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Beste 125er

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 18:43

Hi, mache zur Zeit den Führerschein Klasse A1, und möchte jetzt wissen welche 125 ccm Maschiene gerade die beste ist und welche ihr mir empfehlen würdet. Preis erstmal egal.

Viele Grüße und Danke Felix

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2010 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von audifreunddieter

Zitat:

Original geschrieben von the_c_class

bin auch der meinung dass man das nicht einfach so sagen kann

wenn du dir noch nich tischer bist was du willst und das scheint ja der fall zu sein probiere alles quer durch die bank

für mich zB war es immer klar ich will eine sportler und deshalb hab ich auch nichts anderes probiert sondern mir ein paar von denen angesehen und dann zugeschlagen

und dann musst du dir auch noch gedanken machen willst du eine 2takter oder eine 4takter - ist halt ein bisschen schwieriger wenn man sich nicht sicher ist, aber das wird schon ;)

lg

so ein schwachsinn

wie willst du dich denn sonst entscheiden wenn man noch nicht weiß was was man will muss man eben ein paar bikes ausprobieren bis man das richtige findet

und zwischen 2 takt und 4 takt ist ja auch ein erheblicher unterschied

entweder du schreibst ne konstruktive kritik oder lässt es gleich ganz :rolleyes:

lg

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9 Antworten

Ganz klar: Eine Rote.

Die passen genau zu deiner Körpergröße, deinem Gewicht, deinem primären Einsatzzweck, deinem Geldbeutel und: Hey, sie ist rot! ;)

Grüße, Martin

am 4. Juli 2010 um 19:52

Hallo,

da gilt wohl das Gleiche wie vor 30 oder 40 Jahren, also zu Zeiten von Zündapp, Hercules und Kreidler:

Frage 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten.

Denn die beste Maschine ist bekanntlich immer die welche man gerade selber fährt, denn wer gibt schon öffentlich zu das "sein ganzer Stolz" in Wirklichkeit auch nur eine Gurke ist.

Ich denke mal die Frage darf man so gar nicht stellen.

Wie der Gaskutsche schon richtig geschrieben hat, kommt es immer darauf an was man selber bevorzugt, wie groß man ist, welchen Einsatzzweck man beabsichtigt, was man ausgeben kann, welche Werkstätten in der Nähe sind und vielen andere Faktoren.

Und vor allem muss eine Maschine perfekt zu einem passen, daher kan man kein Moped, egal wie groß oder klein, ohne Probefahrt kaufen.

Bestes Beispiel:

Schreibe einfach Du bist 1.90 m groß, und 9 von 10 Antworten werden garantiert lauten:

"Für Dich kommt nur eine Enduro in Frage !"

Das ist absoluter Quatsch, denn ich bin z.B. 1,90 groß und schwer wie ein Klitschko.

Trotzdem bin ich nach nicht zufriedenstellenden Versuchen mit einer Enduro und einem Softsportler jetzt bei einem kleinen, zierlichen Cruiser gelandet.

Ich wollte zwar ursprünglich eigentlich einen Chopper kaufen , aber darauf fühlte ich mich absolut nicht wohl.

Den Hintern auf dem Asphalt die Füsse viel zu weit vorne und die Arme im Himmel, fühlte ich mich so in etwa wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.

Den kleinen, zierlichen Cruiser hatte ich noch nicht einmal in Erwägung gezogen.

Nach der Probefahrt habe ich den aber sofort gekauft.

Endlich ein Moped bei denen ich mit meinen relativ kurzen Beinen nicht auf Zehenspitzen balanzieren musste wie bei der Enduro.

Der Lenker hoch genug um mich nicht permanent mit dem gesamten Gewicht des Oberkörpers mit den Händen an den Lenkerstummeln abstützen zu müssen wie beim Softsportler.

Aber auch nicht so hoch wie beim Chopper, bei dem einen nach einer halben Stunde das Blut aus den Armen gelaufen ist.

Also MEIN Tipp:

Klappere einfach mal alle Mopedhändler in Deiner Umgebung ab und sitze zumindest einmal eine Viertelstunde auf den unterschiedlichen Modellen Probe.

Möglichst alleine, den Deine Kumpels werden garantiert versuchen Dir genau das Modell einzureden, welches sie für SICH SELBST aml iebsten hätten.

Dann weisst Du schon mal was überhaupt in Frage kommt.

Und mit der Liste der in Frage kommenden Modelle fragst Du dann HIER noch mal gezielt und unbeeinflusst nach.

Und ebenbei bemerkt:

Viel falsch machen kannst Du bei den in Deutschand vertriebenen Modellen eigentlich nichts.

Wenn es nicht gerade ein absoluter Exot aus dem "Reich des Mittelmaßes" ohne Werkstättennetz und seriösem Importeur ist, dann erwartet Dich ordentliche Qualität und ausgereifte technik.

Gruß

Reimund

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Checker 1.0

Hi, mache zur Zeit den Führerschein Klasse A1, und möchte jetzt wissen welche 125 ccm Maschiene gerade die beste ist....

Zur Beantwortung dieser Frage müßtest du uns zunächst einmal dein Einsatzprofil verraten.

am 6. Juli 2010 um 1:06

bin auch der meinung dass man das nicht einfach so sagen kann

wenn du dir noch nich tischer bist was du willst und das scheint ja der fall zu sein probiere alles quer durch die bank

für mich zB war es immer klar ich will eine sportler und deshalb hab ich auch nichts anderes probiert sondern mir ein paar von denen angesehen und dann zugeschlagen

und dann musst du dir auch noch gedanken machen willst du eine 2takter oder eine 4takter - ist halt ein bisschen schwieriger wenn man sich nicht sicher ist, aber das wird schon ;)

lg

am 6. Juli 2010 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von the_c_class

bin auch der meinung dass man das nicht einfach so sagen kann

wenn du dir noch nich tischer bist was du willst und das scheint ja der fall zu sein probiere alles quer durch die bank

für mich zB war es immer klar ich will eine sportler und deshalb hab ich auch nichts anderes probiert sondern mir ein paar von denen angesehen und dann zugeschlagen

und dann musst du dir auch noch gedanken machen willst du eine 2takter oder eine 4takter - ist halt ein bisschen schwieriger wenn man sich nicht sicher ist, aber das wird schon ;)

lg

so ein schwachsinn

am 6. Juli 2010 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von audifreunddieter

Zitat:

Original geschrieben von the_c_class

bin auch der meinung dass man das nicht einfach so sagen kann

wenn du dir noch nich tischer bist was du willst und das scheint ja der fall zu sein probiere alles quer durch die bank

für mich zB war es immer klar ich will eine sportler und deshalb hab ich auch nichts anderes probiert sondern mir ein paar von denen angesehen und dann zugeschlagen

und dann musst du dir auch noch gedanken machen willst du eine 2takter oder eine 4takter - ist halt ein bisschen schwieriger wenn man sich nicht sicher ist, aber das wird schon ;)

lg

so ein schwachsinn

wie willst du dich denn sonst entscheiden wenn man noch nicht weiß was was man will muss man eben ein paar bikes ausprobieren bis man das richtige findet

und zwischen 2 takt und 4 takt ist ja auch ein erheblicher unterschied

entweder du schreibst ne konstruktive kritik oder lässt es gleich ganz :rolleyes:

lg

Ich glaube, die Beratung schaut folgendermaßen aus:

das "beste" ist das Schnellste ;)

Nachdem beim TE scheinbar die Kohle, und somit die Unterhaltskosten egal sind rate ich zu der angeblich schnellsten Karre, die die meiste Leistung (offen) hat.

Elektronische Drossel raus, und gut ists...

P.S. für alle Meckerer: der Lappen ist dann natürlich genauso schnell wieder weg...

P.S.S. was die "Beratung" von mir angeht: soooo lang ist meine 50er oder 125er Zeit noch nicht vorbei ;)

Da sich der TE bis jetzt nicht wieder gemeldet hat, halte ich diesen Thread inzwischen für ein Fake....

am 9. Juli 2010 um 8:50

Du bist 16? Dann brauchst du eine Gedrosselte. Trotzdem solltest Du darauf achten, dass die erlaubten 11 kW auch vorhanden sind. Wenn du sie etwas länger fahren willst oder musst, wirst Du dankbar sein, wenn du mit den PKWs mithalten kannst. Beim Wiederverkauf ist das sicher auch kein Fehler.

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