Bestellt!
Am 29.06.12 habe ich meinen neuen F11 wie dargestellt bestellt.
530d xDrive Touring
Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Havanna metallic
17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
Editionen + Pakete
Innovationspaket
Comfort Paket
Wärmekomfort Paket
Sonderausstattungen
Steuerung EfficientDynamics
Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Automatic Getriebe Steptronic
Lenkradheizung (Bestandteil von Wärmekomfort Paket)
Automatische Heckklappenbetätigung (Bestandteil von Comfort Paket)
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang (Bestandteil von Comfort Paket)
Soft-Close-Automatik für Türen (Bestandteil von Comfort Paket)
Klimakomfort-Frontscheibe (Bestandteil von Comfort Paket)
Dachreling
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Rückfahrkamera
Panorama Glasdach
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Wärmekomfort Paket)
Sitzheizung für Fondsitze (Bestandteil von Wärmekomfort Paket)
Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (Bestandteil von Comfort Paket)
Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
Ambientes Licht (Bestandteil von Comfort Paket)
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display (Bestandteil von Innovationspaket)
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
DAB-Tuner
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (Bestandteil von Innovationspaket)
M Lederlenkrad
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Speed Limit Info
Multifunktionsdisplay
Liefertermin September.
Fehlt hier irgendwas oder ist etws zu viel an Board?
Bitte nur ernstgemeinte Beiträge.
Noch kann ich an der Bestellung was ändern.
Ähnliche Themen
14 Antworten
... jeder hat so seine eigenen Prioritäten und seinen eigenen Geschmack. Insofern wirst Du zig unterschiedliche Meinungen hören. Ich könnte auf das Comfort Paket verzichten, davon bräuchte ich nur die 4 Zo Klima. Den Rest halte ich für schnick schnack. ;-)
Einzige Anmerkung von mir. Du hast Navi Pro, DAB und Co, jedoch nur das normale HiFi. HiFi Pro. ;-)
Viel Spaß und Vorfreude
vgS
Ja, das Comfortpaket habe ich mal kpl. genommen. Drei von 5 Optionen hätte ich sowieso gewählt, da kam es auf die anderen zwei auch nicht mehr an. Wobei jetzt die auto. Heckklappe Serie ist, wurde auch das Paket günstiger. Leider noch nicht im Konfigurator richtig dargestellt.
Hifi Prof brauche ich nicht, bei mir säuselt halt immer irgendetwas im Hintergrund. Hifi reicht dafür.
So richtig Vorfreude stellt sich noch nicht ein, weil ich mit meinem E61 recht zufrieden bin. Aber wird schon noch werden.
Vielleicht hab ich es in der endlosen SA Liste übersehen........welches Fahrwerk
x-drive Standard und das ist auch gut so.
Bin 5 Jahre lang Mercedes mit Airmatic gefahren, fahren wie auf einem Teppich.
Habe jetzt in meinem E61 auch das x-dive Fahrwerk und 18" Reifen, zum Glück keine Runflat, aber das gepolter der immer schlechter werdenden Straßen geht mir auf die Nerven.
Das elektr. Fahrwerk von BMW bin ich probe gefahren, das ist mir zu synthetisch. Bei Komfort kommt erst der Schlag in den Rücken und dann fängt das Auto an zu schaukeln, nach dem Motto, schau mal wie ich federn kann.
Kein Nappa-Leder? Die Komfortsitze hast Du ja schon drin.
Gruß
superplus1000
Nappa brauche ich nicht. Das ist mir den Aufpreis nicht wert.
Da hast Du doch eine recht volle Hütte. Ohne über Geschmacksfrage zu diskutieren, wird das doch eine eine schöne Autobahn-Komfort-Edel-Schunkel-Austattung. Die Zusammenstellung hört sich nach mehr als 30000 km / Jahr an. Sitzbelüftung? Hatte ich noch nicht, habe ich gerade bestellt in der Hoffnung, dass mein nasser Rücken bei diesen Temperaturen dadurch etwas trockener bleibt.
Willkommen im Club der Wartenden
38 Tage und der Rest von Heute.. . ;-)
Und noch mal eine Frage an die Umstehenden.
ist denn die
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung Bestandteil des Comfort Paketes ?
denn lt. Konfigurator ist sie das nicht?
Die Sitzbelüftung hatte ich im Mercedes. Meines Erachtens ist sie nicht so der Bringer. Man schwitzt etwas weniger, aber man schwitzt immer noch. Ist mir die 800 Euro nicht mehr wert.
Der Wagen wird mehr auf Kurzstrecken bewegt, von daher nix Autobahn-Komfort-Edle-Schnuckel.
Mit dem Wagen werden auch mal ein paar Hänger voll Holz aus dem Wald gezogen, da müssen wir durch, das Venetobeige und ich.
Die 4-Zonen-Klima ist nicht Bestandteil des Komfortpaketes, die kostet ca. 400,- Euro Extra.
Das mit dem warten und der Ungeduld hält sich in Grenzen. Ich bin mit meinem E61 sehr zufrieden, wenn nicht das Leasing ausgelaufen wäre, hätte ich mir um einen neuen keine Gedanken gemacht.
Außerdem Sitze ich im neuen nicht mehr so komfortabel, da der Mitteltunnel breiter wurde und ich meine langen Beine jetzt nicht mehr so richtig unterbringe.
M Lenkrad und Sportautomatik fehlen ! möchte beides nicht missen.
M-Lenkrad ist drin. Auf die Sportautomatik kann ich gut und gerne verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von maybesomeday
Da hast Du doch eine recht volle Hütte. Ohne über Geschmacksfrage zu diskutieren, wird das doch eine eine schöne Autobahn-Komfort-Edel-Schunkel-Austattung. Die Zusammenstellung hört sich nach mehr als 30000 km / Jahr an. Sitzbelüftung? Hatte ich noch nicht, habe ich gerade bestellt in der Hoffnung, dass mein nasser Rücken bei diesen Temperaturen dadurch etwas trockener bleibt.
Willkommen im Club der Wartenden
38 Tage und der Rest von Heute.. . ;-)
Und noch mal eine Frage an die Umstehenden.
ist denn die
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung Bestandteil des Comfort Paketes ?
denn lt. Konfigurator ist sie das nicht?
nein die 4-Zonenklima kostet Aufpreis. Beim Comfortpaket ist die 2-Zonen inklusive (Limo).
die sportautomatik kostet schlappe € 150,- aufpreis. dafür bekommst du den (für mich und viele andere) schöneren knüppel plus die beim fahren doch manchmal sehr hilfreichen übersetzungen.
aber das weisst du sicher schon.
Schönes Auto. Über einzelne Komponenten mag man streiten, ich mag z.B. kein Holz im Auto, aber so ist halt jeder anders.
Ich hab meinen F11 530 xd jetzt seit einem Jahr und 23000 km und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Ich würde allerdings über die 17 Zoll Felgen noch mal nachdenken.
Der F11 hat echt richtig große tiefe Radhäuser. ich bin sicher kein Felgenfetischist, aber selbst für mein Auge sind 18 Zoll (hab ich im Winter) das absolute Minimum. 19 Zoll (hab ich im Sommer) sind deutlich besser.
Aber 17 Zoll sehen echt 'falsch' aus. Jetzt mag der Supervielfahrer argumentieren, dass es da auch noch den Reifenkostenfaktor gibt, wenn man einen Satz p.a. durchzieht. Und Recht hat er.
Aber Du sagtest ja, dass das bei Dir nicht der Fall ist.
Also würde ich ganz sicher auf mindestens 18 Zoll gehen (die übrigens Komfortmäßig absolut keinen Unterschied ausmachen).
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Schönes Auto. Über einzelne Komponenten mag man streiten, ich mag z.B. kein Holz im Auto, aber so ist halt jeder anders.
Ich hab meinen F11 530 xd jetzt seit einem Jahr und 23000 km und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Ich würde allerdings über die 17 Zoll Felgen noch mal nachdenken.
Der F11 hat echt richtig große tiefe Radhäuser. ich bin sicher kein Felgenfetischist, aber selbst für mein Auge sind 18 Zoll (hab ich im Winter) das absolute Minimum. 19 Zoll (hab ich im Sommer) sind deutlich besser.
Aber 17 Zoll sehen echt 'falsch' aus. Jetzt mag der Supervielfahrer argumentieren, dass es da auch noch den Reifenkostenfaktor gibt, wenn man einen Satz p.a. durchzieht. Und Recht hat er.
Aber Du sagtest ja, dass das bei Dir nicht der Fall ist.
Also würde ich ganz sicher auf mindestens 18 Zoll gehen (die übrigens Komfortmäßig absolut keinen Unterschied ausmachen).
Darüber habe ich mir auch schon den Kopf gemacht. Ich könnte ja sogar die 18" von meinem E61 nehmen (Gutachten von BBS ist vorhanden), aber mir sind die, bei unseren Straßen, einfach zu hart.
Ich habe mehrere Optionen beim Händler, er wechselt mir auch die orig. 17" Sommerreifen gegen Winterräder und ich nehme dann meine 18". Oder er vermacht mir einen Satz gebrauchte 18".
Das muss ich mir in natura anschauen, wobei die Autos in der Ausstellung mit den 17" nicht zu schmächtig ausschauen.