- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Besserer Klang im Plus
Besserer Klang im Plus
Guten Morgen,
nachdem die Restauration des Plus nun bis auf die Schweißarbeiten am Schweller gemacht sind ärger ich mich über den Klang. Habe jetzt ein Android drin, aber in den Vordertüren sind nur Quäker....
Ich sehe einen kleinen LS und im Spiegeldreieck sind Löcher.....Radio ab Werk war mit CD, weiß nicht genau was das für ein Modell war.
Wie bekomme ich ohne riesen Aufwand (kein Amp, Bassbox o.ä.) vernünftig Klang in die Vordertüren?
Kein High-End, aber gutes 2 oder 3 Wege System. Was gibts da bezahlbares?
VG Stephan
Ähnliche Themen
5 Antworten
servus!
ich hab damals in meinem G5 auch die speaker vorne und hinten gegen gute coax aus dem mittleren preissegment getauscht. ich wollte damals ein 2weg system, das unten in der tür bass/mitten und oben im spiegeldreieck den hochtäner hatte - hab laaange gesucht aber nix wirklich bezahlbares gefunden. hab mich dann dazu entschieden, ein coax 2wege sys (165 mm) unten in den türen zu verbauen und den hochtöner per blilliger, kleiner frequenzweiche anzuschließen, war ganz ok und richtig gut dann mit sub im kofferraum. war halt ein normaler G5, kein plus ...
hab jetzt grad mal bei google "gold 5 plus lautpsrecher vorne" eingegeben, da gibts viele angebote - die arbeit die türverkleidungen runter zu nehmen bleibt dir aber nicht erspart...
cheers, jochen!
Morgen Jochen,
ja, habe solche Aktionen schon öfter gemacht. Meist sind ja heute die Werks LS gar nicht sooo schlecht. Aber das hier ist schon traurig.....
LS hinten in den Türen bringen nicht viel, vorne reicht ein 2Wege System normal.
Ich werde die Pappen eh abbauen um die ekeligen Türgriffe neu zu beschichten, also was solls...
VG Stephan
ein Koinzertsaalerlebnis wird das nie !!!!!
Das ist klar, nicht mit den Mitteln....früher habe ich auch mal das volle Programm in anderen Fahrzeugen verbaut, hab ich jetzt keine Lust mehr zu....
Türen mit Alubutyl dämmen. Bringt ordentlich was.