ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestellung E92 Anfang März

Bestellung E92 Anfang März

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:44

Hallo,

lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich am 6.3. einen E92 (35er) bestellt habe und mir jetzt natürlich die Wartezeit vertreiben muss...

Vorschlag: Vielleicht können andere im Forum, die auch im Februar oder März bestellt haben ihre Liefertermine bzw. den Lieferstatus posten, damit man grob einschätzen kann wann der Wagen denn kommen wird!? :-)

Ich fange mal an:

E92 335i

Bestellung 6.3. - Erster Termin: 20 KW

Umbestellung zwei Wochen später - Neuer Termin: 22 KW

Ich hoffe ja immernoch auf den spontanen Anruf des :-) mit einem früheren Termin... einige hier im Forum haben ja die Erfahrung gemacht, dass der Wagen ganz plötzlich 2-3 Wochen früher kam.

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wow, fast 3 Monate Lieferzeit?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:09

Ja, es ist wirklich nicht auszuhalten :-)

Hatte erst vergessen das Schiebdach zu bestellen und daher hat sich alles nochmal um zwei Wochen verschoben...

Die Lieferzeit war von Anfang an 10 Wochen und nun sind's sogar 12 Wochen. Was mich nur wundert ist die Angabe vom :-). Dort heißt es nur 22.KW und sonst wüßte er nix genaueres. Wann erfährt man da in der Regel mehr? 2 Wochen vorher oder erst wenn er anruft das der Wagen da ist?

E93, bestellt am 24.03, Lieferung nach ca. 9 KW

E92 320d

sparking graphit

mit Schiebedach

bestellt am 28.02.

Lieferdatum 05.05.

Das unverbindliche Lieferdatum stand ca. 2Wochen nach der Bestellung schon fest. Gestern habe ich das Datum von der BMW verbindlich bekommen.

Ich halte das Warte nicht mehr aus!! Noch 2 1/2Wochen :)

Zitat:

Original geschrieben von mpfrankfurt

 

Hatte erst vergessen das Schiebdach zu bestellen und daher hat sich alles nochmal um zwei Wochen verschoben...

Hmm und deswegen verschiebt sich der Liefertermin? Also ich hab vier Wochen (in etwa) vor Produktion noch ein Extra dazubestellt (Universal-Fernbedienung), das hatte keinerlei Einfluss auf den Liefertermin...

Aber du gibst schon zu, daß es etwas aufwendiger ist, ein Loch im Dach zu lassen (andere Blechstanze zum Beispiel), als einen anderen Spielgel einzubauen, bei dem maximal ein anderer Kabelbaum verlegt werden muss...

Ich bezweifele, daß BMW bei jedem Modell, je nach dem, was Bestellt ist, die Stanze umbaut... da wird eher mal ein ganzen Tag ohne Schiebedach gebaut....

Guten Morgen,

hmm, wenn ich da so zwischen den Zeile lese, kann es durchaus möglich sein, das die Lieferzeit ca. 9-12 Wochen ist. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ich so auf den Kalender schaue, könnte das bei mir echt knapp werden, da ich Anfang Juli ein Auto brauche.

Gruß

Joe

am 16. April 2008 um 6:03

Guten Morgen

Komme aus der Schweiz und bin auch neu hier.Bin 22 Jahre jung/alt.

Ich habe meinen E93 am 22.März in der nähe von Zürich bestellt und als erstes hiess es,dass ich mein Cabrio im Juli bekomme.Aber der :-) hat mich nochmals angerufen und der neue Lieferterim ist der 5.5.

Zitat:

Original geschrieben von Slavonac

Guten Morgen

Komme aus der Schweiz und bin auch neu hier.Bin 22 Jahre jung/alt.

Ich habe meinen E93 am 22.März in der nähe von Zürich bestellt und als erstes hiess es,dass ich mein Cabrio im Juli bekomme.Aber der :-) hat mich nochmals angerufen und der neue Lieferterim ist der 5.5.

Holst Du den Wagen in München ab?

am 16. April 2008 um 7:18

@Fruchtzwerg0250

Nein,das wäre ein zu grosser Aufwand,um nach München zu fahren.

Der :-) sagte mir, dass der neue Liefertermin,5.5 wäre.Also KW 12 bestellt und KW19 wird er kommen. Ich war sehr überrascht.Ich sagte zu meinen :-),es wäre schön wenn ich mein Cabrio noch vor den Somemrferien bekommen könnte,und jetzt ist er schon in 3 Wochen da.Vielleicht hatte er ja den E93 schon in der Bestellung,und musste nur noch die Konfiguration ändern.

am 16. April 2008 um 7:43

Freut Euch mal nicht zu früh... ;)

E92 335xi, bestellt 29.11.07, voraussichtliches Lieferdatum 20.03.08.

Ich warte seit vier Wochen, morgen kann ich ihn endlich abholen. Gründe für den Verzug: will keiner was wissen, außer das der Wagen die vier Wochen bei "Individual" in München rumstand. Ich habe allerdings heraus bekommen, dass es Probleme mit den Schaltpaddels in Verbindung mit der Individual-Ausstattung gab...

Toll, die können morgen gleich noch Winterreifen aufziehen ;)

E92 320iA

Individual-Ausstattung

Bestellt: 20.02.08

Umbestellt: 25.02.08

Erster unverbindlicher Termin: 16KW

Aktueller Lieferstatus: "Ihr Fahrzeug befindet sich in der Endkontrolle"

Mein Verkäufer kann mir bis jetzt keinen festen Liefertermin nennen.

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

 

Toll, die können morgen gleich noch Winterreifen aufziehen ;)

wie bist DU denn DRAUF?!?!?!?!!?!?!?!?:rolleyes::p

Winterreifen?!?!?!?!?!?!!!?

Drück' Dir die Daumen, dass alles i.O. geht!

Gruss Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Lady-Bln

E92 320iA

Individual-Ausstattung

Bestellt: 20.02.08

Umbestellt: 25.02.08

Erster unverbindlicher Termin: 16KW

Aktueller Lieferstatus: "Ihr Fahrzeug befindet sich in der Endkontrolle"

Mein Verkäufer kann mir bis jetzt keinen festen Liefertermin nennen.

Hallo Lady!

Wenn dein Fahrzeug schon in der Endkontrolle dann ist er doch schon fertig und das Auslieferungsdatum muß doch dann auch schon stehen?? Das verstehe ich nicht. Wie gesagt habe ich kurze Zeit nach meiner Bestellung schon einen unverbindlichen Termin bekommen.

Was wie Individuval-Ausstattung hast du genommen??

Gruss auch aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen