ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bestellung E-Carbrio

Bestellung E-Carbrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 11:35

Hi,

ich möchte mir gerne ein 250CDI Cabrio bestellen.

Dazu ein, zwei Fragen:

Ist das TFL in LED mittlerweile serienmässig beinhaltet? Der Konfigurator bildet dieses auch ohne Lichtpaket ab, zumindest in meiner Konfig. mit AMG Paket...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Aircap?

Ist es ein "must have" oder Blödsinn? Aussehen tut es doch sehr bescheiden...

Ist dieses kleine "Windeschott" zwischen den Rücksitzen serienmässig oder nur in Verbindung mit dem Cabriopaket vorhanden?

Danke!

LG

Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ht11

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin..:)

Ich würde nie wieder ein Wagen ohne Xenon bestellen. Denn es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da würd' ich mal zum Augenarzt geh'n. 'Ist billiger und sicherer!:confused:

Habe ich gesagt ich kann schlecht schauen?? Es ging hier lediglich um die Lichtausbeute, die nunmal bei Xenon deutlich höher ist als bei den normalen. Schau dir einfach mal paar fachliche Gegenüberstellungen an, dann weißt du was ich damit meine. Denn in der E-Klasse Limo/T-Modell ist die neuste Generation ILS verbaut (seit 12/10). Wenn du mal einen Wagen mit gefahren bist, willst du keinen mehr ohne Xenon. Aber egal, hier gehts ja nicht darum ob ich gucken kann oder nicht^^ Sorry, aber selten so einen blöden Kommentar gelesen..^^:D:D

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hi,

ich möchte mir gerne ein 250CDI Cabrio bestellen.

Dazu ein, zwei Fragen:

Ist das TFL in LED mittlerweile serienmässig beinhaltet? Der Konfigurator bildet dieses auch ohne Lichtpaket ab, zumindest in meiner Konfig. mit AMG Paket...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Aircap?

Ist es ein "must have" oder Blödsinn? Aussehen tut es doch sehr bescheiden...

Ist dieses kleine "Windeschott" zwischen den Rücksitzen serienmässig oder nur in Verbindung mit dem Cabriopaket vorhanden?

Danke!

LG

Rüdiger

das LED TFL muss extra dazubestellt werden (auch bei AMG paket) 295 euro plus mwst. ansonsten gibts nur das runde normale TFL. (zu beachten gibts, dass das ding serienmässig komplett ausgeht wenn das abblendlicht angeht - wird mittels anderer software bei neuwägen in der regel kostenlos geändert - dann brennt es abgedimmt trotz abblendlicht weiter) der erste werkstattermin ist bei mir also schon gebucht weil ich dieses TFL auch nachts will) :-)

das windschott hinten ist im cabriolet comfortpaket drin. ist also NICHT serienmässig vorhanden.

ich persönlich brauche das schott genausowenig wie das aircap oder den nackenheizer (als ehemaliger roadsterfahrer mag ich es wenn es bissi windig ist) aber wenn du den mal verkaufen willst ist es ein must have genauso wie die automatik. mit handschaltung kriegst die kiste später kaum verkauft.

mit aircap ist der wagen schon um einiges ruhiger innen als ohne....aber nicht so wie es die werbung suggeriert. du kannst damit halt auch im spätherbst offen fahren ohne dass dir die nackenhaare festfrieren :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Hi,

ich möchte mir gerne ein 250CDI Cabrio bestellen.

Dazu ein, zwei Fragen:

Ist das TFL in LED mittlerweile serienmässig beinhaltet? Der Konfigurator bildet dieses auch ohne Lichtpaket ab, zumindest in meiner Konfig. mit AMG Paket...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Aircap?

Ist es ein "must have" oder Blödsinn? Aussehen tut es doch sehr bescheiden...

Ist dieses kleine "Windeschott" zwischen den Rücksitzen serienmässig oder nur in Verbindung mit dem Cabriopaket vorhanden?

Danke!

LG

Rüdiger

das LED TFL muss extra dazubestellt werden (auch bei AMG paket) 295 euro plus mwst. ansonsten gibts nur das runde normale TFL. (zu beachten gibts, dass das ding serienmässig komplett ausgeht wenn das abblendlicht angeht - wird mittels anderer software bei neuwägen in der regel kostenlos geändert - dann brennt es abgedimmt trotz abblendlicht weiter) der erste werkstattermin ist bei mir also schon gebucht weil ich dieses TFL auch nachts will) :-)

das windschott hinten ist im cabriolet comfortpaket drin. ist also NICHT serienmässig vorhanden.

ich persönlich brauche das schott genausowenig wie das aircap oder den nackenheizer (als ehemaliger roadsterfahrer mag ich es wenn es bissi windig ist) aber wenn du den mal verkaufen willst ist es ein must have genauso wie die automatik. mit handschaltung kriegst die kiste später kaum verkauft.

mit aircap ist der wagen schon um einiges ruhiger innen als ohne....aber nicht so wie es die werbung suggeriert. du kannst damit halt auch im spätherbst offen fahren ohne dass dir die nackenhaare festfrieren :-)

Danke!

Ich habe mich in den letzeten Stunden noch ein wenig informiert.

Entgengen Deiner Aussage habe ich gelesen, dass neuerdings das LED-TFL serienmässig, auch ohne Lichtpaket verbaut wird, weshalb auch das Lichtpaket automatisch günstiger angeboten wird.

Du hast mich aber aber scheinbar gut durschaut!

Eine Automatik werde ich nicht ordern. Brauche ich nicht. Mein jetztiges Coupe ist auch ein Handrührer und ich komme damit sehr gut klar.

Auch werde ich dann nicht dieses eh bescheuert aussehende Aircap bestellen.

Brauche ich nicht. Fahre zu 99% alleine ca. 50000km im Jahr.

Dann nehme ich lieber das "normale" Windschott aus dem Zubehöhrkatalog. Bringt wahrscheinlich vorne sowieso merh als das hässliche Aircap.

Wenn ich mich nur auf den Wiederverkaufswert konzentriere würde, müsste ich keine Ahnung was noch alles bestellen.

Aber ich habe mir eine finanzielle Grenze gesetzt und gut iss...

Der Wagen wird weiss, mit:

-AMG Paket

-Einparkhilfe

-Audio 50APS

-Zierteile Esche schwarz

-Sitzheizung

-Media Interface

That´s it!

LG

Rüdiger

also laut preisliste im konfigurator ist das LED nicht serienmässig

du musst die fussnote lesen....

led ist nur mit dem lichtpaket sereinmässig bei den normalen projektionsscheinwerfern kostet led extra...auch beim amg paket

ich habe einen ganz neuen -mj 2012- (zulassung 21.10.2011) und das led kostete trotz AMG paket extra.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

also laut preisliste im konfigurator ist das LED nicht serienmässig

du musst die fussnote lesen....

led ist nur mit dem lichtpaket sereinmässig bei den normalen projektionsscheinwerfern kostet led extra...auch beim amg paket

ich habe einen ganz neuen -mj 2012- (zulassung 21.10.2011) und das led kostete trotz AMG paket extra.

Schau mal hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

zitat preisliste:

serienausstattung: Tagfahrlicht und Nebellicht im Stoßfänger in doppelrunder Ausführung

led TFL: nur in Verbindung mit Licht-Paket, Code P35 (bei AMG Paket)

LED-Tagfahrlicht, stabförmig im Stoßfänger 295,00 euro

fussnote dazu:

1) in Verbindung mit Licht-Paket, Code P35, im Lieferumfang enthalten

es lohnt sich immer das kleingedruckte zu lesen bzw die hinweise zu beachten. :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:37

Also ich finde im Konfigurator kein LED-TFL, was man extra bezahlen müsste...

Und im exemplarischen Angebot, welches ich heute vom Freundlichen erhielt, ist das LED-TFL ebenso unter Serienaustattung aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

also laut preisliste im konfigurator ist das LED nicht serienmässig

du musst die fussnote lesen....

led ist nur mit dem lichtpaket sereinmässig bei den normalen projektionsscheinwerfern kostet led extra...auch beim amg paket

ich habe einen ganz neuen -mj 2012- (zulassung 21.10.2011) und das led kostete trotz AMG paket extra.

Schau mal hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

naja auf diversen seiten hatte ich auch schon gelesen dass die automatik beim coupe/cabriolet am lenkrad bedient wird ab mj 2012

aber es bleibt doch beim mittelkonsoleschaltknauf...(hätte mich auch gewundert weil die basis des wagens die c-klasse ist)

wenn das so stimmt...dann sind die preislisten auf der mb seite nicht aktuell...das wäre ja schon krass.

erkundige dich lieber beim händler...denn im netz steht immer viel was dann doch anders ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Also ich finde im Konfigurator kein LED-TFL, was man extra bezahlen müsste...

Und im exemplarischen Angebot, welches ich heute vom Freundlichen erhielt, ist das LED-TFL ebenso unter Serienaustattung aufgeführt.

schau mal in die preisliste

da steht dass es extra kostet

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Schau mal hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

naja auf diversen seiten hatte ich auch schon gelesen dass die automatik beim coupe/cabriolet am lenkrad bedient wird ab mj 2012

aber es bleibt doch beim mittelkonsoleschaltknauf...(hätte mich auch gewundert weil die basis des wagens die c-klasse ist)

wenn das so stimmt...dann sind die preislisten auf der mb seite nicht aktuell...das wäre ja schon krass.

erkundige dich lieber beim händler...denn im netz steht immer viel was dann doch anders ist.

Wie oben nochmal kurz ergänzt, habe ich heute ein exemplarischen Angebot vom :) erhalten.

Da ist das LED-TFL unter Serienaustattung aufgeführt!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Also ich finde im Konfigurator kein LED-TFL, was man extra bezahlen müsste...

Und im exemplarischen Angebot, welches ich heute vom Freundlichen erhielt, ist das LED-TFL ebenso unter Serienaustattung aufgeführt.

schau mal in die preisliste

da steht dass es extra kostet

Dann ist die Preisliste eben nicht aktuell!

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

 

naja auf diversen seiten hatte ich auch schon gelesen dass die automatik beim coupe/cabriolet am lenkrad bedient wird ab mj 2012

aber es bleibt doch beim mittelkonsoleschaltknauf...(hätte mich auch gewundert weil die basis des wagens die c-klasse ist)

wenn das so stimmt...dann sind die preislisten auf der mb seite nicht aktuell...das wäre ja schon krass.

erkundige dich lieber beim händler...denn im netz steht immer viel was dann doch anders ist.

Wie oben nochmal kurz ergänzt, habe ich heute ein exemplarischen Angebot vom :) erhalten.

Da ist das LED-TFL unter Serienaustattung aufgeführt!!!

LED-Tagfahrlicht, stabförmig im Stoßfänger 1) 240 U ? ? U ? ? ? ? 295,00

so stehts in der preisliste code 240

aber es kann sein dass das einfach nicht aktuell ist und es in der tat LED bald serienmässig gibt...

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:43

Ja, ist ja eingentlich auch egal :):D

Aircap kann man sich sparen (sieht eh bescheuert aus).

Automatik: Ich habe den 6 Gang Rührer als Cabrio und bin mehr als zufrieden damit aber ich denke die 7G Automatik ist schon toll.

Nach Wiederverkaufswert würde ich sowieso nicht mein Auto konfigurieren und in der 200/250er Motorklasse sind die manuellen Getriebe auch gut zu gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ja, ist ja eingentlich auch egal :):D

ich war grad mal auf meiner werksverkaufsseite...weil das immer total aktuell ist

auch dort wird für das led extra 300 euro verlangt.

möglich ist dass es aufgrund vereinheitlichung (ist ja billiger eine variante zu haben) das ganze ab dez. dann stand der serie ist.

ich denke erst dann werden die listen auch geändert...weil wir ja alle die bis dahin den wagen bekommen 300 öhre extra hingeblätter haben. *g

da werden einige hier wieder abkotzen *g

Deine Antwort
Ähnliche Themen