ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beste Außenfarbe für den Passat ???

Beste Außenfarbe für den Passat ???

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:06

Welche Farbe habt Ihr gewählt oder würdet Ihr wählen ???

Ich persönlich finde schwarz eigentlich immer ganz gut. Wobei es da ja auch schon mehrere Optionen (uni und deep black).

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein Gebrauchtwagen war dieses blue-anthrazit. Finde ich im tristen schwarz und silber Alltag inzwischen richtig klasse...

Würde ich derzeit nun auch bei einer Neubestellung ordern.

Joachim

Meine persönliche absolute Lieblingsfarbe beim Passat ist MoccaAnthrazit. Bin nicht so der Freund von schwarz und silber. Obwohl ich schon Autos in diesen Farben besessen habe.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Meine persönliche absolute Lieblingsfarbe beim Passat ist MoccaAnthrazit.

Hast Du mal ein Bild ???

Ja klar, war damals einer der ersten die ausgeliefert wurden. Hab leider kein anderes.

Es kann nur eine Farbe geben: Dunkelgrün :)

 

Gruß Eike 

am 22. Februar 2008 um 8:14

Hab meinen Passat gebraucht gekauft und die Farbe (mocca-anthrazit) hat mir so naja gefallen, war aber bei dem Preis nicht wichtig, aber mittlerweile find ich sie echt klasse. 

am 22. Februar 2008 um 8:22

Ich fahre ihn in langweiler Silber finde es aber unter praktischen gesichtspunkten die beste Farbe. Der Vorteil zu dunklen Farben ist, dass man Dreck nicht ganz so schnell so stark sieht. Das ist praktisch wenn man einerseits nicht den deutschen Autoputzfimmel sein eigen nennen kann aber anderseits auch nicht auf ein allzu dreckig wirkendes Fahrzeug schauen möchte.

Für Schwarz spricht natürlich, dass die untere Plastikbeplankung beim Passat weniger auffällt. Da merkt man auch wie sehr die passende Farbe vom Fahrzeug abhängt. Beim Passat ist Schwarz oder generell eine dunkle Farbe gut DAMIT das Plastikzeugs weniger ins Auge fällt. Beim Tiguan sehe ich das komplett anders. Da würde eine Kaschierung des Plastiks untenrum optisch schlimme Folgen haben. Nur durch den Kontrast des Plastiks zum hellen Lack kann der optische Trick richtig wirken dass das Auto höher stehend wirkt als es tatsächlich der Fall ist. Das rettet dem Tiguan in der Hinsicht, dass er wenigstens entfernt noch nach SUV/Offroad aussieht. Ohne den optischen Trick hätte man ein lächerlich kleinen Wagen der noch nichtmal optisch SUV typisch hochsteht und auch sonst alle SUV Designmerkmale vermissen lässt. Also genau das was Stückzahlen in Deutschland macht: Ein designtechnisch orientierungsloser Wagen für eine orientierungslose Mittelschicht ;-)

Zurück zum Thema: Beim Passat dürfte also auch aus dem für den Tiguan gesagten genau gegenteilig eine dunkle Lackieriung optisch stimmiger sein. Aus pragmatischen Gründen (Pflege/Putzbedarf wenn man den Anspruch hat immer möglichst sauber zu fahren) ist das Standardsilber aber eine genügsame Farbe, für Waschstraßenmuffel für mich die zudem nicht so viel Wert auf eine "cleane" Optik legen und mit auffallenden Plastik untenrum leben können.

Außen vor gelassen habe ich natürlich die Möglichkeit die unteren Plastikteile bei hellen Lacken mitlackieren zu lassen. Das wäre noch eine möglichkeit für einen "Look aus einem Guss" beim Passat mit hellen Farben.

Um zu zeigen wie genügsam Silber ist hier noch ein Bild von meinem 3C. Da wurd eer shcon Wochenlang nicht mehr in die Waschstraße gefahren und sieht auch dank Silbe rnoch ordentlich aus, denke bei Schwarz würde der Dreck stärker auffallen, wie man ja auch am unteren Plastik auf dme Bild sieht:

am 22. Februar 2008 um 8:24

Also ich habe noch keinen Passat werde aber sich bald einen bestellen. Warte noch auf CR 170PS Diesel. Dann wird bestellt.

Ich finde die Farbe Blue-Graphit am besten. Die sieht fast aus wie schwarz ist aber doch nicht richtiges schwarz. Schwarz und silber sieht man zu oft.

Blue-Graphit scheint graublau und ein bisschen bläulich. habe mal einen gesehen. Fand es sehr schön.

Also meiner ist auch MoccaBrown und mir gefällts eigentlich ganz. Wenn ich mir jetzt einen bestellen würde, wäre der aber entweder Grau oder so Champagner.

Hab auch mal ein altes Bild rein, da war er noch nicht Tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Welche Farbe habt Ihr gewählt oder würdet Ihr wählen ???

Ich persönlich finde schwarz eigentlich immer ganz gut. Wobei es da ja auch schon mehrere Optionen (uni und deep black).

Farben sind vollkommen Geschmackssache - die beste Farbe ist die die DIR am besten gefällt. ;)

Ich hab das kostenlose Uni-Blau, und kann trotzdem nachts ruhig schlafen... :cool:

am 22. Februar 2008 um 8:54

Artic Blue Silver. Nicht so langweilig wie Silber, nicht so empfindlich wie die dunklen Farben und steht nicht an jeder Ecke.

am 22. Februar 2008 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Meine persönliche absolute Lieblingsfarbe beim Passat ist MoccaAnthrazit.

Hast Du mal ein Bild ???

Mehr davon gibt es hier: Bilderdatenbank

Für alle neuen hier: wir freuen uns über jeden der mitmacht. Schliesslich haben am Ende alles was davon.

Gruss

thxlion

Zitat:

Original geschrieben von stringer1904

Artic Blue Silver. Nicht so langweilig wie Silber, nicht so empfindlich wie die dunklen Farben und steht nicht an jeder Ecke.

dito

Ich hatte immer blau und jetzt schwarz. Sind zwar empfindlich aber sehen meiner Ansicht nach noch am besten aus. Gott sei Dank snd die Geschmäcker verschieden. Ware das nicht so wollten wir ja alle z.B. die gleiche Frau haben. Was gäbe das für einen Ärger :D.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beste Außenfarbe für den Passat ???