Besseres Abblendlicht
Das normale H7 Abblendlicht des Kuga ist ja sehr bescheiden.
Ich habe absichtlich kein Xenon genommen da die Lichtaubeute bei Xenon
nach 3-4 Jahren deutlich, um bis zu 50% nachlässt (BMW + Mercedes)
Hat schon jemand Erfahrung mit anderen H7 Leuchtmitteln.
Es wird ja diverses mit größerer Lichtausbeute von Osram, Philips u.a. angeboten.
Ich habe mir mal die XERH7 von Dectane bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansguenter51
Das normale H7 Abblendlicht des Kuga ist ja sehr bescheiden.
Ich weiss ja nicht was Du vorher für Auto´s gefahren bist aber ich finde das normale H7 Abblendlicht als das beste was ich bisher hatte... Mit was bist Du denn da unzufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von Matzelinho_Kuga
Zitat:
Original geschrieben von hansguenter51
Das normale H7 Abblendlicht des Kuga ist ja sehr bescheiden.
Ich weiss ja nicht was Du vorher für Auto´s gefahren bist aber ich finde das normale H7 Abblendlicht als das beste was ich bisher hatte... Mit was bist Du denn da unzufrieden?
Wir hatten einen BMW und Mercedes mit Xenon, da war die Lichtausbeute
(Helligkeit und Leuchtweite) um ein vielfaches besser.
Ich hatte vorher einen Opel Zafira und hatte da den Eindruck dass ich 2 Grubenlämpchen als Scheinwerfer drin hätte. Ich denke da hat jeder einen unterschiedlichen direkten Vergleich zu seinem Vorgängerfahrzeug und je nachdem wie gut und schlecht das vorherige war, ...... Ich bin jedenfalls mit der Lichtausbeute am Kuga sehr zufrieden, aber es kann ja trotzdem noch besseres geben.
Zitat:
Original geschrieben von hansguenter51
Wir hatten einen BMW und Mercedes mit Xenon, da war die Lichtausbeute
(Helligkeit und Leuchtweite) um ein vielfaches besser.
Sorry, aber wie kommst du auf Gedanken Xenon Scheinwerfer mit H7 Glühbirnen zu vergleichen?
Wenn die bei deinen alten BMW und Mercedes die Xenon Leuchkraft nachgelassen haben, dann war entweder mit den Leuchten was nicht in Ordnung oder deine Augen haben sich an die Helligkeit dermaßen gewohnt, dass du die sowas eingebildet hast.
Wenn Xenon kaputt gehen, dann werden die orange bis rötlich, dies ist aber extrem zu sehen.
Meine Xenon an meinem Kuga sind die besten Xenons bisher. Habe BMW Audi Xenon gefahren.
Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Also auch nicht Xenon mit H7.
Ich weiß nicht, wo die Diskussion hinführen soll?
Ich hatte eine einfache Frage gestellt:
Hat schon jemand Erfahrung mit anderen H7 Leuchtmitteln.
Ist es denn so unmöglich sich auf das Eigentliche zu beschränken.
Das sehe ich anders. Zunächst mal hast Du behauptet die normale Beleuchtung des Kuga ist Müll. Und als wäre das schon nicht genug Stoff, den Thread über 27 Seiten laufen zu lassen, behauptest Du dann auch noch dass Xenon nach 3-4 Jahren die Häfte (!) an Leuchtstärke verliert.
Ich persönlich hätte die Xenons genommen (habe ich auch) und nach 3-4 Jahren die Brenner gewechselt (bisher kein Anlass das zu tun). Ich wäre ja bescheuert, bei einem Auto für über 30 T €, nur um das bisschen Geld zu sparen, ständig mit miserablem Licht rumzufahren. Abgesehen davon glaube ich das mit dem Lichtnachlassen so nicht.
Huch, wieder die Frage nicht beantwortet
Ich hatte noch nie Xenon, daher war für mich die Entscheidung leicht, dass Geld zu sparen und dafür lieber was anderes zu bestellen.
Das H7 Licht vom Kuga hat in irgendeinem Test richtig gut abgeschnitten.... musst Du mal die Suche betätigen wenn Dich der genaue Test interesiert, ich weiß leider nicht mehr genau wo das stand.
Selber fahre ich zur Zeit die H7 BlueVison Ultra – Xenon Ultimate Effect. Nicht weil ich mit dem Licht der Original-leuchten nicht zufrieden gewesen wäre, sondern einfach weil ich meine Innen- und Umfeldbeleuchtung gegen weißes LED Licht getauscht habe. Ich wollte das sowohl das Ablendlich, als auch die Nebler weißeres Licht haben damit es insgesamt farblich stimmig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Das sehe ich anders. Zunächst mal hast Du behauptet die normale Beleuchtung des Kuga ist Müll. Und als wäre das schon nicht genug Stoff, den Thread über 27 Seiten laufen zu lassen, behauptest Du dann auch noch dass Xenon nach 3-4 Jahren die Häfte (!) an Leuchtstärke verliert.
Ich persönlich hätte die Xenons genommen (habe ich auch) und nach 3-4 Jahren die Brenner gewechselt (bisher kein Anlass das zu tun). Ich wäre ja bescheuert, bei einem Auto für über 30 T €, nur um das bisschen Geld zu sparen, ständig mit miserablem Licht rumzufahren. Abgesehen davon glaube ich das mit dem Lichtnachlassen so nicht.
Huch, wieder die Frage nicht beantwortet
Du scheinst wohl echte Probleme zu haben.
-- Wo habe ich geschrieben, die Beleuchtung des Kuga sei Müll?
-- Und es waren bis dto. 9 Kommentare und keine 27 Seiten.
-- Was das Nachlassen der Lichtaubeute bei Xenon betrifft ist das eine fundierte Aussage von BMW.
-- Über den finanziellen Aspekt möchte ich mich hier nicht näher auslassen,
und... Das Du nichts konstuktives beigetragen hast nehme ich Dir noch nicht einmal übel........
Zitat:
Original geschrieben von alibaba07
siehe --> http://www.autobild.de/artikel/scheinwerfer-test-2008_807232.html
Danke, du hast mir aus der Seele gespochen!
mfg
Grimmelhuber
Moin,
@ hansguenter51
nun dann will ich die einfache Frage mal beantworten:
Ich habe zwar keinen Kuga aber den C-Max mit H7 - Lampen.
Die "normalen" Lampen haben etwas weniger Leuchtkraft (Lumen),
aber sie leuchten zeitlich länger (Lebensdauer).
Habe mal eine Markenbeleuchtung eingesetzt mit 90% mehr Lichtausbeute.
Das Ergebnis war, dass die Lichtausbeute spürbar besser , aber die
Lebenszeit stark verkürzt war.
Habe nun ebenfalls Markenlampen eingebaut, mit 30% mehr Lichtausbeute.
Diese Lampen leuchten noch, aber die Aussage ist nicht so wirklich miteinander
zu vergleichen, da einerseits Winterhalbjahr und nun Sommerhalbjahr.
Ich will damit sagen, dass bei höherer Lichtausbeute mehr Wärme entsteht
und somit die Lebensdauer dieser extremen Lampen (+90%) abnimmt.
Ist Deine Frage damit beantwortet ?
Gruß
dudel
Danke für die ausführliche Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von dudel27749
Moin,
@ hansguenter51
nun dann will ich die einfache Frage mal beantworten:
Ich habe zwar keinen Kuga aber den C-Max mit H7 - Lampen.
Die "normalen" Lampen haben etwas weniger Leuchtkraft (Lumen),
aber sie leuchten zeitlich länger (Lebensdauer).
Habe mal eine Markenbeleuchtung eingesetzt mit 90% mehr Lichtausbeute.
Das Ergebnis war, dass die Lichtausbeute spürbar besser , aber die
Lebenszeit stark verkürzt war.
Habe nun ebenfalls Markenlampen eingebaut, mit 30% mehr Lichtausbeute.
Diese Lampen leuchten noch, aber die Aussage ist nicht so wirklich miteinander
zu vergleichen, da einerseits Winterhalbjahr und nun Sommerhalbjahr.
Ich will damit sagen, dass bei höherer Lichtausbeute mehr Wärme entsteht
und somit die Lebensdauer dieser extremen Lampen (+90%) abnimmt.
Ist Deine Frage damit beantwortet ?
Gruß
dudel