- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Bestellung: Die Qual der Wahl
Bestellung: Die Qual der Wahl
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit mein zukünftigen Wagen, den Ford Fiesta MK7 am konfigurieren und habe noch einige unklarheiten bzw Dinge, wo ich mir nicht sicher bin und mir von Euch Tipps oder Ratschläge erhoffe. Natürlich soll ein Neuwagen 100% den Vorstellungen eines Käufers entsprechen
Punkt 1) Die Farbe Panther-Schwarz, oder Frost-Weiß. Eine Geschmacksfrage, ich weiss. Aber mir gefallen beide Farben sehr gut. Hierbei möchte ich Euch befragen in Punkto: Wiederverkaufswert, Pflegebedürftigkeit und Allgemein Optik beim Fiesta in beiden Farben. Ich kann mir einfach nicht Entscheiden und hadere deswegen schon Wochenlang, was ich nun nehmen soll.
Punkt 2) Soll es die Trend, oder die Titanium Variante sein? Folgende Ausstattung würde ich mir bestellen:
3-türig
82 PS
Fahrzeugschlüssel (2), klappbar, mit Fernbedienung
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
Styling-Paket I und II
Nebelscheinwerfer
Die Titaniumvariante hat Bordcomputer serienmäßig und es gibt das Stylingpaket inklusive Nebelscheinwerfern. Mehr kosten würde mich die Titaniumversion nach Händlerangeboten etwa 1.200 EURO mehr.
Punkt 3) Was besitzt der FoFi für ein Radio, wenn man kein Audiopaket o.ä. ordert? Garkeins? Nur eins ohne CD? Bei der Titaniumvariante kann man ja das System mit CD Radio und Klima ordnern.
Beste Grüße, freue mich über Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
zu 1)
Überleg es dir gut, schau dir Fotos an. Die Entscheidung musst du wohl selbst treffen. Wiederverkaufswert und Pflegebedürftigkeit sind wohl ähnlich.
zu 2)
Mir z.B. gefallen die Sitze der Titanium-Version besser. Auch das Audio-Paket IV war ein Kaufgrund.
Ist aber natürlich auch wieder eine Preisfrage. Am besten mal genaue Angebote für beide Versionen errechnen lassen.
zu 3)
Es hat dann gar kein Radio. Ist wirklich nicht zu empfehlen, sieht scheußlich aus:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=652758
Wurde ja schon alles gesagt, ausser:
Der Titanium kostet mehr, hat aber auch mehr.
Wiederverkauf ist egal, die Farbe spielt da keine Rolle.
Kauf ihn dir wie er DIR gefällt.
Also ich bin eigendlich für keine der beiden farben.
Schwartz sieht zwar gut aus aber hat jeder und weiss würd ich mir ganz genau überlegen!
soll einen schlechten wiederverkaufswert haben und ist doch erlich gesagt doch eher eine mode erscheinung.
solltes daran denken wenn du ihn wieder verkaufen willst.
in weiss sieht er zwar geil aus,aber mal ehrlich wehr hat denn schon lust seinen wagen jeden 2ten tag zu waschen?also ich nicht.Denn nur richtig sauber sieht die farbe gut aus.
ich kann mir aber nicht vorstellen das zwischen trend und titanium nur 1500 euro preisunterschied sind,mussten eigendlich min. 2500€sein
Ohne Radio sieht das ja mal richtig scheisse aus,wehr lässt sich denn so ein scheiss einfallen.
ist schon ganz schön dreisst von ford!!!!
also die spielt beim verkauf auf jeden fall eine rolle,denkt mal bitte an die farbe rot.
sieht man heute nur noch selten.
Zitat:
Original geschrieben von MBidsch
in weiss sieht er zwar geil aus,aber mal ehrlich wehr hat denn schon lust seinen wagen jeden 2ten tag zu waschen?also ich nicht.Denn nur richtig sauber sieht die farbe gut aus.
Totaler Unsinn! Die Schwarzen aus meinen Familienkreisen werden schneller schmutziger als mein Weißer !
Zitat:
Original geschrieben von chaozu
Zitat:
Original geschrieben von MBidsch
Totaler Unsinn! Die Schwarzen aus meinen Familienkreisen werden schneller schmutziger als mein Weißer !
naja auf einem weißem sieht man schneller staub und auch pollenstaub sieht man schneller...bei einem schwarzen sieht man das als dünne schicht klar aber es fällt nicht so arg auf....und ein bischen schlamm am schwarzen ist unauffälliger als an einem weißen fofi oder meinst du nicht?
und vl fährt dein restlicher familien kreiss rally^^
Schwarz ist sicher sehr empfindlich gegenüber Kratzrn und gerade jetzt im Sommern Blütenstaub und ähnliches.. also ich würde damit nicht glücklich werden...
Ein Arbeitskollege besitzt einen weissen Golf V, das ging eigentlich, wirklich dreckig wird er nicht
Ich Frag mich, wie diese unterschiedlichen Meinungen über weiße Wagen zustandekommen Egal wo man liest, jeder ist anderer Meinung, ob er nun schnell dreckig wird oder nicht.
Bisher dachte ichauch das man weiße Autos nicht sooft Waschen muss, wenn ich mir aber heute die Autos meiner Eltern anschaue ( Blauer Focus und Grüner Fiesta mk4 )... Die haben beide so Staub (Blütenstaub?) auf dem Lack und der ist etwas gräulich. Wenn ich mir den auf einem weißen Auto vorstelle?
Bisher hab ich aber nochnie ein dreckiges weißes Auto rumfahren sehen.
Was meint ihr? Sieht man diesen Staub nicht auf einem weißen Auto, oder grade da? Wie oft sollte man das auto waschen, damit es nicht billig aussieht.
Und: Reicht dabei das Abspritzen mit einem Hochdruckreiniger, oder muss man dann jedesmal a) von Hand waschen oder b) in die Waschanlage für viel Geld?!
Nimm ihn in grün! Kann ich nur empfehlen.
Ausserdem nimm noch ein Audiopaket. Vllt noch nen Tempomat, ich hab mich noch nicht an das weiche Gaspedal gewöhnt und kann nur schlecht die Geschwindigkeit halten.
Jo, mehr hab ich auch nicht.
mfg Micha
Titanium-Ausstattung (schwarze Polster und Konsole) und außen Panther-schwarz kann ich empfehlen. Habe ich auch genommen (als 5-Türer). Gerade mit den Chrom-Umrandungen sieht das sehr edel aus! Gerade die Chrom-Umrandungen kommen besser herüber als bei weiß.
Bei der Trend-Ausstattung sieht weiß gerade mit den dunkel getönten Scheiben sehr gut aus - der hat auch keine Chrom-Umrandungen, so dass man mit der weißen Lackierung einen schönen Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen bei der tollen Frontschürze vom Styling Paket I+II hat! Bei einem 3-Türer würde ich schon fast zu dieser Variante tendieren
Zum Zubehör:
1. Auf jeden Fall die Kopfairbags: An der Sicherheit sollte man nicht sparen!
2. Nimm das Audio-Paket IV: Ist eine Klimaautomatik mit drin, Blauzahn und Freisprecheinrichtung (funktioniert mit meinem Nokia 6300
übrigens hervorragend), USB/Aux/iPod-Anschluss (iPod-Steuerung über Audio funktioniert wunderbar), Sprachsteuerung für Klima, Audio-System (tolle Spielerei, funktioniert ebenfalls perfekt), Audiobedienung am Lenkrad (feine Sache), 6 Lautsprecher
3. klappbarer Schlüssel habe ich auch. Nimm auf keinen Fall Keyless-Go - läuft man Gefahr, dass die Batterie schnell alle ist, wenn der Wagen mal eine Woche oder länger nicht bewegt wird! (Nicht nur bei Ford, sondern auch bei fast allen anderen Marken)
4. Park-Pilot-System v+h ist eine feine Sache finde ich.
5. Nimm ein Notrad: Wenn ein Reifen aufgeschlitzt wird (z.B. durch Scherben auf der Straße oder durch Vandalismus), dann nützt
Dir das Reifen-Kit-Set gar nichts - quillt einfach raus!
6. ggf. Nebelscheinwerfer (Serie bei Titanium)
Zitat:
Original geschrieben von wobber
2. Nimm das Audio-Paket IV: Ist eine Klimaautomatik mit drin, Blauzahn und Freisprecheinrichtung (funktioniert mit meinem Nokia 6300
übrigens hervorragend), USB/Aux/iPod-Anschluss (iPod-Steuerung über Audio funktioniert wunderbar), Sprachsteuerung für Klima, Audio-System (tolle Spielerei, funktioniert ebenfalls perfekt), Audiobedienung am Lenkrad (feine Sache), 6 Lautsprecher
Dieses gibt es allerdings nicht beim Trend
Ich hab's auch grad getan - hab die "pinke Diesel-Katze im Sack" bestellt
(hatte zur Probefahrt leider nur den Benziner)
FoFi Titanium 1,6 TDCi (90 PS) 5-Türer
hot magenta
Geschwindigkeitsregelanlage
Titanium X-Paket (heißt das so?)
Audio Paket IV
Gestern wollte ich ihn eigentlich noch in Morello oder Grau nehmen,
dachte mir aber vorhin beim Händler "nö, jetzt nimmste mal was krasses" -> Hallo magenta
Ich war auch lange beim Trend - aber irgendwann hab ich mir mal genau druchgedacht was der Titanium hat was ich eh will und was er an mehr bietet. Und dann kommt man einfach nicht drumrum. Vielleicht mal meine Argumentionskette, die zur Entscheidungsfindung geholfen hat:
1. a Trendsitze sind hässlich! Alleee....
1. b Titaniumsitze sind echt schick :-)
2. Audiopacket 4 inklusive Klimaautomatik sowie dem Connect-krams. Für mich wichtig...
3. Nebelscheinwerfer und günstigere Stylingpackete
4. Boardcomputer, Ambieentebeleuchtung, Leuchten im PRojekttionslinsenstil etc etc Dazu mag ich die Chromeleisten bei meinem Schwarzen...
Insgesamt lohnt es sich fast immer denke ich. Wenn man das Zeug da oben aber weder braucht noch haben will reicht sicher auch der Trend.