ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. besseres Licht

besseres Licht

Themenstarteram 27. März 2005 um 21:07

Servus!

Die Frage ist schnell gestellt.

Ich möchte bessere Scheinwerfer für meinen Golf. Als Hersteller kommt für mich dabei nur Hella in Frage.

Ich kann die "Golf 4-Look"-Scheinwerfer nehmen, oder aber für ~130 € mehr die Celis mit der Linse.

Lohnt sich der Aufpreis oder nicht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Linse ist so eine Art Xenon look. Sollte wohl gar nichts bringen und die Leuchtkraft wird primär durch die Glühlampen bestimmt, beide H7.

hab auch schonmal so ne "umfrage" gestartet...und die normalen golf4 look sind mindetens genauso hell wie die celis...bei den celis bezahlst du nur fürs design sozusagen...wenn du ne gute ausleuchtung willst, dann hol dir die normalen golf 4 und das geld dass du sparst kannst du in gute glühbirnen investieren.....power2night 150 oder blue vision ;) dazu gibts hier ja genug threads

Ich will mir auch gerne neue scheinwerfer kaufen nur sollten die auch blinker haben was könnt ihr da empfehlen weil ich warscheinlich meine Stoßstange cleanen will. Was mache ich eigentlich mich den neblern vorne komm die in die scheinwerfer rein oder wie wird das gemacht ???

Die G4 Look zusammen mit den Osram Silverstar's geben Super Licht,sind also ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von whiteboy

Ich will mir auch gerne neue scheinwerfer kaufen nur sollten die auch blinker haben was könnt ihr da empfehlen weil ich warscheinlich meine Stoßstange cleanen will. Was mache ich eigentlich mich den neblern vorne komm die in die scheinwerfer rein oder wie wird das gemacht ???

nebler in den scheinwerfern fürn golf 3 gibts nictht..nur mit blinkern, z.b. von in-pro..aber nicht von hella ;)

und komm net auf die idee da selber rumzufummeln ;) dazu gabs hier schon genug threads..dann erschlischt die betriebserlaubnis deines autos und somit ist der versicherungsschutz weg

Themenstarteram 28. März 2005 um 9:23

Na dann scheint's ja, daß ich mit den normalen "Golf 4 Look" (kindischer Name irgendwie ;) ) gut bedient bin. Die Celis gefallen mir eh nicht so recht, aber es ging ja nur ums Licht ansich. :)

hi

hat mal jemand n bild von den celis? das sagt mir jetzt net so wirklich was.

thx

mfg

Themenstarteram 28. März 2005 um 9:27

Direkt bei Hella:

http://www.hella.com/.../CELIS_Upgrade.jsp

Hi,

also die Hella Celis sehen in meinen Augen etwas "prollig" aus. Nach dem Motto: "Gewollt aber net gekonnt" ;-) Die sehen sehr schön an einem BWM aus, aber an einem Golf, bitte verzeiht mir, siehts echt bescheiden aus und passt überhaupt nicht. Habe auch die Hella Golf 4 Look und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und Verarbeitung.

Gruss Markus

bei einem Lampentest ich glaub bei Autobild haben sie geschrieben, dass die Ausleuchtung .. bei den Original Scheinwerfern mit Streuglas besser ist als bei den neueren KlarglasSWs (also generell)

wenns dir also wirklich auf die Ausleuchtung ankommt dann hol dir lieber Doppelkammer mit guten Birnen

Doppelkammer sollen noch schlechter sein in der Ausleuchtung als die Einkammer-Scheinwerfer, da diese einen kleinen Reflektor haben. Gab hier erst vor ein paar Tagen einen Thread zu dem Thema.

Markus

autobild...hallo? ich find das sagt schon alles ;) da steht das die golf3 scheinwerfer noch heute zu den BESTEN zählen...ich kann mindestens 100 aufzählen, die bessser leuchten als die orginal golf 3....alleine schon dadurch, dass die neueren h7 glühbirnen haben

man sollte autobild nicht alles glauben...am besten garnix ;) ist und bleibt halt bild ^^

hauptsache alles erstmal anzweifeln

Was ist bloß gegen die H4 einzuwenden?

Kommt Licht raus und je nach Birnentyp ganz gut.

Habe vorhin gesehen daß Ford z.B. ab 99 von H7 zu H4 gewechselt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen