ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. bestellung ändern?

bestellung ändern?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 19:19

hallo,

habe mir am 29.12.06 nen gt bestellt will aber jetzt evtl. doch xenon haben!?! Weiss einer von euch wielange man da noch was ändern kann?

Liefertermin unverbindlich ENDE MÄRZ

vielen dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zu spät denke ich. Versuchs morgen trotzdem.

Änderung Bestellung

 

Guten Abend!

Also Umbestellung ist so lange möglich, bis das Fahrzeug noch keine Produktionseinplanung hat.

Das kann Dir der Disponent oder Dein Verkäufer beantworten.

Allerdings können sich durch Umbestllungen die Lieferzeit verlängern!

Grüße

Björn

Bestellung

 

Hallo,

ich hab auch am 29.12.06 bestellt und konnte gestern auch noch meine Bestellung korrigieren. Hab noch das Sportfahrwerk dazu bestellt.

Gruß

@soundgarden

waere super wenn du deinen festen ausliefertermin posten koenntest, dann haette man einen vergleich zu meinem, da aehnliche konfiguration und lediglich ein tag unterschied bei der (erst)bestellung. spaetestens dann hat man einen anhaltspunkt was eine spaetere aenderung fuer die fertigung zeitlich bedeutet.

danke im voraus

Hi

hab noch keinen festen Termin, lediglich die Aussage KW8 natürlich unverbindlich

meinte natuerlich, sobald es genaueres gibt. mein :) weiss auch noch nix genaues, zumindest hat er sich noch nicht gemeldet.

klar kann ich machen wenn ich es bei aller Vorfreude nicht vergesse ;-)

am 23. Januar 2007 um 20:03

Hallo!

Habe bei meinem Golf Plus noch nachträglich 3 Änderungen vorgenommen. Xenon, Navi, Ablagepaket noch nachträglich bestellt. Alles über den Händler. Dies ist bis ca. 1 Woche für Produktionsbeginn möglich. Bei mir waren das also nach der Bestellung bis Produktionsbeginn 8 Wochen.

Und übrigens, dass Xenon ist Technik vom Audi A 8, also mitlenkende Abblendlichter und zusätzlich bei unterschreiten der 40 km/h mit gesetztem Blinker Abbiegelicht. Dieses Abbiegelicht geht auch bei stärkeren Lenkeinschlägen unter 40 km/h an. Also rangieren in einer dunklen Garage gar kein Problem mehr.

Bloß´ der Gegenverkehr freut sich nicht so sehr darüber (vor allem in der Nacht). Aber das Licht ist toll. Und der Blinker ist über die gesamte Scheinwerferlänge unterhalb der Lampen angebracht. Den kann niemand übersehen.

MfG

Rainer

Also wenn es noch möglich ist, und das wünsche ich Dir, nimm die Xenons, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell wenn die Strasse nass ist, dann sehe ich vor mir alle mit Ihren H1-H7 rudern und ich kann es nicht verstehen, denn ich sehe alles, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Änderung !!!

am 25. Januar 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Kleinwiesen1

Hallo!

... Dies ist bis ca. 1 Woche für Produktionsbeginn möglich...

Hallo,

dem muß ich leider widersprechen.

Eine Ausstattungsänderung ist so kurzfristig so gut wie unmöglich. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch eine Änderung der Lackierung oder Polsterfarbe (wobei das nur VW direkt steuern kann - nicht mehr der Händler), aber alles was mit Elektrik zu tun hat, nicht möglich, da dort die Preisschraube von VW greift.

Die Kabelbäume werden für jedes Fahrzeug speziell vorgefertigt. Kommt nun eine Ausstattung dazu oder weg, paßt der Kabelbaum nicht mehr. VW könnte das evtl. schon noch ändern, wird es aber aus Kostengründen nicht machen. Der Händler selbst kann die Ausstattung (je nach Modell) so bis ca. 4 Wochen vor Produktionsbeginn noch ändern. Wobei das auch variieren kann.

Schöne Grüße von einem

 

begeisterten Golf V GTI DSG - Fahrer!!!

Re: Änderung Bestellung

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Guten Abend!

Also Umbestellung ist so lange möglich, bis das Fahrzeug noch keine Produktionseinplanung hat.

Das kann Dir der Disponent oder Dein Verkäufer beantworten.

Allerdings können sich durch Umbestllungen die Lieferzeit verlängern!

Grüße

Björn

Sorry ,eine dumme Frage : Wer ist Disponent ? Einen Mitarbeiter bei dem freundlichen oder bei VW?

am 25. Januar 2007 um 19:48

Re: Re: Änderung Bestellung

 

Zitat:

Original geschrieben von GRAND62

 

Sorry ,eine dumme Frage : Wer ist Disponent ? Einen Mitarbeiter bei dem freundlichen oder bei VW?

Hallo,

den Disponenten findest Du bei Deinem Händler.

Er wickelt die Bestellung mit der VW AG ab, bestellt DEIN Auto im Werk, überwacht die Bestellung, ist der direkte Ansprechpartner für die VW AG beim Händler usw., sitzt also direkt an der Quelle und hält den Kontakt zur VW AG, hat somit die besseren und genaueren Info's als dein Verkäufer!!!

Er kann Dir auch den recht genauen (natürlich trotzdem unverbindlichen) Liefertermin nennen. Unverbindlich deshalb, weil z.B. höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, Unfall etc.) nie ganz ausgeschlossenen werden kann.

Schöne Grüße von einem

 

begeisterten Golf V GTI DSG - Fahrer!!!

@GT600

Danke für Info

Zitat:

Original geschrieben von bloody.touri

@soundgarden

waere super wenn du deinen festen ausliefertermin posten koenntest, dann haette man einen vergleich zu meinem, da aehnliche konfiguration und lediglich ein tag unterschied bei der (erst)bestellung. spaetestens dann hat man einen anhaltspunkt was eine spaetere aenderung fuer die fertigung zeitlich bedeutet.

danke im voraus

Hi

hab jetzt den 19. März als Abholdatum

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen