ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bestellung EU-Auto

Bestellung EU-Auto

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:46

Hallo bin neu hier. Habe eine Frage an Euch. Letztes Jahr bestellte ich einen Touran bei der Firma von der Forst. Sie könne mir nur sagen das die Lieferzeit zwischen 3,5 bis 5 Monate dauern kann. Wie lange hat es bei Euch gedauert? Direkt geholt, liefern lassen per Spedition oder im Auslieferungszentrum Bayern. Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Also unserer war zwar von internetauto24, hat damals aber auch 4 Monate gedauert.

Allerdings war das schon im Januar 2016

ich habe am 30.10.2017 bestellt. Woche später kam die Bestätigung. Lieferzeit 3,5-5 Monate. Ich war schon am Freitag fleißig bei der Suche nach einem Mietauto für Februar, da mein jetziges nur bis Ende Januar zur Verfügung steht. ABERRRR, gestern kam eine E-Mail, mein Auto ist schon beim Partner und wird dort abgeholt. Habe schon den Abholtermin für 19.01 als Vorschlag erhalten, was mir überhaupt nicht passt :-(

Ich lasse es anliefern, weil der Weg zu der Zentrale viel zu lang, zu aufwendig und wegen Verdienstausfall viel zu teuer ist.

Anfang April 2016 bestellt (wolte Modeljahr 17 haben)

Liefertermin Sep.2016

verzögerte sich dann bis 18.2.2017 10,5 Monate

VW hatte Tschechien das kontigent gekürtzt

vorfreude hielt dann lange an

Zitat:

@jorgs schrieb am 7. Januar 2018 um 23:36:06 Uhr:

Anfang April 2016 bestellt (wolte Modeljahr 17 haben)

Liefertermin Sep.2016

verzögerte sich dann bis 18.2.2017 10,5 Monate

VW hatte Tschechien das kontigent gekürtzt

vorfreude hielt dann lange an

hm, woher soll dann meins kommen ? 2,5 Monate...

Reicht Anfang April um das neue Modelljahr mit zu kriegen?

Zitat:

@timeliner schrieb am 8. Januar 2018 um 10:58:03 Uhr:

Reicht Anfang April um das neue Modelljahr mit zu kriegen?

was, schon wieder was neues ?

Zitat:

@timeliner schrieb am 8. Januar 2018 um 10:58:03 Uhr:

Reicht Anfang April um das neue Modelljahr mit zu kriegen?

Sollte reichen!

Zitat:

@hlka schrieb am 8. Januar 2018 um 16:42:55 Uhr:

Zitat:

@timeliner schrieb am 8. Januar 2018 um 10:58:03 Uhr:

Reicht Anfang April um das neue Modelljahr mit zu kriegen?

was, schon wieder was neues ?

Es geht um das Modelljahr 2019 wo (hoffentlich) die ein- oder andere Änderung mit einfließt... oder Dynaudio, oder der 1,5er TSi... *träum*

Hi !

Wann ist denn wieder der nächste MJ- Wechsel für den Touran ?

Gruß

Flobi

Wie jedes Jahr - in der 22. Kalenderwoche.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 21:17

Zitat:

@hlka schrieb am 7. Januar 2018 um 23:08:39 Uhr:

ich habe am 30.10.2017 bestellt. Woche später kam die Bestätigung. Lieferzeit 3,5-5 Monate. Ich war schon am Freitag fleißig bei der Suche nach einem Mietauto für Februar, da mein jetziges nur bis Ende Januar zur Verfügung steht. ABERRRR, gestern kam eine E-Mail, mein Auto ist schon beim Partner und wird dort abgeholt. Habe schon den Abholtermin für 19.01 als Vorschlag erhalten, was mir überhaupt nicht passt :-(

Ich lasse es anliefern, weil der Weg zu der Zentrale viel zu lang, zu aufwendig und wegen Verdienstausfall viel zu teuer ist.

Hallo, @hlka ist der neue Touran schon bei Dir?

am 23. Januar 2018 um 20:37

Hallo,

habe auch bei von der Forst gekauft. Im August 2017 bestellt. Angekündigt waren auch 3-5 Monate. Nach 3,5 Monaten geliefert. Auslieferung in Selfkant/Tüdern (NRW).

Zitat:

@Jak6 schrieb am 23. Januar 2018 um 21:37:20 Uhr:

Hallo,

habe auch bei von der Forst gekauft. Im August 2017 bestellt. Angekündigt waren auch 3-5 Monate. Nach 3,5 Monaten geliefert. Auslieferung in Selfkant/Tüdern (NRW).

Moin und danke für die Info.

Wie läuft denn das bei denen ab - wird das Auto richtig "Präsentiert" und hat man die Möglichkeit das Auto richtig zu inspizieren (also steht es z.B. im Trockenen falls es regnen sollte) oder ist das nur eine Wischiwaschi Übergabe und man zieht damit von Dannen?

So, das Auto wurde gestern per Spedition angeliefert. Kostet 10€ mehr wenn man nicht gleich bestellt.

Das Auto kam aus der Slowakei. Leider hatte ich nicht so viel zeit es gründlich zu inspektieren, es gab aber keine sichtbaren Kratzer draußen. Drin war alles bis auf dem Teppich auf Fahrerseite sauber. Der Fahrer, der das Auto runter gefahren hat, ist über die Nasse Straße gelaufen, daher war es OK. Ich hätte aber zumindest mit einer Zeitung abgedeckt. Kompressor mit Zubehör war dabei, was nicht in der Bestellung stand.

Ansonsten habe ich vor paar Wochen die Preise von damals mit den aktuellen verglichen. Na ja, ich habe Aktionsmodel mit Sonderausstattung und dem Oktoberaktionspaket (-150€) paar Hundert mehr bezahlt, als es jetzt normaler Preis ist. Klingt komisch, ist aber so. Aktionspreis war 23.xxx, jetzt unter 23k.

Nun bin ich auf der Suche nach der Versicherung.

Das ganze hat für mich volle 3 Monate gedauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen