ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bessere Bremsen fuer TT 2.0

Bessere Bremsen fuer TT 2.0

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. April 2011 um 14:51

Hallo,

Ich habe einen TT 2.0 und bin im Altag mit den Bremsen auch zufrieden.

Aber nun habe ich ein Fahrertraining auf ner Rennstecke geplannt. (5h auf der Strecke mit Fahrprofi als Beifahrer) Werde es in zukunft wahrscheinlich auch 1mal im Jahr wiederholen.

Ich denke da werde ich mit den standard Bremsen nicht so lange Freude haben, dazu hat der TT 80000km runter, ein guter Zeitpunkt um diese auszutauschen.

Was gibt es denn fuer allternativen? Es geht mir darum das ich auch nach paar Runden noch gut bremsen kann und nicht nur in der ersten.

Habe die orginalen 19" 7DS Felgen. RS Bremsen passen da ja nicht und 2000€ waere auch viel geld.

Gruss

Stephan

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. April 2011 um 15:58

Die Bremse vom 3.2er!

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Die Bremse vom 3.2er!

Ist die so viel besser das sich der Wechsel lohnt? Muss das extra eingetragen werden?

am 11. April 2011 um 16:13

Die sollte für dein vorhaben ausreichen.

Wird wahrscheinlich auch vom Preis/Leistung Verhältnis die sinnvollste Variante sein.

Themenstarteram 11. April 2011 um 16:49

OK, danke.

Was kosten die so ungefair, und wo am besten kaufen?

Wie siehts mit eintragen aus? (Muss das gemacht werden)

Noch andere Meinungen und/oder Tipps?

am 11. April 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von StephanTT

Hallo,

Ich habe einen TT 2.0 und bin im Altag mit den Bremsen auch zufrieden.

Aber nun habe ich ein Fahrertraining auf ner Rennstecke geplannt. (5h auf der Strecke mit Fahrprofi als Beifahrer) Werde es in zukunft wahrscheinlich auch 1mal im Jahr wiederholen.

Ich denke da werde ich mit den standard Bremsen nicht so lange Freude haben, dazu hat der TT 80000km runter, ein guter Zeitpunkt um diese auszutauschen.

Was gibt es denn fuer allternativen? Es geht mir darum das ich auch nach paar Runden noch gut bremsen kann und nicht nur in der ersten.

Habe die orginalen 19" 7DS Felgen. RS Bremsen passen da ja nicht und 2000€ waere auch viel geld.

Gruss

Stephan

und sind wohl auch nicht ihr Geld wert :D

Themenstarteram 12. April 2011 um 14:43

Hat jemand die Artikelnummern fuer die 3.2 Bremse?

Noch ne andere Frage bezueglich Renstrecke. Wie sieht das eigentlich mit Versicherung aus. Bekommt normalerweise eine vom Veranstallter? Kann mir nicht vorstellen das sie normale Versicherung schaeden auf einer Rennstrecke deckt, oder doch?

Deine KFZ-Haftplicht zahlt garantiert keinen Cent, wenn du die Kiste auf ner Rennstrecke zerlegst.

Ich denke (weiß es aber nicht genau), dass auch der Veranstalter keine Haftung übernehmen wird.

am 12. April 2011 um 14:58

Nordschleife = mautpflichtige Landstrasse mit partiellen Tempolimits und Recht-Überholverbot = VOLLE Abdeckung durch die Vollkasko

am 12. April 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von StephanTT

Habe die orginalen 19" 7DS Felgen. RS Bremsen passen da ja nicht und 2000€ waere auch viel geld.

Doch, die passen ohne Spurplatte - dennoch ist die Bremse auf dem TT wohl nicht der Hit.

Themenstarteram 12. April 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Nordschleife = mautpflichtige Landstrasse mit partiellen Tempolimits und Recht-Überholverbot = VOLLE Abdeckung durch die Vollkasko

OK, werd mal den Veranstallter fragen. Es geht um die Rennstrecke Jarama bei Madrid.

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Original geschrieben von StephanTT

Habe die orginalen 19" 7DS Felgen. RS Bremsen passen da ja nicht und 2000€ waere auch viel geld.

Doch, die passen ohne Spurplatte - dennoch ist die Bremse auf dem TT wohl nicht der Hit.

Wetten NICHT ! ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 15:44

Schon ne Antwort bekommen: Ist leider nicht wie auf der NOS --> Versicherung bezahlt nicht. Und bis jetzt haben die Veranstallter auch noch keine.

--> Werde wohl doch auf Audi Driving Experience umsteigen muessen.

am 12. April 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Doch, die passen ohne Spurplatte - dennoch ist die Bremse auf dem TT wohl nicht der Hit.

Wetten NICHT ! ;)

Würde mich arg wundern, denn die 19" 7DS passten bei mir ohne Platten über die RS6-Bremse - und die hat einen breiteren und größeren Sattel als das TTRS-Pendant.

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Wetten NICHT ! ;)

Würde mich arg wundern, denn die 19" 7DS passten bei mir ohne Platten über die RS6-Bremse - und die hat einen breiteren und größeren Sattel als das TTRS-Pendant.

frag horst ! :D:D

( und seine AUDI Vertretung, die im die Felgen als WR-Satz andrehen wollte und dann neue Bremssättel instaliert

hat :D:cool: )

PS: die S8 passen grade so. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bessere Bremsen fuer TT 2.0