- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Bestellt - XC60 - Bitte um Feedback
Bestellt - XC60 - Bitte um Feedback
Hallo zusammen,
gesten habe ich folgende Bestellung bei meinem Händler getätigt:
XC60 DRIVe FWD (120kW)
R-Design
Außen: Polarweiß
Innen: Anthrazit/Anthrazit
Business-Paket Pro
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
LM-Felgen Cratus 255/45 R20
Notrad
Raucherpaket
Seitenfenster abgedunkelt
Tagfahrlicht (habe mich zwischenzeitlich informiert, das nehm ich wohl wieder raus)
Lieferung wohl im Jan/Feb 2011
Nachdem ich mich schon vor der Bestellung hier informiert habe, schätze ich die vielfältigen Meinungen in diesem Forum. Daher meine Bite, mir kurz ein Feedback zu meioner o.g. Kofig zu geben.
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- Habe ich etwas unnötiges drin?
Vielen Dank euch schonmal
Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo schane82,
ich kann dir von meinen Erfahrungen mit meinen XC60 berichten:
- R-Design (ich will nichts anderes)
- Polar Weiß (immer wieder)
- 20'' Felgen (ein MUSS beim R-Design)
- Abgedunkelte Scheiben (kommt absolut SUPER an)
- 2.4 AWD mit Heico (Man(n) kommt aus dem grinsen nicht mehr raus) ;-)
- ...fasst mit Vollausstattung
Wir werden (sowohl ich als auch meine Frau - und das ist kein Witz) von wildfremden Menschen angesprochen die uns ihre Begeisterung über das Design des Autos und die Farbkombination aussprechen. Am besten finden die Leute den Kontrast der dunklen Scheiben sowie die 20'' Felgen. Vor allem bei Frauen kommt diese Kombination super an. Auch in unserem Wohnviertel sprechen uns Leute auf unseren Mittelelch an.
Wie du siehst sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und sollten manche diese Kombination "Assi" finden ist das ihr Problem. Für mich sieht z.B. ein normaler XC60 mit dem schwarzen unterbau aus als würde das Auto auf einem "Schlauchboot" daherkommen!
Allseits Gute Fahrt
Tourbo31
Ähnliche Themen
71 Antworten
R-Design, R20, Polarweiß und dunkle Scheiben – ist reine Geschmackssache. Mein Fall wäre diese Kombination definitiv nicht! Ich würde immer Understatement bevorzugen, passt auch besser zur DRIVe-Idee, finde ich.
In der FAS war am Sonntag übrigens ein Artikel über die bevorzugten Lackfarben bei Neuwagen. Weiß sei demnach bei schweren Geländewagen im Trend, weil sie in der Farbe angeblich leichter, weniger wuchtig erscheinen. Mit der Farbe würden die Autobesitzer ihr schlechtes Umweltgewissen beruhigen, weil Weiß gern als rein und umweltfreundlich angesehen wird.
Für mich sehen weiße SUVs immer aus wie rollende Kühlschränke...
Die Ausstattung ist echt gut. Mir gefällt auch die Farb-/Felgenkombination außen.
Ich würde noch Xenon mit rein nehmen, das ist ein wirklich dicker Pluspunkt. Also anstelle der Sitzheizung das Winter-Paket Pro. Besonders bei dem typischen Novemberwetter, sprich dunkel, kalt und richtig viel Regen ist die Sicht deutlich besser als mit Halogen. Das "warme" Halogenlicht wird regelrecht geschluckt, das "kalte" Xenon macht auch Fahrbahnmarkierungen bei blendendem Gegenverkehr wieder sichtbar. Vor allem für den Preis kann man da kaum was falsch machen.
Ansonsten alles drin und alles dran.
Also:
Weiß ist nicht unbedingt meine Farbe, aber wenn Weiß, dann sollten die Plastikteile im unteren Teil des Fahrzeuges auch Weiß sein, so ist das beim R-Design ja.
Ich selbst habe Schwarz, da sieht man den Unterschied zu den unteren Plastikteilen ehedem nicht.
Schwarze Scheiben - habe ich auch. Das kommt schon gut, egal wie die Außenfarbe ist.
Zum R-Design selbst - Der Aufpreis ist da ja nicht unbedingt gering. Die Kunststoffteile vorne und hinten sowie in den Schwellern, die Lederausstattung und die 20-Zoll-Räder. Wenn es einem das wert ist, geht das in Ordnung.
Ansonsten kann ich nur sagen - Der XD-60 ist wirklich gelungen und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ansonsten ist die Ausstattung ähnlich wie bei mir. Ich habe noch Standheizung, diese Textilpolsterung, die Sitzheizung und die Einparkhilfe vorne und hinten. In der Momentum-Ausstattung war eigentlich das was ich so gerne gehabt hätte, weitestgehend drin. Zwischenzeitlich auch High-Perfomance incl. Freisprechanlage und USB. Da bin ich ganz zufrieden.
Letztendlich muss man sehen, was einem das Zubehör wert ist und wenn man es a) mag und b) es sich leisten kann, geht alles in Ordnung.
Gruß Motemmel
Meinung Meinung:
-XC60, egal welcher Motor, egal welche Antriebsart: gute Wahl
- Aussenfarbe: weiss, brrr... schüttel, niemals....
- Innen schwarz/schwarz: gefällt mir nicht
- 20-zöller: wofür denn das?
- Austattung: statt Sitzheizung Winter-Paket Pro: für 800E Kurvenlicht -Xenon: ein absolutes Muss
- es fehlen Regensensor und aut. abbl. Innenspiegel
Ansonsten hat es filiushh im ersten Absatz gesagt...
...ja, Xenon mit dazu. Das ist ein Muss. Vor allem das Kurvenlicht ist allererste Sahne...
Ich würde auch versuchen, auf jedenfall das Xenonlicht irgendwie mit reinzunehmen, macht auf jedenfall Sinn. Kannst ja auf das Raucherpaket verzichten..... Ob die 20 Zöller sein müssen, ich denke nein, aber sonst passt schon alles. Viel Spaß beim Warten, es lohnt sich!
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Kein Auto mehr ohne Xenon! Hatte es bereits in meinen 2 Vorgängern (Mercedes und Audi) drin, möchte es auf keinen Fall mehr missen.
Die 20" braucht man nicht unbedingt, wenn Preisfrage, nimm lieber das Winter Paket (SHZ und Xenon 1100.- ).
Zur Farbe: weiß schaut mit den dunklen Scheiben super aus (ich hab mich aber trotzdem für Electric Silber entschieden).
VG Pelzebub
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
-XC60, egal welcher Motor, egal welche Antriebsart: gute Wahl
- Aussenfarbe: weiss, brrr... schüttel, niemals....
- Innen schwarz/schwarz: gefällt mir nicht
- 20-zöller: wofür denn das?
100% dagegen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
- Austattung: statt Sitzheizung Winter-Paket Pro: für 800E Kurvenlicht -Xenon: ein absolutes Muss
- es fehlen Regensensor und aut. abbl. Innenspiegel
100% dafür!
Zitat:
Original geschrieben von schane82
Hallo zusammen,
gesten habe ich folgende Bestellung bei meinem Händler getätigt:
XC60 DRIVe FWD (120kW)
R-Design
Außen: Polarweiß
Innen: Anthrazit/Anthrazit
Business-Paket Pro
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
LM-Felgen Cratus 255/45 R20
Notrad
Raucherpaket
Seitenfenster abgedunkelt
Tagfahrlicht (habe mich zwischenzeitlich informiert, das nehm ich wohl wieder raus)
Lieferung wohl im Jan/Feb 2011
Nachdem ich mich schon vor der Bestellung hier informiert habe, schätze ich die vielfältigen Meinungen in diesem Forum. Daher meine Bite, mir kurz ein Feedback zu meioner o.g. Kofig zu geben.
- Habe ich etwas wichtiges vergessen?
- Habe ich etwas unnötiges drin?
Vielen Dank euch schonmal
Marc
Hallo Marc,
mir würde fehlen:
* Automatic-Getriebe
* Fahrerassistenzpaket
* Winterpaket pro
* Anhängerkupplung
Tschüß
zpj
Wie hier schon mehrfach gesagt, ich habs auch selbst gewählt:
Winter-Paket PRO (Xenon, SHZ)
Innenspiegel Abbl. Regensensor
Ansonsten AWD satt DRIVe wäre dann schon eher meine Wahl bei 120kW gewesen... - aber kommt auf die Nutzung an...
Dennoch wünsche ich viel Vorfreude auf diesen tollen Wagen!
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen.
zum Design
- R-Design auf jeden Fall wg. den lackierten Schwellern, Chrom-Zierleisten, Sitzen und Lenkrad.
- Farbe: ok, weiß mit dunklen Fenstern und 20'' könnte echt prollig werden. Habe mich hiervon inspirieren lassen: Link - Allerdings habe ich die Kombination bislang nur auf Bildern gesehen.
- Hat jemand das Electric Silver schon gesehen? Wie wäre das? (@ Pelzebub: Hast evtl. ein Bild?)
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die Farbwahl beim R-Design stark eingeschränkt wird.
zur Ausstattung
- Der Tipp mit dem Winterpaket Pro wg. Xenon ist super. Könnte ich anstelle den 20-Zöllern nehmen. Wusste nicht dass das mit den Schweinwerfen so viel ausmacht.
Klick Dich mal durch meinen R-Design-Bilderblog. Da sind einige Farben drin und der Vergleich 20" zu 18" Rädern wird auch deutlich. Bei Silber stört mich persönlich der fehlende Kontrast der Anbauteile zum Rest des Autos.
Hallo, Gratulation zur guten Farbkombination. Du siehst ja selbst, der Farbgeschmack geht sehr weit auseinander, gut so! Die Zusammenstellung ist meiner Bestellung sehr ähnlich . Kann den Liefertermin kaum noch abwarten. Auf jeden Fall würde ich aber das WinterPaket Pro dazu nehmen. Hier mal meine Bestellkonfiguration:
Xc60 D3 AWD GT R-Design + Heico in Polarweiß
+ Komfortpaket mit Einparkhilfe V/H
+ Business Paket Pro
+ Winter Paket Pro
+ Sicherheitskomfort Paket
+ Panorama Glasdach
+ Rückfahrkamera
+ Innenraum-Luftqualitäts-System
+ Seitenfenster (Türen ab B-Säule, Gepäckraum)und Heckfenster abgedunkelt
+ Seitenfenster (Türen, Gepäckraum) aus Verbundglas mit wasserabweisender Oberfläche für die Seitenfenster der Fronttüren
+ Leder Anthrazit/Softbeige/Anthrazit
+ LM Cratus 20" + Winterreifen Mantus 18" oder Erakir 19" (je nach dem was der noch besorgt?)
Grüße
Patrick
Also das wären Optionen die den XC60 noch verfeinern!
+ Komfortpaket mit Einparkhilfe V/H
+ Business Paket Pro
+ Winter Paket Pro