ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Bestell-Stop VW Beetle

Bestell-Stop VW Beetle

VW Beetle 5C
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:54

Hallo Zusammen,

habe heute zu Ohren bekommen das man den TB / TBC in der aktuellen Erscheinung "nur noch" bis Q2 bestellen kann.

Für danach ist ein UMFANGREICHES Facelift (Produktaufwertung) angekündigt...

Kennt jemand hier Details?

P.S.: Wird haben unseren TBC im November 2015 bestellt mit einem LT KW12/16.

Bekommen wir etwa ein neues "altes Auto"???

Gruss

ICH

Beste Antwort im Thema

Da wirst Du vergeblich hoffen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...der-vom-neuen-beetle-t3225640.html?...

Schau da mal nach. Nordisc hat etwas dazu geschrieben. Es wird dezente Änderungen z.B. an den Stossfängern geben aber nichts grosses. Würde auch keinen Sinn machen, dann wäre ja der frische Dune gleich alt.

Mit Bestell-Stopp hat das aber nichts zu tun.

Hallo,

ich habe heute Morgen mit VW in WOB telefoniert und mir diese Aussage vom Auslaufen des Beetles leider bestätigen lassen müssen. Das jeweilige letztmögliche Bestelldatum für das Cabrio ist der 19.02. und fürs Coupe der 29.04. Die letzte Auslieferung erfolgt dann ca. zur KW 32.

Wie es weitergeht (ob PA oder nicht) konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die nächste Information seitens VW erfolgt Anfang des zweiten Quartals 2016. Aber vermutlich wirds eine PA geben, sonst hätte man es, wie bei den anderen Modellen, zuvor angekündigt.

Ob dann das neue Auto schon wieder alt ist sei mal dahin gestellt. Irgendwann gibts halt immer eine Grenze zwischen alt und neu. Im Herbst 2014 waren es beim Beetle die Motoren und die neuen Radios/Navis, jetzt wird eben etwas anderes geändert. Warten wir es ab

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 22:16

Was mich wundert ist einfach die Tatsache das bislang quasi rein garnichts darüber publik gemacht wurde.

Der Dune ist ja quasi auch nur ein Sondermodell, wenn wirklich ein FL/PA kommt dann wird sich doch sicher mehr tun, oder?

Es gibt ja auch einen offiziellen Hinweis auf der VW Homepage (Konfigurator).

Klar schreitet das Autoleben ständig voran, das ist ja auch gut so. Kinderkrankheiten und Fehler werden behoben, manchmal auch Einsparungen zu MJ Wechsel durchgedrückt, aber das Rad steht nie still.

Damit habe ich auch kein Problem.

Und deshalb denke ich auch, dass es den Beetle weiterhin geben wird. Sonst wäre im Vorfeld etwas bekannt gegeben worden. Darüber, dass es auch beim Beetle mal eine PA gibt wurde ja schon lange spekuliert. Aber der Begriff Bestellstopp bzw. "der Beetle läuft aus" führt eben zu Verwirrung. Aber genau so habe ich es heute auch am Telefon gesagt bekommen. Es wird eben auch nur das weitergegeben, was in deren PC´s steht.

Was dann mit Allstar und Dune wird, weiß ich auch nicht. Gerade beim Dune, der sowieso andere Schürzen hat, wäre es unsinnig, da eine PA mitzumachen...

Der Golf bekommt auch ein Facelift. Die Stossfänger werden geändert. So wird es beim Beetle auch sein. Am Blechkleid wird sich nichts ändern. Vw wird jetzt wohl nicht grossmundig verkünden, dass ein Facelift kommt. Wenn ich jetzt einen kaufen möchte und würde was von dem Facelift mitbekommen, überlegt man es sich tendenziell natürlich ob man nicht wartet. Und Vw will wohl keinen vorübergehenden Einbruch der Nachfrage beim Beetle nur weil alle das Facelift dann wollen. Wobei ein Facelift nicht immer eine Verbesserung ist. Beim New Beetle fand ich es nicht besonders gelungen. Da gefällt mir der New Beetle der ersten Generation heute noch besser. Da war das Facelift eher eine Verschlimmbesserung.

am 29. Januar 2016 um 12:34

Den Beetle wird es natürlich weiter geben und er wird auch weiter Beetle heißen. Es kommt nur ein Facelift und zu irgendeinem Zeitpunkt muss man die Produktion halt umstellen. Das heißt das das bisherige Modell (in allen Varianten) ab einem Zeitpunkt X nicht mehr bestellbar ist weil es nicht mehr gebaut wird.

Schön wäre natürlich wenn das ein fließender Übergang wäre. Wenn also am 29.04. der letzte Tag wäre das alte Beetle Coupe zu bestellen und man ab 30.04. das neue Beetle Coupe als Facelift bestellen könnte.

Soviel wie man bisher weiß sollen die Veränderungen außen und innen ehr dezent sein.

Trotzdem ist es natürlich ein irgendwie doofes Gefühl wenn man einen schönen Neuwagen bestellt und bei der auslieferung hat man schon ein altes Modell vor sich...

Ja das stimmt irgendwie. Aber dafür gibt es denn Beetle jetzt günstiger denn je durch die zwei Prämien, wenn ich ein Auto in Zahlung gebe. Da kann man über eine geänderte Stoßstange evtl. hinweg sehen ;)

Heute den Autobild Newsletter erhalten. VW Neuheiten bis 2020. Da ist der Dune für 2016 erwähnt (Bild 2). Das kleine Facelift des Beetle im Sommer/Herbst 2016 ist in keiner Zeile erwähnt. Das Facelift des Golf für 2016 mit geänderten Stoßfängern ist drin. Das sagt dann wohl alles über den Umfang der Änderungen beim Beetle, die kommen sollen. Kleine Kosmetik!

Dafür ist laut Autobild ab 2019 ein Beetle Coupe (Bild 28) geplant (Basis: neue Beetle-Plattform). Mal sehen ob das zutrifft. Sieht aber heiß aus:

http://www.autobild.de/.../vw-neuheiten-bis-2020-5338805.html#bild28

Na das glaube ich weniger, dass dieses komische Ding auf den Markt kommt. Das Bild ist die Tage schon mal irgendwo herumgeschwirrt. Ich glaube, da hat sich einer einen Spaß erlaubt. Das Ding wäre ja so teuer, dass es keine Käufer findet. Der nächste Beetle wird sich bestimmt nicht an die alten Hebmüller-Coupes anlehnen, die vorne wie hinten fast gleich aussehen. Der Beetle wird sein "konservatives" Aussehen, wie alle anderen Autos auch, behalten. Und um ihn so als Abwandlung von einem normalen Coupe zu bringen erfordert das erhebliche Änderungen am Blech und wird am Ende sehr teuer.

am 23. Februar 2016 um 14:57

Vor einer Stunde Aussage eines VW Verkäufers in Koblenz: Das Beetle Cabrio ist nicht mehr bestellbar!

Ich finde aber im Netz nix darüber, auch keine Aussage ob es komplett eingestellt wird, neues Modell kommt, Facelift oder was auch immer. Wer weis mehr darüber???

Ja,das Cabrio ist nicht mehr bestellbar.Die Limo nur noch bis 29.04.(voraussichtlich).

Es kommt ein Facelift,Zitat : Über den Anlauf des Beetle und des Beetle Cabriolets mit umfangreichen Modellpflegeumfängen werden wir Sie rechtzeitig informieren. Voraussichtlich erfolgt der Verkaufsstart im 2. Quartal 2016.

Hallo

na so was ich warte jetzt seit ca. 4 Wochen auf meine AB für den bestellten Dune Cabrio

Und bekomme nur die Antwort von meinem freundlichen, ich bleibe dran.

Ich frage mich welches Modelljahr ich bekomme.

Was meint ihr dazu?

Grüße

am 23. Februar 2016 um 22:19

Nur mal als Gedankenanstoss:

http://www.manager-magazin.de/.../...t-erstes-sparopfer-a-1022379.html

Möglicherweise wird es ja garkeinen neuen Beetle geben?!

Dann wäre ich richtig froh, noch mal eben einen abzubekommen!

Darüber haben wir uns vor fast einem Jahr Gedanken gemacht - wer ist Winterkorn?;)

Gruß

Michael

Zitat:

@AndyNick schrieb am 23. Februar 2016 um 23:19:34 Uhr:

Nur mal als Gedankenanstoss:

http://www.manager-magazin.de/.../...t-erstes-sparopfer-a-1022379.html

Möglicherweise wird es ja garkeinen neuen Beetle geben?!

Dann wäre ich richtig froh, noch mal eben einen abzubekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen