Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellung 535d Touring - Meinungen

Bestellung 535d Touring - Meinungen

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. März 2015 um 8:15

Hallo Forengemeinde,

ich lese hier schon einige Zeit mit. Ich habe mir einen 535d Touring bestellt. Liefertermin ist Mai / Juni. Bin noch am überlegen, ob ich den xDrive mit reinnehme. Hier scheinen die Meinungen ja doch weit auseinander zu gehen. Ich konnte jedoch bisher keinen ohne xDrive fahren.

Ich bitte um ein paar Anregungen und Erfahrungen zu meiner Konfiguration. Passt die Farbkombi Innen wie Außen? Helles Leder möchte ich nicht und ganz schwarz ist denke ich zu viel. - Adaptive Drive mit 19“ Bereifung und Heck oder XDrive?

Ich bin absoluter BMW-Neuling. :)

Meine Konfiguration

BMW 535d Touring

Spacegrau metallic

Exklusivleder Nappa Mokka Exklusivnaht (MO/SW)

Luxury Line

19" Leichtmetallräder V-Speiche 366

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Adaptive Drive

Lenkradheizung

Rückfahrkamera

Dachreling Aluminium satiniert

Alarmanlage

Soft-Close-Automatik für Türen

Klimakomfort-Frontscheibe

Individual Instrumententafel lederbezogen

Individual Fond-Leseleuchten

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Gepäckraumpaket

Innen- und Außenspiegel autoamtisch ablendend

Aktive Sitzbelüftung vorne

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Sitzheizung für Fondsitze

Spurwechselwarnung

Active Protection

Surround View

Fond-Entertainment Professional

Navigationssystem Professional

DAB-Tuner

Individual Sonnenschutzverglasung

Individual Dachhimmel anthrazit

Innovationspaket

Driving Assistent Plus

Adaptiver LED Scheinwerfer

Comfort Paket

Bang & Olufsen High End Surround Sound System

Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

 

Danke für eure Meinungen und Anregungen.

phakin

Beste Antwort im Thema

...nach Vergleichsfahrten mit und ohne xDrive rate ich zu "ohne" und dafür mit Integrallenkung.

- xDrive ist schwer und macht Lärm...auch wenn es der Werkstattmeister immer auf die Reifen schiebt.

- Integrallenkung macht die Fuhre erheblich agiler (nicht nur im Parkhaus).

Adaptive Drive ist natürlich zwingend.

..und für das volle Fahrvergnügen nach dem Kauf

- Frischluftrate der AGR maximieren

- Monzol5c zumischen

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bin nur schnell über die SA-Liste geflogen, aber würde mal sagen, dass alles Wichtige (und noch viel mehr) drin ist. Das B&O System würde ich vorher probe hören. Mir persönlich ist der Unterschied zum HK Audiosystem einfach zu gering, und der Aufpreis des B&O daher viel zu groß...

Das Leder ist TOP! Ich liebe diese Lederfarbe, seeeeeehr gute Wahl!!

Ob xDrive oder nicht, kannst du nur durch eine Probefahrt herausfinden. Ich fahre seit 3 oder 4 Jahren BMWs mit xDrive, und möchte nicht mehr ohne - egal bei welchem Wetter, das Fahrzeug fährt einfach souveräner/sicherer. Ich bin zu 80% auf Autobahnen unterwegs, daher vermisse ich Dinge wie die Intergralaktivlenkung nicht. Und in Parkhäusern komme ich mehr als gut zurecht, denn so riesig ist der Wendekreis-Unterschied nicht.

Du wirst um eine Probefahrt nicht herum kommen, denn beim Thema -xDrive oder nicht- scheiden sich die Geister!

wir haben die gleiche farbe und das gleiche leder. tolle Wahl. nur haben wir die innenleisten in ZEN, weil uns das schwarz, welches sehr schön ist, zu dunkel gewesen wäre.

auch die reling in alu ist eine gute Wahl.

x-drive brauchst du nur im winter in den bergen, sonst wohl nicht, wir haben ihn ohne.

das ding ist echt ein kracher, top Motor, freu dich drauf.

...nach Vergleichsfahrten mit und ohne xDrive rate ich zu "ohne" und dafür mit Integrallenkung.

- xDrive ist schwer und macht Lärm...auch wenn es der Werkstattmeister immer auf die Reifen schiebt.

- Integrallenkung macht die Fuhre erheblich agiler (nicht nur im Parkhaus).

Adaptive Drive ist natürlich zwingend.

..und für das volle Fahrvergnügen nach dem Kauf

- Frischluftrate der AGR maximieren

- Monzol5c zumischen

- Frischluftrate der AGR maximieren

wie macht man das ?

Mein aktueller ist der erste Allrad den ich fahre. Ich möchte nie wieder etwas anderes fahren. Bei Wind und Wetter immer beste Traktion. Kein Ausbrechen in schnellen Kurven, dein schwanken bei hohen Geschwindigkeiten. Das Auto liegt bei strömendem Regen und Tempo über 200 immer noch perfekt auf der Straße. Ich kann bezüglich der Lautstärke kein wirklichen Unterschied spüren. Bin davor 8 Minate lang verschiedene 5er als Mietwagen gefahren. Von denen war keiner leiser als meiner.

Viele Grüße

Klotz

am 23. März 2015 um 13:16

X- Drive ..... quatsch mit Soße oder wohnst du in den Bergen ?

Ist nur so n spinniger mode hype dat zeuch ..... aber real nützen tuts 95 % aller nie was .... da bin ich mir sicher.

gibt immer wieder welche die sich das teuer geld für "schönreden".

des weiteren macht es hin und wieder probleme , das auto schwerer und mehr verbrauch hast auch .... kick it !

...das geht mit dem BMW-Werkstatt-Diagnose- und Wartungssystem ISTA/D. Mit dem Programm kann man den Frischanteil der Ladeluft beim N57-Motor des 535D in einem Wertebereich von 0,0 bis 0,7 einstellen. Im Auslieferungszustand ist er "0". "0,7" bedeutet maximale Frischluftrate - das wissen viele Werkstätten nicht, weil die Verstellerei nicht aktiv kommuniziert wird.

Der höhere Frischluftanteil im Teillastbereich erhöht das Drehmoment und verringert den Verbrauch.

Der Motor dreht somit spürbar besser hoch.

AGR ist ein sehr politisches Thema, weil die Abgasrückführung die NOx-Bildung mindert. Allerdings ist sie nur im Teillastbereich aktiv, bei Vollast und hohen Drehzahlen aber nicht, weil sie dort zu sehr rußfördernd und leistungsmindernd ist...dieser Betriebszustand ist aber nicht Teil der Abgashomologation.

AGR ist ein "Kind" des Abgasnormen und hat motorisch nur Nachteile

- geringerer thermischer Wirkungsgrad = höherer Verbrauch

- höherer Rußanteil, der im DPF wieder weggefiltert wird

- Verkokung des Ladelufttraktes (Fehlfunktion des AGR-Ventils, Querschnittverengung, unruhiger Motorlauf)

Im Nutzfahrzeugbereich geht - gerade wegen des spez. Verbrauchs - die Entwicklung weg von AGR zu ausschließlicher Abgasnachbehandlung (AdBlue) - der Euro6-5er hat beides, der Euro5-5er nur AGR.

Das o.g. ISTA/D firmiert auch unter "Rheingold" und ist dort verfügbar, wo es auch alles andere gibt ;)

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 23. März 2015 um 14:16:41 Uhr:

Ist nur so n spinniger mode hype dat zeuch .....

Jep... genau so wie das... wie heißt das Teufelszeug nochmal? Achja, genau - INTERNET! Genau so'n spinniger Mode Hype dat Zeuch, verschwindet von selbst bald in der Bedeutungslosigkeit.

Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut jemand das Fahrprofil der Allrad-Fahrer einschätzen kann, ohne die Fahrer selbst zu kennen. Bei maxmosley ist es was anderes, da er mein Auto fuhr, und quasi unmittelbar beim Losfahren sagte, dass der xDrive lauter sei.

Ich möchte keinen Alltagswagen mehr ohne xDrive, dafür fahre ich einfach zu schnell, und der xDrive Antrieb bietet mir einfach mehr Sicherheit, wenn ich schneller fahre (was ich gerne tue). Außerdem bin ich ziemlich oft in den Bergen, und alleine deswegen geht's fast nicht ohne xDrive.

am 23. März 2015 um 14:20

Was hat allrad mit schnell fahren zu tun ?

das mit den bergen im winter leuchtet mir ja noch ein .

Jahrzehnte lang galt Heck als cool und alles andere als schw..... gut seit dem BMW das audi gimik allarad für sich komerziell entdeckt hat .... scheint sich die welt nun anderst zu drehen ...

aber .... ich bin mir in tiefsten herzen sicher ..... primär umgesattelt hat man für die vielen leaser im büro (einfach nur haben wollen SA) ..... nicht weil es

dringend nötig wurde da jeder bmw heckler nun unfahrbar geworden ist .

am 23. März 2015 um 14:23

WZT ist Monzol C5??

Zitat:

WZT ist Monzol C5??

...5C...:Öl, das man - am besten, bevor man den Rüssel in den Stutzen steckt - in den Tank kippt.

Es schmiert die Komponenten der Einspritzanlage, vermindert die Rußbildung und erhöht die Laufruhe -

Mischungsverhältnis 1:200.

Gibt's im Netz vom Direktvermarkter im 5l-Gebinde für 27,50€ + Versand.

 

Zitat:

@ea-tec schrieb am 23. März 2015 um 15:06:26 Uhr:

Ich möchte keinen Alltagswagen mehr ohne xDrive, dafür fahre ich einfach zu schnell, und der xDrive Antrieb bietet mir einfach mehr Sicherheit, wenn ich schneller fahre (was ich gerne tue). Außerdem bin ich ziemlich oft in den Bergen, und alleine deswegen geht's fast nicht ohne xDrive.

Und dein Allrad hilft dir hoffentlich auch beim Bremsen....

 

Zum bestellten 5er kann ich nur sagen TOP, schöne Farbkombination und Traum von einem Leder. X-Drive muss jeder für sich entscheiden, wenn du es brauchst solltest du es nehmen.

Wenn du dein Auto selber Kaufst dann solltest du es auch nehmen besser für Wiederverkauf.

Least du es ist es eigentlich egal.

Öl in den Tank kippen ? das würd ich nie im leben machen. Wer hat denn Langzeit Erfahrung damit,

wieso ratet BMW nicht dazu ? was passiert bei einem Schaden mit Garantie usw. da währen zu viele fragen offen. Das währe mit Risiko verbunden.

bei stömendem regen mit über 200

-------------------

schonmal was von Aquaplaning gehört ?

am 23. März 2015 um 16:54

Naja, die Reifen sollten halt nicht runter sein und eine schöne, leicht grobe, Fahrbahn auf der das Wasser nicht steht ist auch von Vorteil. Natürlich muss man auch den Sicherheitsabstand unbedingt vergrössern und noch mehr damit rechnen dass man nicht gesehen wird. Aber sonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellung 535d Touring - Meinungen