ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestätigung der Mitfahrer, Fahrmodi wechsel

Bestätigung der Mitfahrer, Fahrmodi wechsel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. März 2020 um 10:18

Hallo Leute. Ich fahre den Ford Focus als Firmenwagen. was mich so richtig Tierisch nervt, ist nach jedem Neustart, das ich im vorderen Display jedesmal die anzahl der Mitfahrer mit der OK Taste am Lenkrad bestätigen muss. Was hat das für einen Sinn ??????

Zudem wäre es Top , wenn sich das Fahrzeug die zuletzt eingestellte Fahrmodi stufe merken würde . Nach jedem neustart muss ich dann wieder auf S Modus schalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 12:00:18 Uhr:

 

dieser Wagen ist definitiv nur im S Modus zu fahren

Dann muss wohl etwas an Deinem Firmen-Focus defekt sein!

Mein Focus und die meisten anderen können sowohl im Eco- als auch im Normal-Modus gefahren werden.

1st.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du bekommst die Information, ob bzw das alle angeschnallt sind.

Fahrmodi werden nicht gespeichert, sondern immer normal bei Neustart.

Nicht die Anzahl der Mitfahrer wird angezeigt, sondern ob der Gurt angelegt ist oder nicht.

Gewöhn dich dran, das ist halt leider beides so und nicht zu ändern. Über den Sinn oder Unsinn lohnt es nicht zu diskutieren.....

Die gurtanzeige verschwindet ja wieder von allein.

Ja was ist das Problem? Die Anzeige verschwindet doch dann von alleine! Ihr habt Sorgen

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 11:18:24 Uhr:

Hallo Leute. Ich fahre den Ford Focus als Firmenwagen. was mich so richtig Tierisch nervt, ist nach jedem Neustart, das ich im vorderen Display jedesmal die anzahl der Mitfahrer mit der OK Taste am Lenkrad bestätigen muss. Was hat das für einen Sinn ??????

Zudem wäre es Top , wenn sich das Fahrzeug die zuletzt eingestellte Fahrmodi stufe merken würde . Nach jedem neustart muss ich dann wieder auf S Modus schalten.

Das der Fahrmodus wieder auf normal zurück gestellt wird, ist gewollt bzw muss auch sein, da beim Sportmodus S/S deaktiviert wird.

Mich nervt die Anzeige vom Gurtwarner im Display auch, allerdings kann man da nix machen.

Ich wechsel immer beim Starten in den Sportmodus, deshalb nervt mich das Aufleuchten im Display.

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:00

Zitat:

@comediiian schrieb am 5. März 2020 um 11:55:29 Uhr:

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 11:18:24 Uhr:

Hallo Leute. Ich fahre den Ford Focus als Firmenwagen. was mich so richtig Tierisch nervt, ist nach jedem Neustart, das ich im vorderen Display jedesmal die anzahl der Mitfahrer mit der OK Taste am Lenkrad bestätigen muss. Was hat das für einen Sinn ??????

Zudem wäre es Top , wenn sich das Fahrzeug die zuletzt eingestellte Fahrmodi stufe merken würde . Nach jedem neustart muss ich dann wieder auf S Modus schalten.

Das der Fahrmodus wieder auf normal zurück gestellt wird, ist gewollt bzw muss auch sein, da beim Sportmodus S/S deaktiviert wird.

Mich nervt die Anzeige vom Gurtwarner im Display auch, allerdings kann man da nix machen.

Ich wechsel immer beim Starten in den Sportmodus, deshalb nervt mich das Aufleuchten im Display.

So sehe ich das auch . dieser Wagen ist definitiv nur im S Modus zu fahren. Deswegen gibt es jedesmal 3 Knöpfe die ich jedesmal vor fahrt drücken muss.

1. Die Bestätigung der "Angeschnallten Mitfahrer

2. Dann unbedingt auf S Modus schalten.

3. Zu guter letzt die Deaktivierung der Absolut nervenden Start / Stop Automatik .

 

Toll

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 12:00:18 Uhr:

 

dieser Wagen ist definitiv nur im S Modus zu fahren

Dann muss wohl etwas an Deinem Firmen-Focus defekt sein!

Mein Focus und die meisten anderen können sowohl im Eco- als auch im Normal-Modus gefahren werden.

1st.

Fahrbar ist er definitiv in allen Fahrmodi. Dennoch habe ich nach jedem Motorstart das selbe Procedere wie bei @djeasy2006 inziwschen ritualisiert, wenngleich in anderer Reihenfolge.

Am besten kauft ihr euch andere Autos!

Man kann übrigens auch in S umschalten, während die Anschnall-Anzeige leuchtet. Muß dann den Mode-Taster nur 1mal öfter drücken.

Moin djeasy2006,

den dritten Schritt kannst du dir sparen, S/S ist im Sportmodi deaktiviert.

Was mich viel mehr nervt sind die beiden Meldungen im Sync (nicht ablenken lassen und Standort Freigabe), weil diese nicht immer zeitnah Angezeigt werden und die für den Standort nicht automatisch wieder verschwindet.

am 5. März 2020 um 12:11

Zitat:

@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 12:00:18 Uhr:

Zitat:

@comediiian schrieb am 5. März 2020 um 11:55:29 Uhr:

 

Das der Fahrmodus wieder auf normal zurück gestellt wird, ist gewollt bzw muss auch sein, da beim Sportmodus S/S deaktiviert wird.

Mich nervt die Anzeige vom Gurtwarner im Display auch, allerdings kann man da nix machen.

Ich wechsel immer beim Starten in den Sportmodus, deshalb nervt mich das Aufleuchten im Display.

So sehe ich das auch . dieser Wagen ist definitiv nur im S Modus zu fahren. Deswegen gibt es jedesmal 3 Knöpfe die ich jedesmal vor fahrt drücken muss.

1. Die Bestätigung der "Angeschnallten Mitfahrer

2. Dann unbedingt auf S Modus schalten.

3. Zu guter letzt die Deaktivierung der Absolut nervenden Start / Stop Automatik .

 

Toll

Wenn das die einzigen Probleme in so aufgewühlten Zeiten sind dann ist ja alle gut. Bei heutigen modernen Fahrzeugen ist so manches nicht Sinnvoll, aber durch die "Experten in Brüssel" und der gegenseitige Gruppenzwang in der Autoindustrie so gewollt.

Wenn ich in S Modus schalte muss ich S/S nicht extra deaktivieren. S/S deaktiviert sich automatisch bei meinem und mit Sicherheit auch bei jedem anderen.

Fahren kann man ihn definitiv in jedem Modus.

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 5. März 2020 um 12:46:31 Uhr:

Am besten kauft ihr euch andere Autos!

Autos? Ne, mir reicht einer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestätigung der Mitfahrer, Fahrmodi wechsel