ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bestellte Rückfahrkamera von VW nachgerüstet

Bestellte Rückfahrkamera von VW nachgerüstet

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. November 2011 um 19:51

Liebe B7 Fahrer mit Rückfahrkameravorbereitung,

hat irgendjemand schon seine Kamera von VW bekommen?

Es hiess ja damals dass eine Vorbereitung eingebaut wird (bei mir sieht man hinten auch die Kamera über dem Nummernschild - sie funktioniert nur nicht). Es hiess auch es soll ein Brief von VW kommen sobald sie verfügbar ist. Dann wird sie kostenlos nachgerüstet.

Die Kamera ist ja jetzt wieder bestellbar - laut VW Kundenhotline ist sie auch wieder verfügbar. Ich habe noch keinen Brief von VW bekommen...

Beste Antwort im Thema

Haben die Info von unserem Importeur (Porsche Austria) bekommen dass es mit Dezember eine Rückrufaktion geben wird, bei der alle Fahrzeuge das Steuergerät eingebaut bekommen. Schätze in Deutschland wird es genau so sein

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. November 2011 um 20:30

hastes schriftlich?...

Wenn ja, dann auf damit zum Händler und Zettel unter die Nase halten. Allerdings wäre es von Vorteil dies bei dem Händler zu machen, wo du ihn gekauft hast.

Themenstarteram 12. November 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

hastes schriftlich?...

Wenn ja, dann auf damit zum Händler und Zettel unter die Nase halten. Allerdings wäre es von Vorteil dies bei dem Händler zu machen, wo du ihn gekauft hast.

Nützt nix. Der sagt er ist nicht zuständig. Der Brief muss von VW direkt kommen. Vorher kann er auch nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von tester4444

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

hastes schriftlich?...

Wenn ja, dann auf damit zum Händler und Zettel unter die Nase halten. Allerdings wäre es von Vorteil dies bei dem Händler zu machen, wo du ihn gekauft hast.

Nützt nix. Der sagt er ist nicht zuständig. Der Brief muss von VW direkt kommen. Vorher kann er auch nichts machen.

Die Geschichte kenn ich auch so.

Wir sollten einen Brief bekommen.

Allerdings könnte es meiner Meinung nach schon noch ein paar Wochen dauern angesichts der vielen tausend Fahrzeuge, die davon betroffen sind.

Habe mir sagen lassen, dass es dann dafür auch einen finanziellen Nachlass gibt, derart, dass die seinerzeit gezahlte Rückerstattung für die Kamera (bei mir so etwa 300 Eur) nicht mehr nachberechnet wird, wegen der vielen Umstände und so ....

nb

Haben auch 2 Kunden in unsrem AH, die auf die Kamera warten. Lt. Importeur kommt zum Jahresende die Nachrüstlösung. Diese wird anscheinend kostenlos sein, wobei die rund €300,- schon beim Kaufpreis damals abgezogen wurden.

 

Es gibt aber schon einen Thread im B7 Forum, wo dies ausführlichst besprochen wird. Also bitte mal die SuFu anwerfen. 

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Es gibt aber schon einen Thread im B7 Forum, wo dies ausführlichst besprochen wird. Also bitte mal die SuFu anwerfen. 

Nun ja, im anderen Thread ging es seinerzeit darum dass die Kamera nicht mehr bestellbar war. In diesem Thread würde gerne gezielt fragen wer die Kamera schon nachgerüstet bekommen hat, bzw. ob das überhaupt schon passiert ist. Sobald sich hier die Ersten melden habe ich auch wieder Hoffnung für meine Kamera.

Mein persönliches Problem ist auch dass es sich um einen von meiner Firma gekauften Wagen handelt. D.h. so ein Brief von VW könnte schon mal verloren gehen...

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:08

Gibt's was Neues? Hat schon jemand eine Kamera von VW kostenlos nachgerüstet bekommen?

am 25. November 2011 um 20:35

Ich warte auch.

Stelle aber ausser Gemunkel nichts Konkretes fest. Also weiter Warten.

Es ist ja auch Weihnachtszeit und vielleicht kommt Santa Claus dieses mal mit einem VW voller Kamera-Nachrüstsets.

Da werden die Augen aber leuchten.

Haben die Info von unserem Importeur (Porsche Austria) bekommen dass es mit Dezember eine Rückrufaktion geben wird, bei der alle Fahrzeuge das Steuergerät eingebaut bekommen. Schätze in Deutschland wird es genau so sein

Hallo,

das Warten auf das Steuergerät hat ein Ende. Ab heute gibt es die Aktion beim Freundlichen.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von 1,8T Golf

Hallo,

das Warten auf das Steuergerät hat ein Ende. Ab heute gibt es die Aktion beim Freundlichen.

Bist du in Deutschland oder Österreich?

Aus Deutschland, alle Kunden mit der Pr. Nummer sk6 müssten aber noch ein Brief von VW bekommen. Oder ihr Fahrt zum :) und die sollen mal gucken ob für euern Passat eine Feld Aktion für die rückfahrkamera gibt.

In Österreich wurde die Aktion auch mit heute gestartet. Einbau dauert ca 2 Stunden

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von 1,8T Golf

Aus Deutschland, alle Kunden mit der Pr. Nummer sk6 müssten aber noch ein Brief von VW bekommen. Oder ihr Fahrt zum :) und die sollen mal gucken ob für euern Passat eine Feld Aktion für die rückfahrkamera gibt.

Bist du da einfach so ohne Brief von VW hin? Mein Händler sagt mir immer dass ohne den Brief nichts geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bestellte Rückfahrkamera von VW nachgerüstet