- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Bessere Beleuchtung!!!!????oder alles beim alten belassen?!!!!
Bessere Beleuchtung!!!!????oder alles beim alten belassen?!!!!
Hey Leude, habe mal nen paar Fragen bezüglich besseren Leuchtmitteln, zur Zeit habe ich die normalen Lämpchen verbaut. Ich überlege Night Breaker einzubauen, bin aber skeptisch wie es damit bei schlechtem Wetter aussieht. Ich kenne das Problem von meiner C klasse mit Xenon, wenn ich da keine Wischer für die Leuchten hätte , gute Nacht bei schlechtem Wetter.
Ein weiteres Manko ist, dass die Karre nicht wie sone vollspasti Karre von ATU aussehen soll, will hier keinen beleidigen!!!!
Soll einfach ne bessere Leistung erziehlen!!!!
Nennt mal bitte eure Meinungen!!!
Der beste Vorschlag wird mit nen paar Bier in Hannover belohnt°!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
In keinem Deiner Treads nimmst Du die Ratschläge der anderen an und wirst dann komisch.
Hast es nicht mal für nötig gehalten paar technische Daten Deines Autos bekannt zu geben 35i gibts ja mehrere .
Brauchst Dich nicht wundern, wenn dann so ein Blödsinn dabei herauskommt.
Gruß Ronny
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ein weiteres Manko ist, das die Suche nicht automatisch arbeitet... Benutze diese (oben links angebracht) und du wirst viele Kästen Bier (40Tonner voll) loswerden!
Suchtipps: Nightbreaker; Leuchtmittel; Lampen; H4 Bosster; Relaisschaltung... Lass deinen Ideen freien lauf!
Greetz
David
also wie Dave schon schreibt wichtige komponenten mit serienscheinwerfern
ist vernünftige spannungs versorgung. dazu die leuchtmittel direkt per relais über vernünftig dimensionierte leitungen versorgen
dann zu deinem xenon erfahrungen . Licht im blauen spektrum sind bei viel feuchtigkeit in der luft also nebel und regen klar unterlegen . liegtr an absorbtion und höherer streueng in den wassertropfen
da ist gelbes licht weitaus besser
umgekehrt ist es im trockenen die reele ausleuchtung ist zwar nicht besser aber das auge im blauen spektrum empfinlicher deshalb bessere wahrnehmung
das beste leuchtmittel nützt dir aber nichts wenn du viele steinschlag pittings auf der streuscheibe hast da werden dann auch 40 % aufwärtz in streulicht zerlegt und wenn der reflektor langsam erblindet bringt es auch nix
also wenn du dir was gutes tun willst nimm neue hellas serien scheinwerfer die ergeben immer noch das beste leuchtfeld bei H1 oder H4 leucht mittel .
zwingt dich ja keiner zu klarglas angeleyes die von meinen standpunkt zwar hell sind aber ein bescheidenens leucht feld besitzen dazu kommt noch das viel verloren geht weil sie rund um die fahrzeug front einen leuchtkranz sogar nach oben projezieren . da hat einer bei der auslegung der reflektoren gepennt
night breaker oder philips extreme kann ich mit gutem gewissen empfehlen okay 80 5 mehr bringen die auch nicht aber deutlich mehr wegen optischer güte als die 5eurofufzig lämpschen in kirmes farben . das in kombi mit h4booster ( plugnplay relaisschaltung ) und neuen streuscheiben wirkt wunder
Greif zu den Night Breakern alternative Night Guides mit einer Relais Schaltung. Du wirst dein blaues Wunder erleben. Notfalls kann ich dir bei der Relaisschaltung behilflich sein. Hab selbst eine in beiden Autos und bin hin und weg.
LG,
Torben
Ok Leude, also zum Glück wurde der Wagen vom Vorbesitzer immer zu jeder Inspektion ine VW Fachwerkstatt zum Freundlichen gebracht. Aus diesem Grund ist auch kein Steinschlag vorhanden etc.
Ja ok, dann tendier ich mal zu night breaker und relais. Wo bekomme ich die Teile gut her?? und habt ihr mal nen paar fotos wie es danach aussieht.
dauert der einbau lange?
die inspektion kann aber an scheinwerfer pittigs nichts machen
weißt du überhaupt was ich meine ? es sind gant feine Pünktchen im glas die streuen dann extremst und dadurch hast du en Verlust . fast alle alten scheinwerfer haben diese zb von streusalz des vordermanns rollsplitt usw
geht nicht um lacksteinschläge
dir wurde die suche empfohlen Such wort H4 booster und Relaisschaltung
schau da endlich nach
dann erübrigt sich das
geh auf H4 booster.de da hast du auch bilder und bezugsquelle ansonsten selber bauen aus 4 relais ein paar sicherungen und Litze nebst steckern
Ich reib mir grad die Ohren wund - vuuuuuza.... Ursel, hilf mir!!!
Es gibt hier eine Suche!!! Und es gibt eine Bedinungsanleitung im Fahrzeug... und ein Buch von Etzold "So wird's gemacht". Bei dem H4 Booster ist ne Anleitung bei!!! Die sind vorkonfektioniert... Steht aber alles in der SUCHE, die man KOSTENLOS benutzen kann!
Einbau der Leuchtmittel: Fernseher aus dem durch die Heckklappe geschmissenen Heck des Fahrzeugs holen und vorne in die Scheinwerfergläser werfen - Leuchtmittel austauschen und die Kinder zum puzzeln der Scheinwerfer animieren!
LG
David
PS: Oben links gibt es eine Suchfunktion...
ja, aber meinste net wenn du neue verbaust, dass gleiche problem nach einer saison hast??? ich nutze den passat ausschließlich für kurzstrecken um zur uni zu kommen und danach zur arbeit. ist nen altes auto dass dazu dient von a nach b zu kommen. Aber danke für deine Infos.
boa jetzt mach mal bitte net son terz wegen der suchfunktion, oder bekommste da geld für? kannste es vieleicht steuerlich absetzen?oder wartest du nur auf das bundesverdienstkreuz?
dann lass es halt und dann mach halt nur neue leuchtmittel von osram oder philips rein das reicht für kurzstrecken allemal und gut ist
wenns nur ne alte karre ist von A nach b das tut sie auch so
warum dann fragen wenn mann eh nicht bereit ist das minimum zu investieren
jetzt sag nicht nur mal so um es zu wissen
benutze bitte demnächst erst mal die suche mit geeigneten Suchworten . in der biliothek der uni findest du ja auch deine Bücher
Dave, wenn dein inneres WUSA (so wird das geschrieben) nicht mehr ausreicht, dann mach es einfach so wie der TE. Ignorier einfach das Geschriebene!
Es steht sogar in den FAQ's, die mühsam von einigen Usern zusammengetragen wurden! In der Threatübersicht links oben (gelb, FAQ's) oder in meiner Signatur (ROT)... Punkt 1.6...
Tut mir echt leid um die Mühe die sich di User hier gegeben haben!
Nee, das Bundesverdienstkreuz ist schon für Jogi, den alten deppen angedacht... Du scheinst es ja trotzdem nicht zu kapieren!!!
Gruß
David
nö das mit den relais hört sich gut an, aber meinste das is echt erforderlich mit den neuen Scheinwerfern???
wat den nu vorhin wolltest du keine neuen ????
nötig nicht das licht ist dann aber weitaus besser
kannst einfach mit der milchmädchen rechnung aus rechnen p=u x i und dreisatz dann bekommst du die prozentuale steigerung raus p1 ausrechnen p relais ausrechnen
geh einfach mal auf h4 booster ist bestimmt bis zu 40 % heller da der glühwendel auch weißer abstrahlt neben der zusatzleistung
beim passat kommt je nach fahrzeug teilweise nur noch 10 bis 11 volt an
Aix, hattest du da nicht schonmal was geschrieben? Kommt mir bekannt vor... Findet man das in der suche net?
LG
David