ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Besserer Sound

Besserer Sound

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 20. September 2011 um 20:45

Hallo alle zusammen :)

ich habe eine bescheidene Frage, wie erzeuge ich am Besten eine Guten *Klang* für meine Fofi???

Sportluftfilter oder doch lieber den Sportauspuff???

Jemand damit schon erfahren gehabt und kann mir etwas empfehlen?

Danke ^^

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pink Diamond

Hallo alle zusammen :)

ich habe eine bescheidene Frage, wie erzeuge ich am Besten eine Guten *Klang* für meine Fofi???

Sportluftfilter oder doch lieber den Sportauspuff???

Jemand damit schon erfahren gehabt und kann mir etwas empfehlen?

Danke ^^

beides :>...

Lautstärke: offenerpilzfilter > auspuff...auspuff>standardtuningfiltermatte...

Preis: filter> auspuff :D

natürlich auch filter/auspuff abhängig

der auspuff macht idr durch drehzahl krach...der filter eher durch belastung+drehzahl soweit man das überhaupt unterscheiden kann^^

btw du bist ne frau oder?

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

btw du bist ne frau oder?

ich tipp ja mal, dass du das wegen der Farbe schreibst :D

am 21. September 2011 um 14:21

Fällt doch kaum auf das dezente rosa :D

Geh doch mal auf Youtube und hör dir ein paar Fofi´s an...da gibts tausende zur Auswahl...unter anderem meinen :)

http://www.youtube.com/watch?v=7Jn6KwfkmZU&feature=channel_video_title

könnt ihr luftfilter mäßig was empfehlen ?

und auch vllt sportauspuff mäßig? ich wollte ja ne Duplex anlage falls ihr das was nettes kennt :P

und @ Pink Diamond: was hast du für ein Bodykitt ? :P sieht nämlich nich schlecht aus

am 21. September 2011 um 15:15

Das sieht doch nach schnöder Folie aus…

Zitat:

Original geschrieben von Dorf-Flitzer92

könnt ihr luftfilter mäßig was empfehlen ?

Soll's legal sein?

Themenstarteram 21. September 2011 um 18:25

@ Foxs, Ja ich bin eine Frau ^^ die lieber Geld für ihr Auto ausgibt als sich Schmuck oder Schuhe zu kaufen x) Deswegen auch mein Motto: Ich trage keinen Schmuck ich fahre ihr.

Aber zurück zu dem eigentlich Thema, es sollte schon legal sein und Eintragungsmöglich, denn wenn ich schon was mache, dann will ich auch keine Probleme mit der Polizei bekommen.. okay wenn ich bei denen eh vorbei fahre, grinsen die mich nur an x)

@Dorf-Flitzer92, das Bodykit ist von Lester ^^

@mu88, ja es sollte legal sein ^^

ps. ich habe iwie gehört dass es bei dem fordi nicht möglich ist einen luftfilter einzubauen weil dass dann die ganze Elektronik verwirren würde x) also bleibt mir nix anders übrig als den Sportauspuff zu nehmen?

ja es sollte legal sein... hab gehört das das performance kit 57i von k&n nicht für die straße zugelassen wäre... ist das so ?

wenn ja was gäb es denn für legale alternativen? :P

@ Pink Diamond: Lester okay haste das Bodykit rund um oder nur den Frontspoiler? und was hat es denn gekostet ? :P

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:08

@ Dorf-Flitzer92, Ich habe das komplette Bodykit ^^ wenn schon den schon dann muss alles dran, einzeln sieht das ja kacke aus.

ps. Siehe Bilder von meinem Fofi und überzeug dich selbst :)

Vom Preis her keine Ahnung, ich schätz 500 euro, ohne Lakierung und Anmontage

Es gibt eine Sportuftfilter, jedoch ist der nicht für den 2008 x) das ist total fieß den das Ding hat auch eine Tüv zulassung. Jedoch ist der größte Fail an der Sache, dass ich bei ATU war und die mir den empfohlen haben haha nicht mal die Wissen wirklich bescheid.

siehe Bild: das ist der Sportluftfilter von Raid. (nicht für fofi ab 2008 geeignet)

Also mit legalen Sportluftfiltern für den Mk7 sieht's schlecht aus, zumindest kenn ich da keine!

Ich bin mir aber sicher, dass jmd. das K&N 57i Performance Kit hat eintragen lassen (Einzelabnahme), find's aber net mehr.

Legal wäre nur noch ne Tauschfiltermatte, aber die bringt NULL xD

Wenn's net so legal sein muss, dass das Pipercross Induction Kit.

VG =)

Themenstarteram 22. September 2011 um 11:11

ok ja dann muss ich da mal schaun wie ich das mache :) danke schonmal

ach wie schaut das eigentlich aus trefft ihr euch mit euren fofis auch mal iwann?? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Pink Diamond

ok ja dann muss ich da mal schaun wie ich das mache :) danke schonmal

ach wie schaut das eigentlich aus trefft ihr euch mit euren fofis auch mal iwann?? ^^

ich komm ausm osten...wenn dann wird sowas in städten wie berlin oder köln stattfinden :o

btw pipercross ftw!...ist die beste alternative laut berichten unter 3500 unauffällig und ab 3500upm brüllt der wien bär! der 57i ist vielleicht auch ganz okay da hab ich aber noch nicht soviel drüber gehört und ausserdem muss der mit öl gewartet werden der pipercross nicht :)

achja und bei offenen filtern wie piper oder 57i kannst du nur ne einzelabnahme machen...ohne auspuffanlage np für ~40€...mit auspuff anlage > quasi nicht eintragbar :o

Themenstarteram 22. September 2011 um 15:23

ja okay um nach berlin zu kommen müsst ich quer durch deutschland fahren x)

och nö ausn auspuff möcht ich ja nicht verzichten, dann doch lieber der auspuff ^^

hat wer ne ahnung wo man schöne modelle bestellen kann? oder lieber über ne werkstadt fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

achja und bei offenen filtern wie piper oder 57i kannst du nur ne einzelabnahme machen...ohne auspuffanlage np für ~40€...mit auspuff anlage > quasi nicht eintragbar :o

Hast du in den Foren schon jemanden getroffen, der das Pipercross-Kit eingetragen bekommen hat?

Ich könnt mich nich erinnern...

VG =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen