1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beste Preis/Leistung 520d 530d

Beste Preis/Leistung 520d 530d

BMW 5er G30
Themenstarteram 25. August 2020 um 11:07

Ich grüße euch!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden 5er, egal ob Touring oder Limo.

Habe nun einige Fahrzeuge online entdeckt und bin mir völlig uneinig, bei welchem Preis/Leistung am besten ist. Meine Mindestanforderung an Ausstattung erfüllen alle, mich interessiert nur wo ich eurer Meinung nach den besten Schnapper mache? (gerne auch mit Reihenfolge)

1) (nicht unfallfrei)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

4)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

5)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

6) Und noch einen 30d

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Sorry für die Anzahl der Fahrzeuge. Aber es gibt echt ein riesiges Angebot. Habe leider keinen Zugriff auf entsprechende Neupreise.

Besten Dank im Voraus!

 

Gruß Sleve

Beste Antwort im Thema

Schön. Bringt nur leider alles nichts weil die Wahl von Motor und Ausstattung halt einfach total individuell ist.

Bei mir z.B. diametral unterschiedlich zu dem was RAAS schreibt. Meiner hat ganz bewußt KEIN HuD weil das für mich völlig überflüssige Spielerei ist. Ich hatte es in 3 Autos und hab es immer häufiger ausgeschaltet. Mein Auto hat Sportsitze und das mit Teilleder - finde ich perfekt als Kombination. Dann hab ich den 20d genommen, weil mir die Leistung des Autos total völlig wurscht ist. Den 518d hats nicht gegeben, sonst hätte ich den genommen. Und die Standheizung ist für mich persönlich das wichtigste Ausstattungsdetail. Aber was bringt die Info jetzt jemandem, der eine Tiefgarage hat und nie draussen parkt? Gar nix. Genauso wie jemand, der im Gebirge wohnt, wohl xdrive will und jd. aus Hamburg wohl problemlos darauf verzichten kann. Oder die Farbe der eine hasst schwarz, der andere liebt es - ALLES am Auto ist individuell, deswegen versteh ich diese Streitereien um Ausstattungsdetails oder die Motorisierung nicht. Wird doch hoffentlich jeder selber wissen, welche Details sein Auto mitbringen soll.

Probefahren ist immer ein guter Tip...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich würde jedenfalls keinen Unfallwagen nehmen. Meine Empfehlung der Touring, wenn es nach Design und Preisleistung geht-?Also Nr.3

530d! Evtl. als Touring, je nach Vorliebe oder Nutzung.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. August 2020 um 13:23:19 Uhr:

530d! Evtl. als Touring, je nach Vorliebe oder Nutzung.

In Punkto Laufleistung kommt der ja überhaupt nicht an die 20d heran.... 6tkm gegen 57tkm :rolleyes:

Wenn 20d würde ich noch auf den xDrive verzichten, braucht man bei dem Motor definitiv nicht und ist nur eine potentielle Kostenfalle. Vor allem wenn bei den Modellen überall das M-Paket mit Mischbereifung dabei ist (unterschiedliche Reifengrößen/Abrollumfänge). Wofür man beim 20d 275er Reifen braucht ist mir auch nicht so ganz klar ;-).

Themenstarteram 25. August 2020 um 12:39

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. August 2020 um 13:54:56 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. August 2020 um 13:23:19 Uhr:

530d! Evtl. als Touring, je nach Vorliebe oder Nutzung.

In Punkto Laufleistung kommt der ja überhaupt nicht an die 20d heran.... 6tkm gegen 57tkm :rolleyes:

Wenn 20d würde ich noch auf den xDrive verzichten, braucht man bei dem Motor definitiv nicht und ist nur eine potentielle Kostenfalle. Vor allem wenn bei den Modellen überall das M-Paket mit Mischbereifung dabei ist (unterschiedliche Reifengrößen/Abrollumfänge). Wofür man beim 20d 275er Reifen braucht ist mir auch nicht so ganz klar ;-).

Dafür hat er nochmal deutlich mehr Ausstattung. Mein Problem ist wirklich, dass die Autos im Verhältnis zum Kaufpreis alle relativ ähnlich gut oder schlecht dastehen. Beim 30er: Mehr Kilometer, größerer Motor, gleicher Preis.

Mir wäre der R6 Motor wichtiger als die Paar Km Differenz.

Der 30d ist im Schnitt ca 20 Tkm mehr gelaufen. Das ist kein großer Unterschied.

Dafür macht er in jeder Lebenslage deutlich mehr Spaß.

Falls du keinen Kombi benötigst, würde ich dir die Limousine empfehlen. Sieht einfach besser aus.

Am besten noch in weiss mit M-Paket.

Hi, also als ich mein gebrauchten G30 gekauft habe, habe ich einfach nen Excel-sheet gemacht, da der Ausstattungsliste reinkopiert, und dann der Listenpreis des Auto's ausgerechnet. Damit kannst du das Angebot relativ bewerten als % von Listenpreis.

Wann du fancy sein mags, kannst du dann noch ein Faktor für die Laufleistung drauf legen, aber ne Formul dafür habe ich nicht.

Dazu kannst du dann auch ggf. die Sachen in der Ausstattung die dir nicht interessieren 'rausstreichen' (oder in Wert verringern) sodass du dein 'korrigierten % Listenpreis' berechnen kannst.

Ist kein Tool was am ende eine Endgültige Entscheidung treffen kann, aber immerhin mit Zahlen etwas hilft um aus der Liste von Features mal nummern zu machen.

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. August 2020 um 21:35:20 Uhr:

Mir wäre der R6 Motor wichtiger als die Paar Km Differenz.

Der 30d ist im Schnitt ca 20 Tkm mehr gelaufen. Das ist kein großer Unterschied.

Dafür macht er in jeder Lebenslage deutlich mehr Spaß.

Falls du keinen Kombi benötigst, würde ich dir die Limousine empfehlen. Sieht einfach besser aus.

Am besten noch in weiss mit M-Paket.

50tkm mehr Laufleistung.... Wo hast du die 20 her?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. August 2020 um 22:06:58 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. August 2020 um 21:35:20 Uhr:

Mir wäre der R6 Motor wichtiger als die Paar Km Differenz.

Der 30d ist im Schnitt ca 20 Tkm mehr gelaufen. Das ist kein großer Unterschied.

Dafür macht er in jeder Lebenslage deutlich mehr Spaß.

Falls du keinen Kombi benötigst, würde ich dir die Limousine empfehlen. Sieht einfach besser aus.

Am besten noch in weiss mit M-Paket.

50tkm mehr Laufleistung.... Wo hast du die 20 her?

Ich sagte im Schnitt 20... Es sind ja insgesamt 6 links und nicht zwei.

Der 520d, den du als Vergleich heranziehst ist verunfallt und dazu noch der teuerste. Also kein sauberer Vergleich.

Man sollte wenn schon 2 unfallfreie mit ähnlicher Ausstattung vergleichen. In dem Fall komt man dann auf ca 20.000 Km Differenz an Laufleistung. Meinetwegen auch 25.000 km.

Wichtig wäre mir, dass der Wagen mir gefällt und täglich Spaß macht. Neuwertig bzw sehr gut sind sie ja alle.

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. August 2020 um 21:35:20 Uhr:

Falls du keinen Kombi benötigst, würde ich dir die Limousine empfehlen. Sieht einfach besser aus.

Am besten noch in weiss mit M-Paket.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Limousine in weiß wäre für mich das letzte was ich nehmen würde ;-)

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. August 2020 um 08:19:53 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. August 2020 um 21:35:20 Uhr:

Falls du keinen Kombi benötigst, würde ich dir die Limousine empfehlen. Sieht einfach besser aus.

Am besten noch in weiss mit M-Paket.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Limousine in weiß wäre für mich das letzte was ich nehmen würde ;-)

Also würdest du sogar lieber in pink nehmen anstatt weiß.... :D

Hi,

bin zwar noch ausschließlich im F20 unterwegs, werde aber bald zum G30 wechseln bzw. dazuleasen. Über den Motor aber kann ich also berichten.

Ich habe derzeit den 120d xDrive (190PS) und die Leistung ist bis 180 ausreichend, ab dann wird es sehr mühsam - bergauf ist eher Stillstand am Tacho. Auch beim Zwischensprint stellt man keine Weltrekorde auf. Die 400nm schieben aber schon sehr anständig von unten heraus. Für den F20 ist das alles in Allem schon ausreichend, für den G30 wäre es mir definitiv zu wenig. Hier wird es auf jeden Fall ein 30d, beim mir vorliegenden Leasingangebot eher sogar ein 40d... :)

Ich glaube auch, dass der Mehrverbrauch beim 30d nicht oder nur marginal vorhanden ist, da der Motor ja selten bzw. nicht so schnell an der Leistungsgrenze bewegt wird, hier wird es aber auf den Einsatzbereich ankommen. xDrive wird der G30 aber bekommen. Verbrauch über 38000km sind lt. Bordcomputer 6.8l/100km - Autobahn (topographische Einordnung: A9, A7x, A4, A14...) viel Vollgasanteil (da ist der Motor einfach relativ schnell...) und einiges an Stadt, wenig Landstraße. Würde zugunsten des 30d eher auf ein paar Ausstattungsfeatures verzichten, viele braucht man im Endeffekt eher selten oder nutzt es garnicht...

JM2C & Grüße

Basti

Ohne die immerwährende 2,0l gegen 3,0l Diesel Diskussion neu starten zu wollen.

Nach E90, E60, F10 und G32, alle 2,0l habe ich erstmals den 3,0l in einem G32.

Jetzt ist zusammen was zusammen gehört.

Da gebe ich banditv6 absolut Recht. Der 520d ist vernünftig aber wer wirklich Komfort und Spaß beim fahren haben möchte, sollte immer einen 6-Zylinder wählen. Ich habe auch schonen einen 525d mit 4-Zylinder gefahren. Es war bestimmt kein schlechtes Auto aber zu dem wenig teureren 530d liegen Welten ....

Themenstarteram 26. August 2020 um 19:06

Zitat:

@RAAS schrieb am 26. August 2020 um 19:35:22 Uhr:

Hi,

bin zwar noch ausschließlich im F20 unterwegs, werde aber bald zum G30 wechseln bzw. dazuleasen. Über den Motor aber kann ich also berichten.

Ich habe derzeit den 120d xDrive (190PS) und die Leistung ist bis 180 ausreichend, ab dann wird es sehr mühsam - bergauf ist eher Stillstand am Tacho. Auch beim Zwischensprint stellt man keine Weltrekorde auf. Die 400nm schieben aber schon sehr anständig von unten heraus. Für den F20 ist das alles in Allem schon ausreichend, für den G30 wäre es mir definitiv zu wenig. Hier wird es auf jeden Fall ein 30d, beim mir vorliegenden Leasingangebot eher sogar ein 40d... :)

Ich glaube auch, dass der Mehrverbrauch beim 30d nicht oder nur marginal vorhanden ist, da der Motor ja selten bzw. nicht so schnell an der Leistungsgrenze bewegt wird, hier wird es aber auf den Einsatzbereich ankommen. xDrive wird der G30 aber bekommen. Verbrauch über 38000km sind lt. Bordcomputer 6.8l/100km - Autobahn (topographische Einordnung: A9, A7x, A4, A14...) viel Vollgasanteil (da ist der Motor einfach relativ schnell...) und einiges an Stadt, wenig Landstraße. Würde zugunsten des 30d eher auf ein paar Ausstattungsfeatures verzichten, viele braucht man im Endeffekt eher selten oder nutzt es garnicht...

JM2C & Grüße

Basti

Bin vor meinem M240 tatsächlich einen F10er 30d gefahren. Klar war der super. Den Motor braucht man aber ausschließlich auf der Autobahn. Hatte damals übrigens im Schnitt etwa 8 Liter Verbrauch. Den aktuellen 520d neulich bin ich mit knapp 6,5 gefahren. Im übrigen den M240 xDrive mit 10,0.

Der 20er ist vernünftig, der 30er spaßig.

Gruß

Sleve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90