1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellt!

Bestellt!

BMW 5er
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:17

Am 29.06.12 habe ich meinen neuen F11 wie dargestellt bestellt.

530d xDrive Touring

Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige

Havanna metallic

17" Leichtmetallräder V-Speiche 236

Editionen + Pakete

Innovationspaket

Comfort Paket

Wärmekomfort Paket

Sonderausstattungen

Steuerung EfficientDynamics

Auto Start Stop Funktion

Brake Energy Regeneration

Automatic Getriebe Steptronic

Lenkradheizung (Bestandteil von Wärmekomfort Paket)

Automatische Heckklappenbetätigung (Bestandteil von Comfort Paket)

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang (Bestandteil von Comfort Paket)

Soft-Close-Automatik für Türen (Bestandteil von Comfort Paket)

Klimakomfort-Frontscheibe (Bestandteil von Comfort Paket)

Dachreling

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Rückfahrkamera

Panorama Glasdach

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Wärmekomfort Paket)

Sitzheizung für Fondsitze (Bestandteil von Wärmekomfort Paket)

Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (Bestandteil von Comfort Paket)

Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO

Ambientes Licht (Bestandteil von Comfort Paket)

Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fernlichtassistent

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Navigationssystem Professional

BMW Head-Up Display (Bestandteil von Innovationspaket)

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

DAB-Tuner

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Apps

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (Bestandteil von Innovationspaket)

M Lederlenkrad

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Speed Limit Info

Multifunktionsdisplay

Liefertermin September.

Fehlt hier irgendwas oder ist etws zu viel an Board?

Bitte nur ernstgemeinte Beiträge.

Noch kann ich an der Bestellung was ändern.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Juli 2012 um 19:23

... jeder hat so seine eigenen Prioritäten und seinen eigenen Geschmack. Insofern wirst Du zig unterschiedliche Meinungen hören. Ich könnte auf das Comfort Paket verzichten, davon bräuchte ich nur die 4 Zo Klima. Den Rest halte ich für schnick schnack. ;-)

Einzige Anmerkung von mir. Du hast Navi Pro, DAB und Co, jedoch nur das normale HiFi. HiFi Pro. ;-)

Viel Spaß und Vorfreude

vgS

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:29

Ja, das Comfortpaket habe ich mal kpl. genommen. Drei von 5 Optionen hätte ich sowieso gewählt, da kam es auf die anderen zwei auch nicht mehr an. Wobei jetzt die auto. Heckklappe Serie ist, wurde auch das Paket günstiger. Leider noch nicht im Konfigurator richtig dargestellt.

Hifi Prof brauche ich nicht, bei mir säuselt halt immer irgendetwas im Hintergrund. Hifi reicht dafür.

So richtig Vorfreude stellt sich noch nicht ein, weil ich mit meinem E61 recht zufrieden bin. Aber wird schon noch werden.

am 6. Juli 2012 um 19:45

Vielleicht hab ich es in der endlosen SA Liste übersehen........welches Fahrwerk :confused:

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:59

x-drive Standard und das ist auch gut so.

Bin 5 Jahre lang Mercedes mit Airmatic gefahren, fahren wie auf einem Teppich.

Habe jetzt in meinem E61 auch das x-dive Fahrwerk und 18" Reifen, zum Glück keine Runflat, aber das gepolter der immer schlechter werdenden Straßen geht mir auf die Nerven.

Das elektr. Fahrwerk von BMW bin ich probe gefahren, das ist mir zu synthetisch. Bei Komfort kommt erst der Schlag in den Rücken und dann fängt das Auto an zu schaukeln, nach dem Motto, schau mal wie ich federn kann.

Kein Nappa-Leder? Die Komfortsitze hast Du ja schon drin.

Gruß

superplus1000

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 7:05

Nappa brauche ich nicht. Das ist mir den Aufpreis nicht wert.

am 7. Juli 2012 um 7:34

Da hast Du doch eine recht volle Hütte. Ohne über Geschmacksfrage zu diskutieren, wird das doch eine eine schöne Autobahn-Komfort-Edel-Schunkel-Austattung. Die Zusammenstellung hört sich nach mehr als 30000 km / Jahr an. Sitzbelüftung? Hatte ich noch nicht, habe ich gerade bestellt in der Hoffnung, dass mein nasser Rücken bei diesen Temperaturen dadurch etwas trockener bleibt.

Willkommen im Club der Wartenden

38 Tage und der Rest von Heute.. . ;-)

Und noch mal eine Frage an die Umstehenden.

ist denn die

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung Bestandteil des Comfort Paketes ?

denn lt. Konfigurator ist sie das nicht?

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 14:30

Die Sitzbelüftung hatte ich im Mercedes. Meines Erachtens ist sie nicht so der Bringer. Man schwitzt etwas weniger, aber man schwitzt immer noch. Ist mir die 800 Euro nicht mehr wert.

Der Wagen wird mehr auf Kurzstrecken bewegt, von daher nix Autobahn-Komfort-Edle-Schnuckel.

Mit dem Wagen werden auch mal ein paar Hänger voll Holz aus dem Wald gezogen, da müssen wir durch, das Venetobeige und ich.

Die 4-Zonen-Klima ist nicht Bestandteil des Komfortpaketes, die kostet ca. 400,- Euro Extra.

Das mit dem warten und der Ungeduld hält sich in Grenzen. Ich bin mit meinem E61 sehr zufrieden, wenn nicht das Leasing ausgelaufen wäre, hätte ich mir um einen neuen keine Gedanken gemacht.

Außerdem Sitze ich im neuen nicht mehr so komfortabel, da der Mitteltunnel breiter wurde und ich meine langen Beine jetzt nicht mehr so richtig unterbringe.

M Lenkrad und Sportautomatik fehlen ! möchte beides nicht missen.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 16:25

M-Lenkrad ist drin. Auf die Sportautomatik kann ich gut und gerne verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von maybesomeday

Da hast Du doch eine recht volle Hütte. Ohne über Geschmacksfrage zu diskutieren, wird das doch eine eine schöne Autobahn-Komfort-Edel-Schunkel-Austattung. Die Zusammenstellung hört sich nach mehr als 30000 km / Jahr an. Sitzbelüftung? Hatte ich noch nicht, habe ich gerade bestellt in der Hoffnung, dass mein nasser Rücken bei diesen Temperaturen dadurch etwas trockener bleibt.

Willkommen im Club der Wartenden

38 Tage und der Rest von Heute.. . ;-)

Und noch mal eine Frage an die Umstehenden.

ist denn die

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung Bestandteil des Comfort Paketes ?

denn lt. Konfigurator ist sie das nicht?

nein die 4-Zonenklima kostet Aufpreis. Beim Comfortpaket ist die 2-Zonen inklusive (Limo).

die sportautomatik kostet schlappe € 150,- aufpreis. dafür bekommst du den (für mich und viele andere) schöneren knüppel plus die beim fahren doch manchmal sehr hilfreichen übersetzungen.

aber das weisst du sicher schon.

Schönes Auto. Über einzelne Komponenten mag man streiten, ich mag z.B. kein Holz im Auto, aber so ist halt jeder anders.

Ich hab meinen F11 530 xd jetzt seit einem Jahr und 23000 km und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Ich würde allerdings über die 17 Zoll Felgen noch mal nachdenken.

Der F11 hat echt richtig große tiefe Radhäuser. ich bin sicher kein Felgenfetischist, aber selbst für mein Auge sind 18 Zoll (hab ich im Winter) das absolute Minimum. 19 Zoll (hab ich im Sommer) sind deutlich besser.

Aber 17 Zoll sehen echt 'falsch' aus. Jetzt mag der Supervielfahrer argumentieren, dass es da auch noch den Reifenkostenfaktor gibt, wenn man einen Satz p.a. durchzieht. Und Recht hat er.

Aber Du sagtest ja, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Also würde ich ganz sicher auf mindestens 18 Zoll gehen (die übrigens Komfortmäßig absolut keinen Unterschied ausmachen).

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Schönes Auto. Über einzelne Komponenten mag man streiten, ich mag z.B. kein Holz im Auto, aber so ist halt jeder anders.

Ich hab meinen F11 530 xd jetzt seit einem Jahr und 23000 km und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Ich würde allerdings über die 17 Zoll Felgen noch mal nachdenken.

Der F11 hat echt richtig große tiefe Radhäuser. ich bin sicher kein Felgenfetischist, aber selbst für mein Auge sind 18 Zoll (hab ich im Winter) das absolute Minimum. 19 Zoll (hab ich im Sommer) sind deutlich besser.

Aber 17 Zoll sehen echt 'falsch' aus. Jetzt mag der Supervielfahrer argumentieren, dass es da auch noch den Reifenkostenfaktor gibt, wenn man einen Satz p.a. durchzieht. Und Recht hat er.

Aber Du sagtest ja, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Also würde ich ganz sicher auf mindestens 18 Zoll gehen (die übrigens Komfortmäßig absolut keinen Unterschied ausmachen).

Darüber habe ich mir auch schon den Kopf gemacht. Ich könnte ja sogar die 18" von meinem E61 nehmen (Gutachten von BBS ist vorhanden), aber mir sind die, bei unseren Straßen, einfach zu hart.

Ich habe mehrere Optionen beim Händler, er wechselt mir auch die orig. 17" Sommerreifen gegen Winterräder und ich nehme dann meine 18". Oder er vermacht mir einen Satz gebrauchte 18".

Das muss ich mir in natura anschauen, wobei die Autos in der Ausstellung mit den 17" nicht zu schmächtig ausschauen.

Deine Antwort