ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bestellt! Das lange Warten beginnt!

Bestellt! Das lange Warten beginnt!

Themenstarteram 28. September 2006 um 8:50

Hallo!

Gestern war es soweit und haben uns das C350 Sportcoupe bestellt. Nach langem Hin und Her sind wir ein wenig "unvernünftig" und haben uns für diese Kombination entschieden. Klar, es wird schwer den Wagen in ein paar Jahren wieder zu verkaufen, das wissen wir.

Eins vorweg. Mit unserem Audi A4 Avant TFSI quattro waren bzw. sind wir sehr zufrieden. Es gabe keine Werkstattaufenthalte oder ähnliches. Es ist aber halt doch ein Kombi und das haben wir nie genutzt. Ein Zweitürer reicht uns völlig.

Das Mercedes ja diese Sonderangebote in den letzten Wochen hatte, ist Mercedes uns mal wieder ins Gedächtnis gerufen worden. Uns war es bis Dato immer egal was wir für Marken gefahren haben. Eins muss nur garantiert sein und zwar ein guter Service den man auch schnell erreichen kann.

Ganz ehrlich. Ob Audi, Mercedes oder BMW. Es sind im Prinzip alles super Autos. Diesmal ist es halt ein Mercedes geworden.

Also wir haben jetzt folgendes bestellt:

C350 SC

7-G-Tronic

Evolution Paket

Komfort Paket

Panoramaschiebedach

Bi-Xenon

Sound Anlage Surround

Obsidianschwarz

Winterreifen

Ich glaub das wars.

Naja, jetzt fängt das lange Warten an. Habt Ihr eine Ahnung wie lange wir warten müssen? Uns wurde gesagt, dass es Ende November klappen könnte. Ist das realistisch?

So, ich hoffe hier in dem Mercedes Forum genauso viel Spass zu haben wie ich auch im Audi Forum hatte.

Bis dann mal wieder.

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. September 2006 um 9:11

Top Auto. Macht sicher viel Spaß. Ja, der Wiederverkauf weniger ;)

... Glückwunsch; also auch "angekommen"!

... kauft Ihr eigentlich alle die Autos zum "Wiederverkaufen"? Wenn ich doch einen festen "Abgabetermin" ins Auge fasse, so "lease" oder "Sonstwasse" ist doch, damit ich das Teil "ohne Stress" wieder los bekomme. Wenn's "Eigentum" sein soll (warum auch immer), so muß ich dann halt in den "Massenwareapfel" beissen und die "Meistverkaufsoptionen" zusammenstellen; was "mir" dann nicht unbedingt zusagt.

Alles Andere ist doch sowas wie "Selbstverwirklichung / Traumerfüllung / o.ä." ... und da gehört "Unvernunft" (meistens) dazu. So ein Teil ist dann aber auch (i.d.R.) auch irgendwie "individuell meins" ... und eigentlich eine Entscheidung ohne Zeitaspekt. - Wer heiratet denn mit dem Blick a.d. Ehedauer? ... und hier kann man durchaus vergleichen. ---- Ganz anders sieht es natürlich bei Vorhandensein entsprechender Kapitalresourcen aus; aber da steht dann auch wohl die "Wunscherfüllung" im Vordergrund und bei "Unverkäuflichkeit" der Collage wird eben "mehr" zum Neuen draufgezahlt (ist 'eh egal).

... wo ist dann "das LANGE Warten"? 6 - 10 Wochen ist doch "übermorgen"! Da sei dann froh, das Du den Weg zu MB nicht vor 10 oder 20 Jahren gefunden hast! '86 hab' ich einen "190E - Geschäftswagen" in Wunschausstattung geordert; den gab's dann mit 3 Monaten und 4000 km Laufzeit "gebraucht" mit 8% Nachlaß nach gesamt guten 4 Monaten ... ich wollte keine 2 Jahre warten oder für "Jahreswagen" Preise über Liste bezahlen.

... also dann bis bald; Du kannst Dir ja die Zeit mit "Sommerreifen+Felgen - Besorgen" vertreiben ... denn die brauchst Du ja im Frühjahr

Gratulation, Patito! Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt, wenn er dann da ist sowie viel Vergnügen hier im Forum.

Die Kaufentscheidung wirst Du nicht bereuhen, diese Konfiguration ist wirklich ein absoluter Traum!

Hallo Patito,

toller Wagen mit einem tollen Motor. Wenn ich sehe wie flott unser SC 160 schon läuft, dann kann ich mir die Leistungsentfaltung des SC 350 beim besten Willen nicht vorstellen. Das Evolution-Paket hat allerdings einen Sportauspuff, der aus dem Heckbereich etwas lauter dröhnt, das muss man mögen. Habt Ihr eine Probefahrt damit gemacht ?

Gruß Bernhard

habe mir auch vor zwei wochen meinen neuen bestellt und im vertrag extra eintragen lassen, dass es spätestens im dezember kommt.

wenn ich glück hab, dann bekomm ich ihn ende november.

ich habe allerdings einen c320cdi bestellt ;)

wünsch dir viel spaß mit deinem, ich werd ihn mit meinem kleinen v6 sicherlich auch haben ;)

hab ein SC 200K auch mit Evolution-Paket. Mach dir, falls du keine probefahrt gemacht hast, über den sportauspuff keine sorgen. es hört sich sehr angenehm an und mit einem V6-Motor (wie du ihn hast) bestimmt noch besser.

Also, glückwunsch zu einem tollen wagen.

ich weiß dass die Wartezeit psychisch sehr lang wirkt, aber bedenke: Vorfreude ist die beste Freude ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zaechi

habe mir auch vor zwei wochen meinen neuen bestellt und im vertrag extra eintragen lassen, dass es spätestens im dezember kommt.

wenn ich glück hab, dann bekomm ich ihn ende november.

ich habe allerdings einen c320cdi bestellt ;)

wünsch dir viel spaß mit deinem, ich werd ihn mit meinem kleinen v6 sicherlich auch haben ;)

Der Händler hat dir den Liefertermin definitiv bestätigt? Was passiert denn wenn dieser überschritten wird?

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Der Händler hat dir den Liefertermin definitiv bestätigt? Was passiert denn wenn dieser überschritten wird?

er hat bestätigt, dass er spätestens im dezember kommt.

miir gings dabei aber mehr um die mehrwertsteuer wie um den liefertermin.

Hab am 15.8 einen C200TK bestellt. Voraussichtlicher Abholtermin ist Mitte November

Naja mir wurde im Mai gesagt das mein CLK definitif und ohne Verschiebung im Juli kommt... Nun haben wir ende September und ich warte immer noch. Die haben ein Problem mit dem 350er Motor...

Naja kommt Zeit kommt Auto :)

Hoffe das es bei dir ohne Probleme klappt!

.... na ja, wenn man viele Arbeiter entlassen hat, dann bekommt man bei wieder steigenden Auftragseingängen eben einen Engpass. Die Kunden und die Arbeiter werden es schon ausbaden müssen.

Gruß Bernhard

Schönes Auto,kannst Dich wirklich freuen.

Ich habe auch auch,nach 28 Jahren Audi,gewechselt und noch keine Sekunde bereut.

Audi war gut,der CDI 220 aber noch eine halbe Klasse besser.

Haste Dir schon ein Maßband(wie beim Bund)gekauft,Jeden Tag einen cm abschneiden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bestellt! Das lange Warten beginnt!