ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bestellt Corsa D GSI

Bestellt Corsa D GSI

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Januar 2008 um 12:48

Hallo an alle Mitglieder! Bin neu hier und wollte einfach mal berichten das es heute bei mir soweit war! Habe heute meinen Corsa D GSI bestellt!

Nur Kurz zur Ausstattung:

Corsa D GSI 1,6 Turbo 150 PS

- Farbe Saphirschwarz

-Innovationspaket 2 ( Lederlenkrad, Lenkradheizung, Quickheat und Sitzheizung vorne)

- Vorteilspaket ( Automatisches Abblendlicht, Bordcomputer, Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor, Rückspiegel automatisch abblendent und Reflector Windschutzscheibe)

- Parkpilot

- CD 30 MP3 ( war am überlegen das Opera CDC 40 zu nehmen konnte es aber leider nicht testen beim Oplehändler wie dies vom Sound ist und ob die 435 Euro gerechtfertigt sind)

Freu mich jetzt schon total! Er wird wohl Ende Februar zum Händler geliefert! Die längsten Wochen meines Lebens! Bin total gespannt wie er in schwarz mit den 17 Zöllern aussieht! Hatte einen roten GSI zur Probefahrt! War echt super klasse! Der OPC gefällt mir zwar auch sehr gut aber er ist doch sehr auffällig! Der GSI ist auch sehr sportlich aber eher dezent! Das hat mich einfach überzeugt! Bin mal gespannt wenn es geliefert! Bis dahin heißt es erstmal warten warten warten!

Sobald er da ist gebe ich euch neues Infos!

Bis dahin Grüße André

 

 

 

 

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Januar 2008 um 15:01

schöööööööööner Motor! ;)

Die Austattung klingt auch sehr gut!

Nur ich hätte das CDC 40 Opera bestellt! (Naja, hab ich ja auch! :D)

Das CD 30 MP3 kommt ohne ISOAmp Verstärker I-Sotec,

ziemlich schwachbrüstig rüber und wirkt nicht gerade klangtechnisch, qualitativ hochwertig!

Das CDC 40 kann da deutlich mehr, sowohl im Bass als auch im Hochtonbereich!

Zudem hat es einen 6 fach Wechsler! :D

Naja und zu den Lieferzeiten beim GSi! :Bitte nicht schlagen!

Gruß Boktrae

Glückwunsch zur ausgezeichneten Wahl.

Das mit dem Opera ist sone Sache. Musikfetischisten schwören drauf, Durchschnittshörer betrachten es als überflüssig. Der Unterschied ist aber schon deutlich und auch für das Laienohr sofort wahrnehmbar. Für den ambitionierten Hörer sicher empfehlenswert und auch empfehlenswerter als Nachrüst-Lösungen, trotz des recht hohen Preises.

Großer Vorteil auch für den Normalkonsumenten ist natürlich der CD-Wechsler, wie mein Vorredner schon erwähnte.

Zitat:

Original geschrieben von Boktrae

Das CD 30 MP3 kommt ohne ISOAmp Verstärker I-Sotec,

ziemlich schwachbrüstig rüber und wirkt nicht gerade klangtechnisch, qualitativ hochwertig!

Offensichtlich nicht nur das CD30, denn genau Deiner Beschreibung entspricht was ich beim Klang meines CD60 empfinde..

am 5. Januar 2008 um 17:12

wenn mich nicht alles täuscht hat "Oli" hier in diesem Forum, bei seinem CD 30 MP3 den IsoAmp verbaut

und somit den Klang deutlich verbessert!

Du musst ihn mal anschreiben, der kann dir sicher noch mehr zu dem Thema sagen!

Ich weiß halt nur, dass das Opera das Beste "opelwerkseitig" verbaute Radio in Sachen Klangqualität ist und man auf jeden Fall deutliche Unterschiede heraushört!

Das CD 60, sowie das DVD 100 haben ja leider die selben Lautsprecher und Klangeigenschaften wie das CD 30 MP3!

Naja, aber wiederum hat das Opera System keinen AUX-Eingang! (:confused::rolleyes::mad: das soll einer verstehen!)

am 5. Januar 2008 um 20:24

Glückwunsch zum GSI.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 10:29

Danke für eure Glückwünsche!

War echt mit mir am kämpfen wegen des Radios! Weiß durch meine Freundin die dieses CD30 MP3 in ihrem Corsa hat das es wirklich nicht viel taugt! Habe in meinem jetzigen Auto auch ein Kennwoodradio drin mit Endstufe und Basskiste! Aber dieser Aufwand im neuen Auto auch wieder! Ich weiß nicht! Dann funktioniert die Lenkradfernbedienung wieder nicht richtig usw. Vieleicht sollte ich am Montag noch mal schnell zum Opelhändler fahren und doch das Opera nehmen! Ganz ganz schwere Entscheidung!

Höre eigentlich sehr viel Musik im Auto und mir ist es auch wichtig das diese gut rüber kommt!Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden!

Ich hoffe das geht noch wenn ich den Wagen am Freitag bestellt habe!

Gruß André

Natürlich werden Nachbestellungen noch gehen, oder glaubst du dein Auto wurde jetzt schon am Wochenende produziert? ;)

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 18:18

Ne ne das glaube ich nicht!!! ;O) muss mir das ganze nochmal überlegen!

hab in meinem astra ein gutes radio von kennwood, einen sub und auch super boxen in den türen von mb quardt! weis halt noch nicht ob sich der aufwand lohnt diese komponenten einzubauen oder ob dieses cd 40 opera auch vergleichbar ist! würde natürlich schöner aussehen wenn das original radio bleibt!

Na hoffentlich gibt es hier dann auch bald mal nen kleinen Erfahrungsbericht mit Spritverbrauch etc.

am 9. Januar 2008 um 17:17

Also, ich habe einen OPC und da habe ich das CD30MP3! Und ich muss sagen, das ist Top! Die Klangquali ist super. Vieleicht haben sie ja was dran verbessert aber ich kann mich nicht beschweren und ich höre auch viel Musik im Auto. Zudem weis ich gar nicht ob man beim GSI das 40Opera bestellen kann, da man es beim OPC nicht bestellen kann!!!

MfG Berti

am 9. Januar 2008 um 19:22

doch das opera 40 kann mann jetzt auch für den opc bestellen

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 19:58

sobald ich ihn habe und ein wenig gefahren bin ;O) werde ich euch meine erfahrungen schildern bzgl. spritverbrauch, fahrverhalten und natürlich fahrspaß! freitag noch 7 wochen! ich hoffe das es keine lieferverzögerung gibt! das wäre die hölle....

am 10. Januar 2008 um 14:18

Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt......

 

Ich überlege jeden tag & Diskutiere heftig m.m. Frau, weil ich mir och een Bestellen will......

 

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 19:51

kann dir nur sagen fahr ihn mal mit deiner frau zusammen probe! der wagen hat echt spaß gemacht! der durchzug war echt gut!" meine freundin fährt den wagen mit 90 ps benziner! den kannst du total vergessen! hab vorhin von jemanden gehört der den gsi bekommen hat das er mit einer tankfüllung von 45 litern nur 400 km weit kommt!

das wäre echt krass! über 11 liter auf 100 km! hoffentlich irrt er sich! der wagen den ich zur probe hatte zeigte mir einen durchschnitt von 8,5 litern an!

naja mal abwarten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen