeläutet ;-)

Pseudo R: Jetzt wo meine Klimaanlage wieder funktioniert brauche ich kein Schiebedach.. Und für die Geldausgabe Deiner Vorschläge (so interessant die auch klingen) würde mir meine bessere Hälfte die Haut abziehen.. ganz schön langsam und schmerzhaft ... ;-)

Aber Winterreifen mit neuer Felge stehen bei mir eh demnächst an.. obwohl ich aufgrund der "geringen" Fahrleistung von 12.000 km p.a. schon überlege auf die bestehenden Felgen Ganzjahresreifen aufzuziehen. Die Winter im Oldenburger Raum sind ja eher milde und kurz ;-)

Sind GJR eine echte und gute Alternative oder sicherheitstechnisch doch bedenklich? Das wird ja mein erster Winter mit dem Schiff und kann das Verhalten bei Schnee bzw. Glätte noch nicht abschätzen...

 

am 19. August 2009 um 7:07

Ich bin jahrelang mit GJR gefahren und dachte immer: Na geht doch prima. Bis ich dann das erste Mal "richtige" Winterreifen drauf hatte. Da merkt man erst, auf was man vorher an Sicherheit verzichtet hat. Und die Winter in der Heide sind auch nicht schlimmer als im Oldenburger Land. ;)

Ich persönlich kann nur für mich sagen: GJR = nogo

Aber mal eine Frage. Warum fährst du bei einer jährlichen Kilometerleistung von 12MM einen Diesel?

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von S80-Cruiser

Ich bin jahrelang mit GJR gefahren und dachte immer: Na geht doch prima. Bis ich dann das erste Mal "richtige" Winterreifen drauf hatte. Da merkt man erst, auf was man vorher an Sicherheit verzichtet hat. Und die Winter in der Heide sind auch nicht schlimmer als im Oldenburger Land. ;)

Ich persönlich kann nur für mich sagen: GJR = nogo

Aber mal eine Frage. Warum fährst du bei einer jährlichen Kilometerleistung von 12MM einen Diesel?

Habe nun einige Threads über GJR gelesen und die bestätigen Deine Aussage.. Thema ist also erledigt ;-) Danke...

Warum Diesel?

1) Gewohnheit

2) Laufeigenschaften

3) Weniger Tankvorgänge

4) Standheizung

5) Spritpreis (ein Leistungsmässig entsprechender Benziner ist nicht günstiger in den Gesamtkosten)

Würde den immer wieder nehmen.. selbst bei 9.000 km/Jahr.. ;-)

Die Wirtschaftlichkeitsberechnungen gehen immer von Neuanschaffung und angenommenen höheren Preis von Dieselfahrzeugen aus.. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist dieser Unterschied aber heute nicht gegeben.... Damit lohnt sich der Diesel fast schon ab dem ersten Kilometer... Außerdem war dieser Diesel ein Hammer-Schnäppchen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Besser spät als nie.. Vorstellung!