ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.

Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:59

Ich weiß, es gibt viele Beiträge zum Thema Nachrüstung von Tagfahrlicht.

Aber was ist denn nun die beste käuflich erwerbbare Lösung für die Faceliftmodelle?

Meiner (bescheidenen) Meinung nach gute Lösungen sind schon mal Lösungen mit fertigen Adapterkabeln, wo man nicht den Original-Kabelbaum umstricken/löten oder anzapfen muss. Also Kabeldiebe = keine gute Lösung! Auch keine gute Lösung ist, wenn ich auf die Auto-Lichtfunktion verzichten muss. Ebenfalls keine gute Lösung ist wenn die Xenon-Scheinwerfer ständig brennen, denn die gilt es ja zu entlasten!

Offen lasse ich mal ob Ersatz-(Dual-)Nebelscheinwerfer oder Zusatzleuchten verwendet werden. Das ist eine eher optische Frage über die sich streiten lässt.

Bekannt ist dass man das bei bestimmten Jahrgängen Vor-Facelift über die Nebelscheinwerfer programmieren kann. (gähn...)

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2015 um 17:19

.....Osram Nebelscheinwerfer mit Tfl. Wie ich finde das beste und hochwertigste was es derzeit aufm Markt gibt.

Hat sicherlich einen stolzen Preis. War es mir aber wert. Hätte zuvor die Hansen drinne und bin über den Tausch mehr als glücklich.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Tach auch

Ich werde mir demnächst dieses hier von Osram verbauen lassen. Da ich mit dem derzeit verbauten von Philipps nicht zufrieden bin.

Glück Auf!

Ghostmarine

am 10. Juli 2015 um 12:25

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 10. Juli 2015 um 13:59:01 Uhr:

Ich weiß, es gibt viele Beiträge zum Thema Nachrüstung von Tagfahrlicht.

Aber was ist denn nun die beste käuflich erwerbbare Lösung für die Faceliftmodelle?

Meiner (bescheidenen) Meinung nach gute Lösungen sind schon mal Lösungen mit fertigen Adapterkabeln, wo man nicht den Original-Kabelbaum umstricken/löten oder anzapfen muss. Also Kabeldiebe = keine gute Lösung! Auch keine gute Lösung ist, wenn ich auf die Auto-Lichtfunktion verzichten muss. Ebenfalls keine gute Lösung ist wenn die Xenon-Scheinwerfer ständig brennen, denn die gilt es ja zu entlasten!

Offen lasse ich mal ob Ersatz-(Dual-)Nebelscheinwerfer oder Zusatzleuchten verwendet werden. Das ist eine eher optische Frage über die sich streiten lässt.

Bekannt ist dass man das bei bestimmten Jahrgängen Vor-Facelift über die Nebelscheinwerfer programmieren kann. (gähn...)

Hi...

hätte ich mal aufgepasst... *grummel*

Hab irgendwo im Netz (ich glaub bei ibäh) Tagfahrlichter + Nebelscheinwerfer (aber getrennt) und Blenden im Original-Look passend für Vectra C gesehen. Also Tagfahrlichter integriert in die Blenden vom Nebelschweinwerfer. Wenn ich Tagfahrlicht nachrüsten würde, wär das für mich die erste Option.

Sieht dann nicht so "gewollt und nicht gekonnt" aus.

Ne, Kabeldiebe sind wirklich scheisse. Sollte schon was vernünftiges sein.

Ich habe die euralights verbaut. Sehen gut aus, ersetzen die häßlichen und bei Afl meiner Meinung nach nutzlosen Nebler. Allerdings wird EIN Stromdieb benötigt um sie bei eingeschalteten Licht automatisch runter zu dimmen. Ich glaube es gibt auch keine andere Lösung um das TFL bei eingeschalteten Abblendlicht abzudimmen oder auszuschalten (Vorschrift) ohne Strom vom Scheinwerfer zu zapfen denn sonst weiß er ja nicht wann Licht an ist. Letzte Möglichkeit ohne Basteln ist halt die Happylightshow da werden halt die Nebler als TFL geschaltet.

am 10. Juli 2015 um 14:28

Nach allem, was ich gesehen habe, gab es keine Nachrüstlösung für den Vectra C, bei dem die Lichtautomatik erhalten bleibt. Ich hatte daher darauf verzichtet.

Soweit mir bekannt funktioniert das mit der Lösung von Osram (NSW/TFL Kombination) .. sieht für mich auch am besten aus.

Irgendwo fliegt hier ein seitenlanger Thread rum, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

Von den LED Leisten halte ich persönlich gar nichts, das passt überhaupt nicht zur Front vom Vectra/Signum

am 10. Juli 2015 um 17:19

.....Osram Nebelscheinwerfer mit Tfl. Wie ich finde das beste und hochwertigste was es derzeit aufm Markt gibt.

Hat sicherlich einen stolzen Preis. War es mir aber wert. Hätte zuvor die Hansen drinne und bin über den Tausch mehr als glücklich.

Hat die Osram-Nebler schon Jemand in einem VFL mit Sportstoßstange verbaut? Denn offiziell passen sie ja nur beim OPC bzw. OPC-Line des FL.

Und wieso funktioniert das Automatiklicht mit 'nem klassischen TFL wie es bei mir verbaut ist? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Glück Auf!

20141004-182321-android
20141004-182328-android
am 10. Juli 2015 um 17:30

Genau, Lichtautomatik hat nix mit der Funktion zu tun.

Im Gegenteil, es ist sogar besser. Da viele mit den billig Lösungen umherfahren bzw das Abblendlicht als TFL programmieren lassen, vergessen die Leute abends das Licht einzuschalten ind das Heck ist zappe duster.

Lichtautomatik also meiner Meinung nach das Optimum zum tfl.

Ich hab zwar auch ein Facelift aber kein opc bzw Opc line.

am 10. Juli 2015 um 17:32

Zitat:

@Ghostmarine1871 schrieb am 10. Juli 2015 um 19:25:04 Uhr:

Hat die Osram-Nebler schon Jemand in einem VFL mit Sportstoßstange verbaut? Denn offiziell passen sie ja nur beim OPC bzw. OPC-Line des FL.

Und wieso funktioniert das Automatiklicht mit 'nem klassischen TFL wie es bei mir verbaut ist? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Glück Auf!

Bild Nummer 2 schaut schon sehr gebastelt aus. Aber wenn's gefällt....

Zitat:

@Opa 2,2 schrieb am 10. Juli 2015 um 19:32:54 Uhr:

Zitat:

@Ghostmarine1871 schrieb am 10. Juli 2015 um 19:25:04 Uhr:

Hat die Osram-Nebler schon Jemand in einem VFL mit Sportstoßstange verbaut? Denn offiziell passen sie ja nur beim OPC bzw. OPC-Line des FL.

Und wieso funktioniert das Automatiklicht mit 'nem klassischen TFL wie es bei mir verbaut ist? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Glück Auf!

Bild Nummer 2 schaut schon sehr gebastelt aus. Aber wenn's gefällt....

Und das hat ein Opel-Vertragshändler verbrochen. Deswegen suche ich ja auch eine andere, optisch schönere Lösung. Und die beiden Osram-Modelle sind derzeit meine Favoriten. Der Preis spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Glück Auf!

am 10. Juli 2015 um 18:30

....hast aber auch ne verdammt schwierige Front zum nachrüsten.

am 11. Juli 2015 um 8:14

Mit einem FL würde ich auch die Version mit Osram NSW nehmen.

Ich habe zum Glück einen MY2003,5 ;-). Meine NSW leuchten auf 50% :-).

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?...

Diese "Osram LEDriving Fog" passen ja nicht von den halterungen her aufs VFL, nur die könnte man ja bei einem Metallverarbeitungsbetrieg machen lassen... nur wie schaut es mit dem Durchmesser des Tagfahrlichts aus, ist das vom Durchmesser genauso gleich wie die Nebler vom VFL.. weiß das jemand zufällig ?

Lg

am 11. Juli 2015 um 12:09

Für die Osram solltest 90 mm Durchmesser haben bzw etwas kleiner wenn's dahintergesettt wird.

Theoretisch müssten die vorne bündig abschließen um noch besser auszuleuchten( Nebelscheinwerfer)

Also nicht so zurückgesetzt wie bei mir. Trotz Xenon merkt man es deutlich das Nebelscheinwerfer an sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.