- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Beste Art Mails zu lesen?
Beste Art Mails zu lesen?
Würde gerne im neuen G31 den Mailempfang einrichten, habe damals beim F11 aufgegeben, würde es jetzt gerne richtig machen
- bin bei Connected Drive angemeldet, habe dort meine GMail Adresse eingetragen
Im Fzg habe ich jetzt 2 Einträge zu Mail:
- Menüpunkt Mail, da werden mir ein paart Mails von August letzten Jahres angezeigt, die ich auch während der Fahrt lesen kann
- ein weiterer Menüpunkt E-Mail, dort komme ich dann auf mein Google Konto, nach ein paar Mal weiter klicken steht da " es liegen keine neuen Mails vor"
Wenn es mal funktioniert, kann ich während der Fahrt mir diese mails aber nicht anschauen, nur vorlesen lassen, total albern
Was ich eigentlich suche ist so was wie ich es vom Handy gewohnt bin, Mail App öffnen, alle Mails sind da, ohne ewige Ladezeiten, 5 mal weiter klicken usw....
Will nicht das die Mails erst dann wenn ich den Menüpunkt öffne erst ewig synchronisiert werden
Angeblich kann man auch direkt die Mails vom Handy über Bluetooth anzeigen lassen? Das wäre mir das allerliebste, aber dazu habe ich nichts gefunden?
(In meinem Fall ein Sony mit Android)
Auf das Abzocke-Exchange-Angebot habe ich irgendwie keine Lust
Wie lest Ihr Eure Mails?
Ähnliche Themen
10 Antworten
auf dem Handy
Zitat:
auf dem Handy
Du hast also auch aufgegeben? :-)
ja, auf dem iPhone klappt es perfekt, und fürs Vorlesen lassen bin ich noch zu jung
Die E-Mail App zeigt mir alle Mails die ich auf dem Handy hab, ohne Ladezeiten sondern sofort. Es zeigt allerdings nur den Standard E-Mail Account. Meine weiteren E-Mail Accounts werden wie beim F1x über die BMW Online Mails angezeigt. Während der Fahrt kann man sich aber die Mails immer nur vorlesen lassen. Übrigens per Samsung S8, also Android.
Mach mal bitte ein Bild welche Ansicht du hast. Ich kenn vermutlich die Ursache. Will nur sichergehen, dass ich nicht den falschen Tipp gebe.
Bekommst du bei gmail ne SMS wenn neue Geräte angemeldet werden?
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:50:22 Uhr:
Würde gerne im neuen G31 den Mailempfang einrichten, habe damals beim F11 aufgegeben, würde es jetzt gerne richtig machen
- bin bei Connected Drive angemeldet, habe dort meine GMail Adresse eingetragen
Im Fzg habe ich jetzt 2 Einträge zu Mail:
- Menüpunkt Mail, da werden mir ein paart Mails von August letzten Jahres angezeigt, die ich auch während der Fahrt lesen kann
- ein weiterer Menüpunkt E-Mail, dort komme ich dann auf mein Google Konto, nach ein paar Mal weiter klicken steht da " es liegen keine neuen Mails vor"
Wenn es mal funktioniert, kann ich während der Fahrt mir diese mails aber nicht anschauen, nur vorlesen lassen, total albern
Was ich eigentlich suche ist so was wie ich es vom Handy gewohnt bin, Mail App öffnen, alle Mails sind da, ohne ewige Ladezeiten, 5 mal weiter klicken usw....
Will nicht das die Mails erst dann wenn ich den Menüpunkt öffne erst ewig synchronisiert werden
Angeblich kann man auch direkt die Mails vom Handy über Bluetooth anzeigen lassen? Das wäre mir das allerliebste, aber dazu habe ich nichts gefunden?
(In meinem Fall ein Sony mit Android)
Auf das Abzocke-Exchange-Angebot habe ich irgendwie keine Lust
Wie lest Ihr Eure Mails?
Welches Handy?
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:50:22 Uhr:
Wie lest Ihr Eure Mails?
Ganz klassisch auf dem Handy. Und zwar am Rastplatz im Stand!
Zitat:
Welches Handy?
Sony Xperia XZ compact (Android)
Das Thema wurde schon ein paar mal behandelt, ich versuche noch mal zusammenzufassen:
2 generelle Zugangsmöglichkeiten:
1. Zugang über BMW, darunter fallen Online Mail und der Office365 Zugang.
hier verwaltet BMW deinen Zugang, holt sich die Mails ab und zeigt sie dir. Alles autonom ohne Handy. Standard Provider die IMAP unterstützen sind kein Problem.
Nachteil: Keine Info, dass neue Mails da sind, man muss also immer reingehen und aktiv nachschauen.
2. Zugang über Bluetooth und Handy, das sogenannte MAP-Protokoll (Message Access Protocol). Das erlaubt dem Auto, Mails direkt über BT vom Handy abzugreifen und anzuzeigen.
Vorteil: Auto signalisiert sofort, wenn neue Mails da sind (Briefchen im display)
Nachteil: Geht nur mit Handys, die dieses Protokoll auch unterstützen. Welche das sind findest du unter:
Dort setzt du nach Eingabe deiner VIN das Häckchen bei "Office" und bekommt eine Liste alles Handys mit MAP (siehe Bild). Deins ist dabei (zumindest in der nicht-compact version).
Im Bluetooth Menu des BMW muss man in den Settings für das Handy noch Zugriff auf "Office" erlauben.
Die restlichen Features wie Lesen beim Fahren usw. sind gleich und haben mit der Art des Zugangs nichts zu tun.
Lesen beim Fahren kann man codieren lassen. (z.b. mit BimmerCode APP Headunit->3003->PIM_DRIVING_TEXT_LENGTH->whole_text).
Ich hoffe das war ausführlich genug...
@s.eder gut zusammengefasst.
Deshalb hab ich am Anfang um ein Bild gebeten.
Bei gmail und Telekom gibts paar Besonderheiten bei BMW Online Mail zu beachten. Bis jetzt habe ich aber alle Postfächer zum Laufen gebracht - siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../bmw-online-e-mails-t6202824.html?...