1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestelle nächste woche 335xi Touring, eure Meinungen bitte...

Bestelle nächste woche 335xi Touring, eure Meinungen bitte...

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:10

Wie das Topic schon sagt, werde ich nächste Woche einen 335xi Touring bestellen. die derzeitige Ausstattung würde wie folgt aussehen:

-Saphirschwarz metallic

-Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

-Exterieurumfänge in Wagenfarbe

-Nebelscheinwerfer

-Multifunktion für Lenkrad

-Fußmatten in Velours

-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

-Fernlichtassistent

-HiFi System Professional LOGIC7

-6fach CD Wechsler mit MP3 Funktion

-Sonnenschutzverglasung für die hinteren Scheiben

-Lichtpaket

-Handschaltung

-X-Drive

-M Sportpaket

... M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

... Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

... Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

... M Sportfahrwerk

... M Lederlenkrad mit Schaltwippen

... M Aerodynamikpaket

... Hochglanz Shadow Line schwarz

... Dachhimmel anthrazit, Individual

-Comfort Paket

... Armauflage vorn, verschiebbar

... Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

... Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung

... Klimaautomatik

... Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

... Radio BMW Professional

-Innovationspaket

... Komfortzugang

... Scheinwerferwaschanlage

... Xenonlicht für Abblend- und Fernlichtfunktion

... Adaptives Kurvenlicht

Ich überlege nach wie vor noch ob ich die Dachreling mitnehmen soll oder nicht... Fahre derzeit auch einen Touring (e46) ohne dachreling und ich finde das das sportlicher (flacher, schnittiger) ausschaut.

Hat irgendwer Bilder von nem Touring ohne Dachreling?

Probefahrt mit nem 335i QP habe ich auch schon gemacht, einfach nur geil...^^

Was würdet ihr dazu sagen?

Irgendwelche verbesserungsvorschläge?

(PS: nicht wunder, hatte schonmal ein ähnliches Topic für nen 335d aber mittlerweile hat sich einiges geändert, so das ich auf den 335xi umgestiegen bin)

mfg,

Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dachreling würde ich weglassen - vor allem in Verbindung mit dem M-Paket.

Grüße

USB Schnittstelle statt dem Wechsler?

Aktivlenkung ist auch kein Thema?

schade dass dass M-Sportfahrwerk mit X-Drive wohl nicht geht oder irre ich mich da genauso die Schaltwippen?

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:39

Die USB Schnittstelle besfindet sich wo genau dann im Auto?

Aktivlenkung hatte ich bei dem 335i QP, welches ich zur Probefahrt hatte. Is mir am Anfang garnich aufgefallen, erst als ich es mal geteste habe...^^ Brauche ich also nich wirklich, ausserdem schließt X-Drive die Aktivlenkung sowieso aus. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

Die USB Schnittstelle besfindet sich wo genau dann im Auto?

Aktivlenkung hatte ich bei dem 335i QP, welches ich zur Probefahrt hatte. Is mir am Anfang garnich aufgefallen, erst als ich es mal geteste habe...^^ Brauche ich also nich wirklich, ausserdem schließt X-Drive die Aktivlenkung sowieso aus. ;-)

die USB Schnittstelle ist neben der AUX Buchse in der Armauflage vorne

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:46

Ahh, das is ne coole Sache, der Stick würde da drin gut aufgehoben sein und nich irgendwo "rumhängen".^^ Da würde ich mich nochma mit meinem Händler unterhalten, da kann mann doch noch paar Euronen sparen.^^ Weis einer was die USB Schnittstelle kostet?

warum kein Leder?

gehört irgendwie dazu, bei einem Auto dieser Preisklasse ...

Gruss, schapet

bei mir steht sie mit 252 netto drauf. aber ist der österreich preis. weiß nicht ob der in deutschland der gleiche ist.

Das mit den Schaltwippen und Sportfahrwerk weißt du?

Hab nochmal nachgesehn ist für X-Drive nicht möglich.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:51

Ich mag kein Leder, mir gefällt die Stoff-Alcantara Mischung sehr gut. ;-)

Ist genau das selbe wie beim Navi, ich brauche das nicht und will für ein Extra keine tausende Euros ausgeben die ich dann sogut wie nie nutze...^^

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

bei mir steht sie mit 252 netto drauf. aber ist der österreich preis. weiß nicht ob der in deutschland der gleiche ist.

Das mit den Schaltwippen und Sportfahrwerk weißt du?

Hab nochmal nachgesehn ist für X-Drive nicht möglich.

Ups, jo das weis ich. Habe die Angaben nur von meinen alten Threat übernommen.^^

Habe natürlich keine Schaltwippen und das Sportfahrwerk is durch das X-Drive auch nich möglich.^^

Nun stellt sich die frage was wichtiger ist, X-Drive oder Sportfahrwerk.^^

kommt würde ich sagen darauf an wie oft du auf schnee oder nasser fahrbahn unterwegs bist. auf trockener straße ist der traktionsvorteil denke ich vernachlässigbar. bzw hast du ständig einen etwas höheren verbrauch durch X-Drive.

SPortfahrwerk........X Drive macht nur Sinn, wenn man wirklich oft Schnee hat. Ansonsten ist es den Aufpreis, Mehrverbrauch und fehlenden Fahrwerk nicht Wert. Leder ist auf jeden Fall besser als dieser Stoffbezug

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:22

Hm, da werde ich also nochma drüber nachdenken müssen ob nich doch das Sportfahrwerk besser ist...

Hatte in dem Probefahrt QP leider nur das normale Fahrwerk drin, weis also nich wie das Sportfahrwerk ist, bzw ob sich das lohnt...

Erfahrungsberichte sind also erwünscht.^^

PS: An der Stoff-Alcantara Mischung gibts nix zu rütteln.^^ Die gefällt mir zu gut. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

Hm, da werde ich also nochma drüber nachdenken müssen ob nich doch das Sportfahrwerk besser ist...

Hatte in dem Probefahrt QP leider nur das normale Fahrwerk drin, weis also nich wie das Sportfahrwerk ist, bzw ob sich das lohnt...

Erfahrungsberichte sind also erwünscht.^^

wenn du ein 335i QP gefahren bist hatte der doch die sportliche FW Abstimmung. Aber ich denke dass man das QP mit dem Kombi nur schwer vergleichen kann. Vielleicht kannst einen E91 mit M-Fahrwerk noch wo Probefahren?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:29

Hat das QP standart ne sportliche Fahrwerksabstimmung? Mir hat das Fahrwerk beim QP auf jedem fall gefallen...^^

Ne probefahrt mit dem Touring mit M-Paket muss ich schauen, ob sich was ergibt.

Deine Antwort