ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bestellt bzw. gewandelt

Bestellt bzw. gewandelt

Themenstarteram 1. September 2005 um 7:38

So, nun ist ENDLICH amtlich:

GTS 3.0 V6 CDTI, saphirschwarz, alle pakete + sonnenschutzrollos *gg*

danke für die aufmerksamkeit :D

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus:

"Eine gute Entscheidung".

Mit dem 3,0 CDTI liebäugle ich seit geraumer Zeit auch...

Der 2,8 V 6 Benziner wird sich bei den Werksangaben zum Verbrauch und bei der Benzinpreisentwicklung wohl nicht sonderlich gut verkaufen.

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus:

"Eine gute Entscheidung".

Mit dem 3,0 CDTI liebäugle ich seit geraumer Zeit auch...

Der 2,8 V 6 Benziner wird sich bei den Werksangaben zum Verbrauch und bei der Benzinpreisentwicklung wohl nicht sonderlich gut verkaufen.

absolut! denke ich auch!

ich auch! hatte den 2.8er zwar schon bestellt, bin nur aber heilfroh über die lieferschwierigkeiten :)

so gut wie gar nicht!

toto, hauptsache du bist glüklich mit deiner entscheidung ;)

ocp

p.s. sei froh, dass du vorher nicht beide motoren gefahren bist, sonst wär dir, denke ich, die umbestellung auf den CDTI nicht so leicht gefallen :)

Gute Entscheidung. ;)

Die V6 CDTI Maschine ist für mich die beste Motorisierung im Vectra. Diesel ist zwar auch teurer geworden, aber Super für über 1,40 :eek: / Liter ist ja schon nicht mehr zu machen...

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von ocp

toto, hauptsache du bist glüklich mit deiner entscheidung ;)

ocp

p.s. sei froh, dass du vorher nicht beide motoren gefahren bist, sonst wär dir die umbestellung auf den CDTI nicht so leicht gefallen :)

KLAR, gebe dir auch vollkommen recht!

mir schaudert auch schon vor dem kaltstart gg

aber mein fahrprofil ist immer irgendwo auf tempolimitieren strassen und trotzdem schluckt der 3.2 selten unter 11 liter.

das eine was man will, das andere was man kann :)

und: muss ja nicht für immer sein! :)

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

mir schaudert auch schon vor dem kaltstart gg

Keine Sorge, der V6 nagelt fast nicht. Wenn er warm ist, finde ich den Motorklang für einen Diesel sogar richtig gut. Kann man schwer beschreiben... (Sollen die anderen V6 Fahrer hier mal versuchen.)

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Keine Sorge, der V6 nagelt fast nicht. Wenn er warm ist, finde ich den Motorklang für einen Diesel sogar richtig gut. Kann man schwer beschreiben... (Sollen die anderen V6 Fahrer hier mal versuchen.)

ich werde lauschen ab oktober. danke für glückwünsche. denke auch das die wahl für MICH die beste war!

nene, toto, ums nageln brauchste wirklich keine angst haben, war positiv überrascht bei der probefahrt ;)

 

ein V6-turbo nagelt natürlich auch nicht :D

 

ocp

Themenstarteram 1. September 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von ocp

nene, toto, ums nageln brauchste wirklich keine angst haben, war positiv überrascht bei der probefahrt ;)

 

ein V6-turbo nagelt natürlich auch nicht :D

 

ocp

hähä, kannst meinen 3.2 noch dazu kaufen :)

Glückwunsch Toto!

Auch ich habe im Alltag dem Super-Benzin aufgrund der aktuellen Preisentwicklung abgeschworen. Fahre auf Autogas mit 120 l Tank (das gibt mir selbst bei ordentlich Spaß 600km Reichweite + Benzinreichweite). Die Installationskosten waren natürlich extrem hoch beim V8 aber dafür entschädigt das Ergebnis. Ich habe keinen messbaren Leistungsverlust (Leistungsmessung vorher/nachher) und einen ca. 7% höheren Verbrauch.

Und jetzt macht Tanken richtig Spaß - nur habe ich schon die nächste Kostenfalle im Visier: Der immense Reifenverschleiß. Aber auch da finde ich eine Lösung (Fahrwerkseinstellung - ich nutze die möglichen Kurvengeschwindigkeiten eh nicht, dafür habe ich einen Sportwagen).

Der V6 CDTI ist von innen immer sehr ruhig und beim beschleunigen ist der Klang sogar richtig gut.

Nur von aussen hört er sich immer wie ein Fischkutter an. Das können andere Automarken besser.

Ich hatte auch die Wahl zwischen V6 Benziner und V6 Diesel. Aber bei 30.000 km im Jahr und den Horrorbenzinpreisen fand ich den Diesel vernünftiger und ich bereue meine Wahl nicht.

Themenstarteram 1. September 2005 um 11:29

@ jmg & seb

danke danke

mit ist auch endlich diese last der entscheidung von den schultern gefallen. habe noch NIE über ein auto so lange gegrübelt wie bei diesem!

ich werde in 10 tagen eine 3.0 caravan probe fahren. werde berichten und den bc fotografieren :)

Tjo, jedem das Seine ;)

V8 - Blubbersound ist besser als Sex...war mal mein Motto...und verpasst mir Heute noch die Gänsehaut, aber ich fahre Morgen wieder mit meinem 3,0 CDTI in Urlaub, da pendelt sich der Verbrauch trotz Klima und Automatik bei 6,5 oder 7 Litern ein...

Wenn ich dann wieder Diensten darf, hab ich das Vergnügen jeden Tag zu Fuss pendeln zu dürfen, da vermisse ich den V8 wieder...lol

so long...

Themenstarteram 1. September 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

Tjo, jedem das Seine ;)

V8 - Blubbersound ist besser als Sex...war mal mein Motto...und verpasst mir Heute noch die Gänsehaut, aber ich fahre Morgen wieder mit meinem 3,0 CDTI in Urlaub, da pendelt sich der Verbrauch trotz Klima und Automatik bei 6,5 oder 7 Litern ein...

Wenn ich dann wieder Diensten darf, hab ich das Vergnügen jeden Tag zu Fuss pendeln zu dürfen, da vermisse ich den V8 wieder...lol

so long...

dann mal schönen urlaub und danke :)

ich mach das schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen