ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Besserer Sound mit neuem Autoradio?

Besserer Sound mit neuem Autoradio?

Opel Meriva A
Themenstarteram 29. November 2005 um 14:19

Hi,

habe das einfachste Opel Autoradio in meinem Meriva.

Bin über den Sound nicht begeistert.

Habe mal irgendwie hier gelesen, dass die Boxen, ganz gut sind, jedoch das Radio der "Bremser" ist.

Will mir ein neues aber nicht so teures Autoradio besorgen.

Wie ist eure Erfahrung?

mfg ninjaattack

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bin hier zwar im Opelforum aber was solls ;)

Beim Passat wirkt es auf jeden Fall wunder! Habe vom Werk aus 8 LS verbaut. Radio war zuerst ein org. VW der höheren Preisklasse. Wollte zu erst sämtliche LS wechseln da der Sound garnicht ging, keine vernünfitigen Bässe (Dosensound) etv. Habe dann halt ein "Auslaufmodell" (hatte dennoch 400 Euro gekostet) von Clarion gekauft und nun ist der Sound perfekt. Also bevor man größere Umbauten vor hat ersteinmal das Radio testweise wechseln. Zurück bringen kannst Du es immer noch! Welches Radio aber in ein Meriva paßt weiß ich nicht...

Hat der überhaupt nen DIN-Schacht oder muß mit Blenden nachgeholfen werden?

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:22

Ja,

ich brauche ne Blende.

Habe bei Ebay schon einige gesehen.

Werde wohl dann demnächst bei ebay zuschlagen.

mfg ninjaattack

Hi,

Schau mal hier

Gruß

BERND

Themenstarteram 30. November 2005 um 14:38

mmhhh?

Zitat:

Original geschrieben von ninjaattack

mmhhh?

Sorry, hast recht, das war nicht ganz der Betrag den ich meinte. Vor einigen Monaten bin durch einen ausführlichen Betrag über das Blaupunkt Seattle bzw L.A. auf die Radios gekommen und habe mein CD30 MP3 ausgetauscht.

Leider finde ich den Betrag auf die schnelle nicht mehr...

Gruß

BERND

am 1. Dezember 2005 um 15:06

Also ich finde die Radios von Opel gar nicht so schlecht. Vielfach sind es eher die Boxen, die nicht so gut sind. Am Meriva habe ich sie noch nicht getauscht. Demnächst jedoch wird ein befreundeter Autoelektriker mir diese austauschen und ich bin überzeugt, dass ich das selbe erlebe wie in den Omegas, Vectras, Zafiras, Signum und Fronteras: Ein Aha-Erlebnis. Zusätzlich wird er mir eine Verbindung zu einem Ipod installieren.

Andererseits sind die verbauten Radios und Lautsprecher für Otto-Normalverbraucher gut.

Zitat:

Original geschrieben von Schweizerchen

Also ich finde die Radios von Opel gar nicht so schlecht. Vielfach sind es eher die Boxen, die nicht so gut sind. ...

Das ist beim Meriva definitiv nicht so, da sind die Boxen gut und das Radio ist die Schwachstelle! (Wenn man nicht gerade ein neues Model mit CAN-Bus hat wie ich) ist ein Test auch schnel mal gemacht, indem kurz das Radio angeklemmt wird.

Gruß

BERND

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 12:36

Hi,

habe mir ein neues Autoradio geholt (Angebot bei PLUS: AEG mit USB, etc. für 89,- Euro).

Wollte natürich es gleich einbauen und horchen, aber nix da.

Denn wie eben erwähnt, habe ich auch dieses CAN-Bus System (EZ: 26.11.04/MJ '05) und konnte es nicht anschließen. MIST!

Musste bei einem Auto-Hifi-Laden einen Adapter bestellen.

Nun warte ich darauf.

Kurz zum Autoradio zurück:

Habe dieses Autoradio mal bei einem Freund angeschlossen und war echt erstaunt vom guten Klang des Radios.

Bin normalerweise nur für "richtige" Markenhersteller zu überzeugen.

Da aber mein Budget sehr eingeschränkt war und ich auf diesen Mist von Opel-Radio (CC20) sofort verzichten wollte, echt froh!!!

 

Mfg ninjaattack

Es liegt an den Radios. Habe das 2005 gegen ein BP LA MP74 ausgetauscht. Unterschied wie Tag und Nacht.

Inklusive LF und TID. Ist halt ein MJ04. Das Radio mißt die Lautsprecher ein.

Die neuen kenne ich nicht.

am 4. Dezember 2005 um 9:48

Habe mir ein Becker Navigationsradio installieren lassen . Klangverbesserung enorm. Da ich nur klassische Musik höre, bin ich voll begeistert. An den Boxen kann es also nicht liegen. Rule

Hallo,

ich habe das CD70 im Meriva und finde den Klang gar nicht so schlecht.Kommt auch auf die Quelle drauf an.Nur wenn man den Bass etwas auf dreht scheppern die Verkleidungen.Liegt nicht an der Lautstärke, eher am Schalldruck und der Frequenz dann schwingen die Verkleidungen mit. Aber das hatten wir schon mal.Gab´s da eine richtige dauerhafte Abhilfe ?

Zitat:

Original geschrieben von topcarve

...Nur wenn man den Bass etwas auf dreht scheppern die Verkleidungen.Liegt nicht an der Lautstärke, eher am Schalldruck und der Frequenz dann schwingen die Verkleidungen mit. Aber das hatten wir schon mal.Gab´s da eine richtige dauerhafte Abhilfe ?

Ja, hatte (hier) gelesen, das da wohl ein paar Schrauben der Verkleidung nachgezogen werden müssen. Ich hatte das beim Aufzeihen der Winterreifen angemerkt und das wurde dann auch behoben.

Gruß

BERND

am 9. Dezember 2005 um 16:13

Ich muss Euch wiedersprechen. Mein Elektrikerfreund hat heute andere Boxen eingebaut und zudem einen Anschluss für meinen Ipod installiert. Also die neuen Dinger klingen schon ganz anders. Erheblich besserer Sound mit diesen Boxen.

Hallo Schweizerchen,

welche Boxen hast du einbauen lassen ? Bin auch am überlegen, aber dazu müsste man wissen welche Modelle

kompatibel sind.

Gruß topcarve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Besserer Sound mit neuem Autoradio?