1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beste Route von Issum zur IHK Bochum im Berufsverkehr

Beste Route von Issum zur IHK Bochum im Berufsverkehr

Themenstarteram 14. November 2016 um 12:30

Huhu Leute, ich habe in 2 Wochen ein 2-wöchiges Seminar in Bochum....

ich weiß, die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich die Fahrt mit dem Zug. Das möchte ich aber zur Zeit nicht, da in letzter Zeit so viel passiert... vor allem bei jungen Frauen... wie auch immer... ich würde einfach lieber mit dem Auto fahren, in der Schwangerschaft ist man ja eh etwas "vorsichtiger" :-D

Aber morgens auf der A 40 wird da wahrscheinlich die Hölle los sein... oder sollte ich besser über die 42 fahren?

https://www.google.de/.../...9054!2m2!1d6.4480538!2d51.4914747!3e0!5i2

Hier ist ein Link mit den Routen die google mir vorschlägt...

Wie würdet ihr fahren? Und wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Mo - Fr 8:30 - 12:00 Uhr + Fr 8:30 - 15:30 Uhr sind die Unterrichtszeiten....

Liebe Grüße

Swantje

Ähnliche Themen
14 Antworten

Jetzt mal im Ernst: dafür sollen sich andere jetzt noch den Kopf machen?

Fahr wie du möchtest, sind eh nur ein paar Meter.

Gibt es dafür keine App ????

Aber einsteigen ins Auto solltest Du, wenn Du denn selbst fährst, auf jeden Fall vorne links, bei allen anderen Türen vergeudest Du Zeit, weil Du erst hinter das Lenkrad krabbeln musst.

Wenn du bei Google Maps statt "Jetzt Starten" einen konkreten Tag und eine konkrete Uhrzeit auswählst, dann teilt dir Google Maps mit, welche Fahrzeit anhand der üblichen Verkehrsbelastung zu erwarten ist.

Sinnvoller Weise solltest du aber Start- und Zielort tauschen, da du um 7:30 Uhr sicher nicht nach Hause fahren möchtest.

Du kannst bei Google Maps auch die Abfahrszeiten einstellen und bekommst dann die voraussichtliche Verkehrslage angezeigt.

Die 42 sieht ab 7:00 Uhr prinzipiell besser aus als die 40

Am besten machst du einfach mal diese oder nächste Woche an einem Werktag eine Probefahrt an einer der Strecken um dich schonmal dran zu gewöhnen.

Au weia! :)

Themenstarteram 14. November 2016 um 14:31

Danke für die hilfreichen Antworten :-) Und an die anderen... druckt es euch aus, rollt es zusammen und schiebt es euch in den ..... ;-)

Es ging hier lediglich um die Verkehrslage zu der Uhrzeit. Die Funktion mit den Fahrtzeiten kannte ich nicht. Es ist nicht verwerflich, dass ich einen Beitrag erstellt habe. Wenn sich jemand da auskennt kann er was dazu schreiben ohne, dass es ihm weh tut. Warum macht ihr euch denn überhaupt die Mühe hier teilweise so ne sinnlose Scheiße hin zu schreiben, wenn eure Zeit doch so wertvoll ist, dass es unangebracht wäre zu fragen ob sich jemand auskennt?

Zitat:

@Swantje0688 schrieb am 14. November 2016 um 15:31:43 Uhr:

Warum macht ihr euch denn überhaupt die Mühe hier teilweise so ne sinnlose Scheiße hin zu schreiben, wenn eure Zeit doch so wertvoll ist, dass es unangebracht wäre zu fragen ob sich jemand auskennt?

Naja. Der Dicke hat bestimmt nur nen schlechten Tag. Und Lagerbernd den kann man eh nicht für voll nehmen.

Ganz ehrlich: Fahr mit dem Zug. Die IHK Bochum liegt mitten in der Innenstadt und es gibt im Grunde keine kostenfreien Parkplätze in fussläufiger Entfernung. Vom Bahnhof sind es zur IHK 200m. Näher ist kein Parkhaus.

Ganz zu schweigen vom Verkehr dort Freitag nachmittag.

Wenn Du unbedingt mit dem Auto fahren willst, ist wahrscheinlich die Kombi A42/A43 etwas günstiger als...ne, nicht Freitag nachmittag. Die A42 hat durch die Baustelle in Essen immer Stau zur Stosszeit und die A43 sieht meist auch nicht besser aus.

Fahr mit dem Zug. Ab Moers RB 31 nach Duisburg, umsteigen in die S1 / RE1 nach Bochum.

Auch ich wäre für Zug!

Ich muss des öfteren nach Essen oder Bochum aus dem Münsterland und zwischen 1 h und 4 h war alles dabei, wobei deutlich häufiger 3 h und 1 h fast nur nachts möglich ist. Wenn man über mehrere Tage oder Wochen pünktlich sein weil oder muss und nicht jedes Mal 2 h Puffer einplanen kann oder möchte, dann geht nichts über die Bahn. Die hat zwar auch ihre Tücken, aber weniger als das Auto in Essen. Erst letztens stand ich in der Vollsperrung auf der A31 und alle mussten auf mich 1 h warten, obwohl ich schon extra 2 h Puffer eingeplant hatte.

Zitat:

@Swantje0688 schrieb am 14. November 2016 um 15:31:43 Uhr:

Danke für die hilfreichen Antworten :-) Und an die anderen... druckt es euch aus, rollt es zusammen und schiebt es euch in den ..... ;-)

Es ging hier lediglich um die Verkehrslage zu der Uhrzeit. Die Funktion mit den Fahrtzeiten kannte ich nicht. Es ist nicht verwerflich, dass ich einen Beitrag erstellt habe. Wenn sich jemand da auskennt kann er was dazu schreiben ohne, dass es ihm weh tut. Warum macht ihr euch denn überhaupt die Mühe hier teilweise so ne sinnlose Scheiße hin zu schreiben, wenn eure Zeit doch so wertvoll ist, dass es unangebracht wäre zu fragen ob sich jemand auskennt?

Sorry, sinnlose Scheiße geschrieben.

Ist mir so spontan auf Deine Frage rausgerutscht.

War nicht richtig, ich weiß.

Schau mal hier rein.

http://www.verkehr.nrw.de/

Da kannste sehen was dich erwartet.

Der Planer dort sagt im übrigen A42

Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur Bahn empfehlen.

Moorteufelchen

Wobei Dir absolut jeder Tipp NICHTS nützt, wenn auf der vermutlich besten

Strecke genau an dem Tag eine Vollsperrung wegen eines Unfalles ist.

Themenstarteram 15. November 2016 um 13:22

Ok, ich werde einfach Montag mit dem Auto fahren und 2,5 Stunden einplanen. um ein Parkhaus dort habe ich mich schon gekümmert. Und dann schaue ich mal ob ich vielleicht doch mit dem Zug fahre. Ich danke euch recht herzlich :-)

Montag Mittag wird es zurück gehen.

Das Problem ist der Freitag und da der Rückweg. Mit Pech brauchst Du schon ne halbe Stunde bis zur Autobahn.

Zumindest Freitag würde ich die Bahn nehmen.

Deine Antwort