ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Beste Farbe für Arteon (Facelift). Welches für Sie?

Beste Farbe für Arteon (Facelift). Welches für Sie?

VW Passat
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 12:37

Hallo Leute. Ich frage mich, welche Farbe Sie für den Arteon Facelift Liftback am schönsten finden?

Im Moment halte ich Moonstone Grey für die beste Option. Das ist wahrscheinlich die einzige Farbe, bei der ich finde, dass die Rückseite des Autos großartig und sportlich aussieht. Mir gefällt auch, wie die Front in Kings Red aussieht, aber die Rückseite des Autos in Rot gefällt mir nicht (sie sieht zu einfach aus und hat fast keinen Kontrast zu den tollen roten Rücklichtern) :)

Ich würde gerne Ihre Gedanken und Kommentare dazu hören, welche Farbe die beste ist und warum.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Eisvogelblau

Zitat:

@fk102berlin schrieb am 14. Januar 2024 um 13:57:54 Uhr:

Eisvogelblau

Dito

Lapiz Blue als R-Line. Traumhaft :cool:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 14. Januar 2024 um 15:03:24 Uhr:

Lapiz Blue als R-Line. Traumhaft :cool:

Definitiv!

Teo

Mondsteingrau

Böööööse :)

Hier auch noch Eindrücke von mir.

Img
Img
Img
+4

Weiß oder grau ist auch schön.

Screenshot-20240114-165948-photos

Hallo,

Lapitzblau ist auch mein absoluter Favorit. Das rot ist mir zu hell, sieht eher nach Feuerwehr aus. Kein Vergleich zum damaligen Crimson Red Metallic. Das war auch schick. Die jetzigen Farben, auch Passat, finde ich ziemlich langweilig. Außer weiß Perlmutt.

Aber schön liegt immer im Auge des Betrachters. Von daher wären mir die Meinungen Anderer egal. Dir muss es gefallen.

Gehöre auch zur Fraktion Blau, ABER extrem pflegeintensiv damit es auch wirklich schön aussieht.

Eigentlich steht dem ziemlich alles gut, schwarz, weiß oder grau gehen immer.

Das rot finde ich auch nicht schlecht allerdings würde ich da alles chrom schwarz folieren lassen dann spiegelt sich das auch wunderbar in den schwarz roten Rückleuchten wieder.

Das eisvogelblau ist nicht mein Fall ist mir zu hell.

Naja und dann sind wir ja auch schon durch bei der Farbpalette oder.

20221009_095907.jpg
20230327_174418.jpg
LvC0YL6MfJqbRHTD709nWM.jpg
+1

Mein Arteon steht in mondsteingrau sehr gut da. Nach Passat in Atlantik Blue, wollte ich eine pflegeleichtere Farbe haben. Der Passat sah sauber super aus, aber bereits leichte Verschmutzung sah man sofort. Wenn Du also gerne putzt nimm ihn in lapiz, wenn du weniger Zeit dafür hast in grau.

Also ich finde Kingsred steht dem Arteon super!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 14. Januar 2024 um 19:54:42 Uhr:

Gehöre auch zur Fraktion Blau, ABER extrem pflegeintensiv damit es auch wirklich schön aussieht.

Eigentlich steht dem ziemlich alles gut, schwarz, weiß oder grau gehen immer.

Das rot finde ich auch nicht schlecht allerdings würde ich da alles chrom schwarz folieren lassen dann spiegelt sich das auch wunderbar in den schwarz roten Rückleuchten wieder.

Das eisvogelblau ist nicht mein Fall ist mir zu hell.

Naja und dann sind wir ja auch schon durch bei der Farbpalette oder.

Die Felgen in komplett schwarz lackiert bei dem

Grauen haben aber auch was. Im Sommer die original und dann im Winter die schwarz lackierten wäre meine Traumkombination :)

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 15. Januar 2024 um 16:04:48 Uhr:

Mein Arteon steht in mondsteingrau sehr gut da. Nach Passat in Atlantik Blue, wollte ich eine pflegeleichtere Farbe haben. Der Passat sah sauber super aus, aber bereits leichte Verschmutzung sah man sofort. Wenn Du also gerne putzt nimm ihn in lapiz, wenn du weniger Zeit dafür hast in grau.

Mondsteingrau das habe ich auch genommen, super pflegeleicht und es passt auch zu den Arteon.

 

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 14. Januar 2024 um 16:13:56 Uhr:

Böööööse :)

Hier auch noch Eindrücke von mir.

Yep, so geiiil, hatte die als Sepang-Blau (fast gleich) auf meinem A5 Coupe, leider gabs nichts in der Farbe als ich im Sommer meinen Passi gekauft habe.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Beste Farbe für Arteon (Facelift). Welches für Sie?