ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bestellt: A4 3.0 TDI S-Line (18 Wochen Lieferzeit!)

Bestellt: A4 3.0 TDI S-Line (18 Wochen Lieferzeit!)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 16:56

So, nun ist die Bestellung draußen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende September (KW 39).

Viel Zeit zum Warten...:eek:

Modell: Audi A4 3.0 TDI DPF quattro tiptronic S line Sportpaket plus

Farbe: Monzasilber Metallic

Polster: Alcantara/Leder schwarz/silber

adaptive cruise control 8T4

adaptive light 8Q5

Airbag (Seitenairbags) hinten 4X4

Audi drive select 2H1

Audi hold assist UH2

Audi Parking System advanced 7X8

Audi side assist (Spurwechselassistent) 7Y1

Außenspiegel verst., beh., abbl., ankl. 6XK

Autotel.: Bluetooth Autotel.mit schnurlo PT4

Dämpferregelung 1BL

Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberw. 7AL

Dynamiklenkung 1N7

Fahrer-Informations-System + Farbdisplay PI4

Innenspiegel aut. ab., Licht_/Reg.sensor 4L6

Kindersitzbefestigung ISOFIX (Beifahrer) PIH

Komf.klimaaut.3 Zonen i.V.In.Sp aut abbl 9AQ

Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte

Leder-Multifu.-Sportlenkrad, Schaltfunk. 2FQ

Licht- und Regensensor und Fernlichtassi 8N7

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI PNA

Paket Ablage QE1

Paket: Gepäckraum PKH

Paket Glanz (außen) 4ZB

Paket Leder 7HB

Paket Licht QQ1

Rad: Radschrauben mit Diebstahlsicherung 1PD

Rad: Reserverad, platzsparend 1G5

Radioz.: Bang & Olufsen Advanced Sound 9VK

Radiozub.: Audi music interface 7D3

Sitz: Sitzheizung vorn u. hinten 4A4

Sitzbezüge Alcantara/Leder, S line Präg. N7K

Ski-/Snowboardtasche 3X2

Sonnenschutzr.elek. Heck.;Tür mech. h. 3Y5

Sprachdialogsys. i.V. Hand. bz. Autotel. QH1

Standheizung/-lüftung m. Fernbedienung PK6

Steckdose 230V 9Z3

Winterräder mit 4 Alurädern, 245/40R18 2XF

Xenon Plus m. Scheinwerferreinigungsanl. PX4

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde sagen das ist Vollausstattung.

Wundert mich nicht das es so lang dauert. :D:D

Spaß beiseite, eine sehr schöne Kombi.

Grüße Wolfgang

am 14. Mai 2008 um 17:20

hättest dir zeit sparen können indem du die nicht gewählte ausstattung gepostet hättest :p

 

ist natürlich ein traumkonfig ... aber kw 39 ist echt hart . lass dich einfach bis es so weit ist einfrieren ;)

 

gruß daniel

am 14. Mai 2008 um 17:41

Da ist ja echt mal fast ALLES drin! Wahnsinn! Wenn Du die 230V-Steckdose rausnimmst, könnte sich die Lieferzeit wahrscheinlich deutlich verkürzen:D. (vielleicht kein Scherz, bei mir hätte sich die Lieferzeit um 2 Monate verlängert, wegen einer Stechdose!!!) Frag mal Deinen Händler, an welchen Sonderausstattungen es liegen könnte, dass die Lieferzeit so endlos lang ist.

Die Lieferzeit könnte sich wahrscheinlich erheblich verringern, indem Du auf 2-3 Dinge verzichten würdest. Wenn Du aber alles haben möchtest, dann hilft nur Warten! Hier halten sich übrigens einige "Leidende" auf :)

am 14. Mai 2008 um 17:45

wie wärs hiermit ?

das fehlt noch würd ich sagen

http://www.abt-sportsline.de/.../

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 17:52

Der Händler wird noch ein gutes Wort für mich bei Audi einlegen, der Neue könnte daher zwei, drei, vier Wochen früher kommen als angekündigt. Da mein jetziger erst in der KW 34 ausläuft, passen die Termine relativ gut.

Aber wie es eben so ist: Ist der neue Wagen erst bestellt, will man ihn auch so schnell wie möglich in die Finger bekommen. :cool:

Bei der Ausstattung ist tatsächlich alles dabei, was ich meinte, gebrauchen zu können, plus ein bißchen eher unnötiges, aber interessantes Spielzeug. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wie wärs hiermit ?

das fehlt noch würd ich sagen

http://www.abt-sportsline.de/.../

Ist ein Geschäftswagen, da ist mir Chip-Tunning haftungsmäßig zu risikoreich.

Außerdem: Sollten die Werksangaben halbwegs stimmen, reichen zum Enteilen von bzw. Mithalten mit 330d, 335d, 530d, 535d, C320 CDI und E320 CDI auch die 240 PS aus.

am 14. Mai 2008 um 18:06

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Außerdem: Sollten die Werksangaben halbwegs stimmen, reichen zum Enteilen von bzw. Mithalten mit 330d, 335d, 530d, 535d, C320 CDI und E320 CDI auch die 240 PS aus.

Spielt das eine Rolle? Vielleicht "JA"? Für mich nicht! Vielleicht aber in meinem Unterbewustsein... :D

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Spielt das eine Rolle? Vielleicht "JA"? Für mich nicht! Vielleicht aber in meinem Unterbewustsein... :D

Nein, spielt keine wirkliche Rolle. Ist aber für mich ein gutes Argument dagegen, dass ich den Motor noch chippen lasse.

Ich denke, die 240 PS sind für mich ausreichend. Allerdings: Wenn es ab Werk mehr Diesel-PS gäbe, hätte ich die genommen... ;)

Hallo ,

die 240 PS reichen allemal aus.

Für jede Situation ist genug Leistung vorhanden.

Wolfgang

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Wenn Du die 230V-Steckdose rausnimmst, könnte sich die Lieferzeit wahrscheinlich deutlich verkürzen:D.

Wie ich heute erfuhr, ist die 230V-Steckdose noch gar nicht bestellt, weil sie aktuell nicht bestellbar sein soll. Alles andere ist bestellt, die 230V-Steckdose läuft als "Notiz" nebenher.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wie wärs hiermit ?

das fehlt noch würd ich sagen

http://www.abt-sportsline.de/.../

Ist ein Geschäftswagen, da ist mir Chip-Tunning haftungsmäßig zu risikoreich.

Außerdem: Sollten die Werksangaben halbwegs stimmen, reichen zum Enteilen von bzw. Mithalten mit 330d, 335d, 530d, 535d, C320 CDI und E320 CDI auch die 240 PS aus.

Das mit dem 335d kannst du wohl vergessen, der geht zu gut. Die Werksangaben von Audi sind schon immer übertrieben.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Atomic890

Das mit dem 335d kannst du wohl vergessen, der geht zu gut. Die Werksangaben von Audi sind schon immer übertrieben.

Die Diskussion hatten wir schonmal an anderer Stelle. Der A5 3.0 TDI HS hat mit dem 335dA jedenfalls keine Probleme. Das haben wir bei uns im Selbstversuch schonmal ausprobiert. Im Vergleich mit dem 330dA und dem 530dA geht der A5 3.0 TDI HS wahrnehmbar besser.

Ich glaube daher nicht, dass der 335d dem A4 3.0 TDI über ist. Wenn überhaupt werden die Unterschiede marginal sein. Mithalten sollte klappen.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von Atomic890

Das mit dem 335d kannst du wohl vergessen, der geht zu gut. Die Werksangaben von Audi sind schon immer übertrieben.

Die Diskussion hatten wir schonmal an anderer Stelle. Der A5 3.0 TDI HS hat mit dem 335dA jedenfalls keine Probleme. Das haben wir bei uns im Selbstversuch schonmal ausprobiert. Im Vergleich mit dem 330dA und dem 530dA geht der A5 3.0 TDI HS wahrnehmbar besser.

Ich glaube daher nicht, dass der 335d dem A4 3.0 TDI über ist. Wenn überhaupt werden die Unterschiede marginal sein. Mithalten sollte klappen.

Da war der A5 wohl an dem Tag sehr gut drauf und beim 335d ein Turbo defekt. Mein Bruder hat einen 335da Touting. Unser Firmenwagen meines Vaters ist ebenfalls ein A5 HS. Wir beide wollten zur AMI und haben mal ein bisschen getestet (Autobahn war fast frei ). Mein Bruder im 335da und ich im A5. Ich habe nicht den Hauch eines Mithaltens verspürt. ;) Die Beschleunigung ist beim BMW definitiv wesentlich besser. Ich weiß ja nicht was bei dir Mithalten ist. :rolleyes:

Übrigens der BMW war schneller ca.2 km/h ( regeln ja beide bei 250 ab ) hat aber laut Tacho weniger angezeigt als der A5. BMW = 260 km/h, A5 = 270km/h :eek:

am 15. Mai 2008 um 10:59

Es kann ja auch nicht anders sein, wenn beim BMW nur eine Achse angetrieben wird und dieser zudem fast 50 PS mehr mitbringt. Wie soll denn da der Audi mithalten? Die Grenzen der Physik überlisten kann auch kein Audi.

Will ja gar nicht dagegen wettern, bei mir wird es ja wahrscheinlich auch wieder der 3,0 TDI, weil es noch keine potentere Neuerung gibt. Aber was manche sich hier selbst in die Tasche lügen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bestellt: A4 3.0 TDI S-Line (18 Wochen Lieferzeit!)