1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beste auto der welt...

beste auto der welt...

BMW
Themenstarteram 24. Juli 2004 um 20:57

... ist für mich ein M3!!!

wer ist hier alles stolzer besitzer und wie ist er zu dem auto gekommen?

war es schon immer ein traum, oder eher zufall, oder wie kommt man auf die idee soein verrücktes auto zu kaufen?

ich bin schüler, schonmal überhaupt glücklich einen bm,w fahren zu dürfen, aber soein e46 M3 liegt so weit weg von der realität, dass ich wohl zu 99% davon ausgehen kann, nie einen zu besitzen.

anlass ist eigentlich nur, dass ich bei einer probefahrt mitgefahren bin, einmal im coupe mit dsg? und einmal ein cabrio mit manuellem 6 gang getriebe.

alleine der sound macht süchtig! ich meine, dieses brummen vom s4, oder eines golf r32 (auch wenns kein vergleich ist) ist was ganz anderes! diesen kreischenden sound kennt man wirklich nur vom M3 (ich zumindestens) ok, nen ferari klingt auch so hell und agressiv ;)

dazu ist das fahrwerk und getriebe wirklich erste sahne! ich kenne die strecken gut und wundere mich echt, das ein m3 einfach mal mit über 50 kmh mehr durch die kurve kommt, als mein auto!

auch die traktion ist genial! ich hätte gedacht, der dreht unendlich durch, aber beim dsg kann man wirklich enorm schnell anfahren, ohne das etwas quitscht!

auch innen ist alles perfekt!!!

 

naja, eigentlich wollte ich nur mal meine bewunderung für dieses auto aussprechen und wirklich alle beglückwünschen, die soein gerät sein eigen nenen können!

außerdem ist es wirklich schade, das der nächste m3 ein 8 zylinder wird... alleine der sound, so agressiv und geil, wird nen langsamer drehender v8 niemals haben. (gelaube ich ;) )

mfg

christian

Ähnliche Themen
12 Antworten

Find ich auch klasse aber DSG ist VW und Audi bei BMW ist es SMG.

Gruß mclaren

am 24. Juli 2004 um 21:02

Ist ein klasse Wagen, keine Frage.

Das Getriebe das du meinst heisst bei BMW aber SMG.

Das DSG kommt bei Audi u. VW zum Einsatz.

Naja warte ein paar Jahre, dann kannst dir einen gebrauchten kaufen.

 

edit, da war ich wohl etwas zu langsam :D

am 24. Juli 2004 um 23:23

Hehe, ich habe schon vom E36 M3 geträumt aber damals habe ich schlichtweg kein Geld dafür gehabt (Studium). Ich hatte nicht mal genügend Geld für Irgend ein Auto! Dann nach dem Studium bin ich mit einem 13 Jahre alten E30 320i (Sechszyl.) rumgegurkt und hab mir dann den M3 Traum letztes Jahr erfüllt. Ein SMG II musste es schon sein und irgendwie hatte ich mehr per Zufall im Gebrauchtmarkt auf dem Internet bei BMW rumgesucht und meinen jetztigen M3 gefunden.

Eigentlich mehr aus Interesse wie das Teil abgeht wollte ich mal probefahren (ob ich mir grundsätzlich nen M3 zulegen soll war ich mir damals noch nicht schlüssig). Also knapp 100km mit meinem verbeulten 320i zum Händler gefahren. Die Probefahrt werde ich wohl nie vergessen - einfach geil :D!!! Als ich ausgestiegen bin habe ich immer nur gehört: Kaaaauuufff mich, kauuufff mich ;)!

Das habe ich dann auch getan und bis jetzt keine Sekunde bereut!

Ach ja, der neue M3 soll einen hochdrehenden V8 kriegen (der neue M5 V10 mach ja auch über 8000U/min), der wird also auch schön brüllen, keine Angst!

 

Gruss Beni

P.S. Lustig war auch als ich dann den M3 abgeholt und die 100km wieder nach hause gefahren bin. Ich fuhr einen Hügel hinunter, vor mir eine Oma, die rumgetrödelt hatte. Da ich mich noch nicht so mit dem SMG auskannte, habe ich versehentlich gleich mal den kleinstmöglichen Gang reingeworfen und bin regelrecht an der vorbeigeschossen, wie ein Düsenjäger. Die muss wohl wegen der brülleden Karre ziemlich erschrocken sein und ist, als ich auf gleicher Höhe war auf die Bremse getappt und stand nun beinahe ganz (Ich bin ausserden auch ziemlich erschrocken, dass das Teil plötzlich wie ein Flieger abgeht). Irgendwie war mir das ganz ziemlich peinlich, so schnell wie die fuhr, hätte man sie auch im 3. oder 4. Gang überholen können, da hätte es nicht gleich der 1. Gang sein müssen :), tja.

in der aktuellen AMS hat der M3 nur leider gegen die konkurenz audi s4 und mercedes clk 55 amg verlorben. nagaut, der test war auch net wirklich ernst zu nehmen (audi & mercedes 8 zylinder, m3 nur 6)

Greetz Flo

Egal...

M3? Auf'n Disch! :p

Find ich auch. Ist doch egal ob der M3 gewinnt oder net. Auf jedenfall hat man eines der sportlichsten Fahrzeuge dieser Klasse. Und mal nebenbei - der M3 gewinnt nicht so oft, da er halt ziemlich kompromisslos auf Sport ausgelegt ist und nicht auf gute Allround-Qualitäten.

Nur eines finde ich beim M3 ätzend. Die Begrenzung auf 250 KM/H. Sollte bei den M-Modellen aufgehoben werden, da jeder 330er auch seine bzw. nahezu 250 Sachen macht.

Gruß Alex

Hi,

mich würd mal interessieren was ein M3 an Unterhaltungskosten hat.

Denn wenn da nicht viel Unterschied ist wie mit meinem 328 währ es eine Überlegung wert.

 

gruss

fenomeno

am 25. Juli 2004 um 10:19

@fenomeno

Hallo

da in der Schweiz alle neuen BMWs eine 3 Jahres bzw. 100'000km Garantie haben und 10 Jahre oder 100'000km Gratisservice hat mich mein erster Service gerade mal umgerechte 100Euro gekostet (Flüssigkeiten muss man selber zahlen, also Motoröl, Bremsflüssigkeit und das teuere Scheibenwischwasser ;) ). Frag sonst mal Avery, was er für seine zwei ausgeglühten Bremsscheiben bezahl hat, ich glaube es waren so ca 780Euro...

Versicherung zahle ich etwa 2100Euro im Jahr und die Strassenverkehrssteuer schlägt mit ca 300Euro zu Buche.

@here_Rigo

Ich halte auch nicht viel von den AMS Tests. Die vergleichen manchmal wirklich Äpfel mit Birnen. Für mich ist es doch noch einen Unterschied, ob ich mir ein Auto mit 3l, 4l oder 5l Hubraum kaufe. Dann war es mir sehr wichtig ein möglichst kompromissloses sportliches Auto zu kaufen, das alltagstauglich und auch parkhaustauglich ist. Und das ist der M3!

 

Gruss Beni

M3 ist auch mein traun.

Saß neulich in einem drin (leider nur im Vorführraum)

Alleine das Design und Feeling ist schon hammerhart

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 15:23

hio

 

hio

dafür hat der M3 als cabrio gegen den s4 und clk amg gewonnen, ich glaube in der auto motor sport?

naja, ich meine, die testen die autos unter falschen bedingungen. soein auto muss man auf der rennstrecke testen. wer da wirklich gut ist, hat auch das beste auto, denn die M modelle sollen nunmal sportlich sein. 500PS in ein auto hängen kann jeder, sogar mein nachbar. die kunst ist doch alles anzupassen, trotzdem noch alltagtauglichkeit zu bieten und einen angemessenen verbrauch.

der M3 hat bei 140 kmh im 6ten gang ganze 7,8l gebraucht, laut bc... ich denke mal nen V8 kompressor braucht mehr. klar, viele sagen; das ist mir doch egal, wenn ich 70.000€ für nen auto habe.

ich denke aber, soein auto fahren meisten junmge leute, oder jüngere. bei denen ist das auto wichtig, aber die kosten sollten trotzdem noch überschaubar sein. außerdem hat man viel mehr freude am fahren, wenn man nicht alle 200km tanken muss, denke ich. auf ner probefahrt mitm s4 war das ätzend! immer für 20€ getankt und nach 30 min wieder...

naja, der wagen ist einfach eine wucht! wundert mich direkt, dass die einem e30 fahrer nen M3 probefahren lassen... G

MFG

christian, der auch will...

in der aktuellen ams ist der vergleich mit cabrios...

am 25. Juli 2004 um 17:54

@christian

Gerade E30 Fahrer mit verbeulter Karre brauchen auch mal ein neues Auto ;)!

 

Gruss Beni

Deine Antwort
Ähnliche Themen