ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beste auto der welt...

beste auto der welt...

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 20:57

... ist für mich ein M3!!!

wer ist hier alles stolzer besitzer und wie ist er zu dem auto gekommen?

war es schon immer ein traum, oder eher zufall, oder wie kommt man auf die idee soein verrücktes auto zu kaufen?

ich bin schüler, schonmal überhaupt glücklich einen bm,w fahren zu dürfen, aber soein e46 M3 liegt so weit weg von der realität, dass ich wohl zu 99% davon ausgehen kann, nie einen zu besitzen.

anlass ist eigentlich nur, dass ich bei einer probefahrt mitgefahren bin, einmal im coupe mit dsg? und einmal ein cabrio mit manuellem 6 gang getriebe.

alleine der sound macht süchtig! ich meine, dieses brummen vom s4, oder eines golf r32 (auch wenns kein vergleich ist) ist was ganz anderes! diesen kreischenden sound kennt man wirklich nur vom M3 (ich zumindestens) ok, nen ferari klingt auch so hell und agressiv ;)

dazu ist das fahrwerk und getriebe wirklich erste sahne! ich kenne die strecken gut und wundere mich echt, das ein m3 einfach mal mit über 50 kmh mehr durch die kurve kommt, als mein auto!

auch die traktion ist genial! ich hätte gedacht, der dreht unendlich durch, aber beim dsg kann man wirklich enorm schnell anfahren, ohne das etwas quitscht!

auch innen ist alles perfekt!!!

 

naja, eigentlich wollte ich nur mal meine bewunderung für dieses auto aussprechen und wirklich alle beglückwünschen, die soein gerät sein eigen nenen können!

außerdem ist es wirklich schade, das der nächste m3 ein 8 zylinder wird... alleine der sound, so agressiv und geil, wird nen langsamer drehender v8 niemals haben. (gelaube ich ;) )

mfg

christian

Ähnliche Themen
12 Antworten

Find ich auch klasse aber DSG ist VW und Audi bei BMW ist es SMG.

Gruß mclaren

am 24. Juli 2004 um 21:02

Ist ein klasse Wagen, keine Frage.

Das Getriebe das du meinst heisst bei BMW aber SMG.