ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bessere Optik für wenig Geld.

Bessere Optik für wenig Geld.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:09

Mir gefällt mein Fahrzeug eigentlich sehr gut. Es ist schon so dass ich ab und zu mal aus dem Fenster schaue und mich freue weil er so schön da steht. Aber der Blick von hinten sieht nicht so toll aus. Es gibt C-Klassen die einfach besser aussehen weil sie tiefer und breiter sind. Ich habe KEIN INTERESSE ein Sportfahrwerk einzubauen oder mir superbreitreifen aufzuziehen. Aber ich dachte man könnte mit Distanzscheiben etwas an der Breite ändern und durch Wechseln der Gummis das Fahrzeug hinten etwas runterholen.

Das mit den Gummies habe ich hier mal gelesen. Keine Ahnung ob das Märchen sind oder tatsächlich stimmt.

Was ich will ist viel optischen Effekt für wenig Geld und möglichst wenig Komfortverlust.

Machbar ?

Reifen: 17 Zoll, 225er

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Juli 2005 um 10:20

Re: Bessere Optik für wenig Geld.

 

Hast du vielleicht ein Pic von deinem Auto? Was für eine Ausstattungslinie hast du denn? Also mit den 17 Zoll Felgen sollte der Wagen doch schon gut aussehen oder nicht..

Ich hab Avantgarde die sind ja von Werk aus bisschen tiefer..

 

PS: Im Anhang meine neuen Felgen :)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:57

kaca,

ich stell heute abend mal Bilder ein. (hab gestern ne neue digicam für den Urlaub gekauft. Da ist das ne schöne Übung) :)

Re: Re: Bessere Optik für wenig Geld.

 

Zitat:

Original geschrieben von kaca

Ich hab Avantgarde die sind ja von Werk aus bisschen tiefer..

Nein, sind sie nicht.

Das ist bloß ein unausrottbares Gerücht. ;)

@rolf

geht mir auch nicht anders. Als erste und vertretbare Maßnahme habe ich meinen "Familienboliden" ein paar Distanzscheiben von D&W (mit ABE ohne erforderliche Eintragung) für 129Euro spendiert. 30mm mehr sind nicht Welt, dafür aber weit vom Prolotuning entfernt. Allerdings harre ich seit fast 3 Wochen der Lieferung.

Nach der Devise "nie ohne Gummi" würde ich jedoch von derartigen Manipulationen dringend abraten.

pewie

am 27. Juli 2005 um 12:40

cool, die sehen nicht schlecht aus kaca!

Hast du auch bilder im montierten zustand??Wenn breitere Reifen drauf sind wirkt das glaub ich schon ganz anders als die Orginalbereifung.

Zur Optik an sich:

hab ja nen premopf,dadurch auch noch Halogen milchglasscheinwerfe(werden demnächst bi-xenon nachrüsten lassen),milchige spiegelblinker(die sollen auch bleiben,sind die schönsten meiner meinung)Und die "normalen" Rückleuchten-kein klarglas/brilliantoptik.Ich hoffe ja das es wie mir versprochen wurde von m-h-w und/oder Topauto bald weisse oder LED-Rückleuchten angeboten werden,aber dann vernünftige,nicht so asia-ramsch wie für den 202!wäre nicht schlecht

genau das problem habe ich auch... ich finde meinen c prämopf von hinten auch etwas bescheiden... wenn man von weiten schaut wirkt der einfach zu hoch und zu schmal... würde mich über ratschläge freuen

am 27. Juli 2005 um 14:18

Hiho,

jetzt nicht ärgern! :p

Ich habe das Sportpaket.

Das sieht so0o0 GEIL aus, auch von hinten :D

Warum ich das damals nicht genommen habe für die paar Tacken Aufpreis verstehe ich auch den ganzen Tag nicht !

Damit kommt das Heck runter wo es hingehört und schwebt nicht so in der Luft wie der Hintern einer läufigen Katze.

Tja, hinterher ist man immer klüger!

Wann kommen nur mein Distanzscheiben? :rolleyes:

 

pewie

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 14:30

also ich hatte damals folgende Argumente gegen das Sportpaket.

1. das Lenkrad sieht bescheiden aus

2. die 17 Zoll sind Pflicht und somit teuer für die Winterreifen

3. mein Vogelaugenahorn hätte nicht geordert werden können

4. die Felgen haben mir nicht gefallen

5. ja, ja ich gebs ja zu ....die Kohle wurde eng

aber für den Popo wärs wohl echt besser gewesen.

Aber was ist denn jetzt mit kleineren Gummies??? Hat denn damit schon jemand Erfahrung?

@rolfdergolf

wieso "musst" du 17zoll winterreifen kaufen?

Hallo !

17 Zoll Felgen sind pflicht bei dem Sportpaket !!

Wegen der riesen Bremsanlage !!

Ich hab´s auch und möchte es nicht mehr missen !!

Super optik!! 1A Bremswerte ( immer schön in den Rückspiegel schauen !!)

Und im Winter auch eine top optik !

Keine Stahlfelgen oder so !!

MFG Blackrio

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich finde meinen c prämopf von hinten auch etwas bescheiden... wenn man von weiten schaut wirkt der einfach zu hoch und zu schmal...

Finde ich auch.

Letzteres ("zu schmal") liegt aber daran, dass die Karosserie - warum auch immer - den Po zusammenkneift. Der Wagen läuft hinten zusammen, was unnötigerweise auch den Kofferraum schrumpfen lässt. Das lässt sich weder durch MoPfung, noch durch Sportpaket beheben. Einzig bei hellen Farben stört es weniger als bei dunklen, wo ja das Auto insgesamt kleiner wirkt.

Am W 220 (Gott hab ihn selig) sieht man, wie das Heck - maßstabgetreu verkleinert - aussehen sollte. Das ist einfach perfekt geformt - quasi die Jennifer Lopez unter den Automobilen :D - und seitdem (203, 211, 209 - bei keinem stimmt die Proportion) nie wieder richtig gelungen.

Na ja, und beim 221/Maybach weiß man, warum der Begriff "A****" auch als Eigenschaftswort benützt werden kann.

am 27. Juli 2005 um 20:54

Wie findet ihr die??

sehen die ok, oder zu sehr nach "wollte schon immer S-Klasse werden" aus??

in "weiss" wie die dort vom neuen 5er BMW gezeigten wären die doch ganz ok oder?!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@ ex 190

ich finde die nicht schön..hol dir doch lieber die Mopf-Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bessere Optik für wenig Geld.