- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi A6 e-tron
- Bestellung A6 e-tron ändern?
Bestellung A6 e-tron ändern?
Hallo zusammen,
ich habe mich für den A6 e-tron SB entschieden und diesen bereits im vergangenen Jahr bestellt, da nur so ein reibungsloser Übergang zum Leasingende meines bisherigen Q4 gewährleistet werden kann.
Nun wird der A6 e-tron in den kommenden Wochen bei meinem Händler vorgestellt.
Ich lese u.a. auch hier im Forum von "Problemen" der Sitzposition / Kopffreiheit bei großen Menschen (ab. 1,90).
Ist euch bekannt, bis wann man eine Bestellung eines Fahrzeugs ändern kann?
Konkret würde ich dann das Panoramadach ordern, das ggf. noch ein paar Zentimeter Kopffreiheit bringt.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sobald die Fahrgestellnummer bekannt ist, das Fahrzeug eingeplant ist und der Hersteller keine Änderungen akzeptieren kann.
Wo erhalte ich die Info, wann die Fahrgestellnummer zugeteilt wurde....
Vielen Dank
Ähnliche Themen
3 Antworten
Man kann die Bestellung nicht mehr ändern, sondern muss stornieren/neu bestellen und verliert seinen Slot der Auslieferung. Sehr ärgerlich, aber vom Freundlichen und Audi bestätigt.
Bei Verbrennern war eine solche Änderung noch lange (bis zur Vergabe der VIN) möglich.
Zitat:
@snb schrieb am 31. Januar 2025 um 11:51:24 Uhr:
Man kann die Bestellung nicht mehr ändern, sondern muss stornieren/neu bestellen und verliert seinen Slot der Auslieferung. Sehr ärgerlich, aber vom Freundlichen und Audi bestätigt.
Bei Verbrennern war eine solche Änderung noch lange (bis zur Vergabe der VIN) möglich.
Nicht zwangsläufig!
Einfach mal deinen Händler fragen, ob er es noch ändern kann. Wenn es jemand verlässlich sagen kann, dann dein Händler.
Bei mir ging es bisher immer (egal ob bmw oder Audi), dass ich recht lange noch Änderungen vornehmen konnte, ohne dass die Lieferzeit sich verändert hat. Scheint also am Händler zu hängen!? (Vermutung)
Frag gerne nach, aber Audi und Händler haben bestätigt, dass es bei diesem Modell nicht möglich ist. Screenshot anbei.