ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestellung Focus Turnier - Reserverad und B&O

Bestellung Focus Turnier - Reserverad und B&O

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. November 2018 um 16:59

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Focus Turnier zu bestellen. Probleme habe ich noch mit der Kombination Reserverad und dem B&O Premium Sound System. Welche Auswirkungen hat denn diese Konfig auf den Kofferaum?

Hat jemand vielleicht mal ein paar Bilder, die er diesbezüglich mal hochladen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lothar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antiguan schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:10:53 Uhr:

Zitat:

@MadBrease schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:05:57 Uhr:

Bin grade verwirrt, im Konfigurator geht die Komination B&O (mit Subwoofer) und Reserverad garnicht, zumindes so wie ich ihn konfigurierte. Um so überaschter war ich als ic ihn vor 2 Tagen abholen durfte und er eben diese Konstellation hatte.

???

Das ist ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad!

Steht auch so im Konfigurator.

Stimmt nicht ganz - habe ein vollwertiges Rad im Kofferraum und mußte dieses in Spanien, sogar einge Tage problemlos fahren. Empfehle jeden, der ins Ausland fährt, ein vollwertiges Ersatzrad mitzunehmen, da es in einigen Ländern dauern kann, bis entsprechender Ersatz besorgt werden kann. So sind spezielle Winterrreifen in Spanien und Italien manchmal nicht in der entsprechenden Größe vorrätig und müssen erst aufwendig geordert werden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. November 2018 um 17:19

Danke, Super, das ging ja ruckzuck. Das heißt: ich kann die Konfig so bestellen und der Kofferaum, so habe ich das jetzt aus Deinen Bilden gesehen, verkleinert sich auch nicht zusätzlich.

Sorry die Bilder waren von Cherry79! Aber wenn es Dir geholfen hat um so besser !

Geht gut, keine Probleme beim Turnier. Einzig, man sollte dann nicht zusätzlich noch ne Box drüber stellen, die stört dann doch zuviel.

Bin grade verwirrt, im Konfigurator geht die Komination B&O (mit Subwoofer) und Reserverad garnicht, zumindes so wie ich ihn konfigurierte. Um so überaschter war ich als ic ihn vor 2 Tagen abholen durfte und er eben diese Konstellation hatte.

???

20181221-105525

Zitat:

@MadBrease schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:05:57 Uhr:

Bin grade verwirrt, im Konfigurator geht die Komination B&O (mit Subwoofer) und Reserverad garnicht, zumindes so wie ich ihn konfigurierte. Um so überaschter war ich als ic ihn vor 2 Tagen abholen durfte und er eben diese Konstellation hatte.

???

Das ist ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad!

Steht auch so im Konfigurator.

am 21. Dezember 2018 um 13:14

Zitat:

@MadBrease schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:05:57 Uhr:

Bin grade verwirrt, im Konfigurator geht die Komination B&O (mit Subwoofer) und Reserverad garnicht, zumindes so wie ich ihn konfigurierte. Um so überaschter war ich als ic ihn vor 2 Tagen abholen durfte und er eben diese Konstellation hatte.

???

Ging mir bei der Limo gleich. Aber ist ja ein Vorteil so, also eine positive Überraschung.

Zitat:

@Antiguan schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:10:53 Uhr:

Zitat:

@MadBrease schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:05:57 Uhr:

Bin grade verwirrt, im Konfigurator geht die Komination B&O (mit Subwoofer) und Reserverad garnicht, zumindes so wie ich ihn konfigurierte. Um so überaschter war ich als ic ihn vor 2 Tagen abholen durfte und er eben diese Konstellation hatte.

???

Das ist ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad!

Steht auch so im Konfigurator.

Reserverad

Zitat:

@MadBrease schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:32:00 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:10:53 Uhr:

 

Das ist ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad!

Steht auch so im Konfigurator.

Entschuldigung ich meinte die Preisliste Seite 28!

Ja seit September geht beides. Mit Rad und subwoofer schrumpft aber der Kofferraum beim 5 Türer auf Fiesta Niveau.

Daher habe ich mich dagegen entschieden. Geht jetzt auch sogar beim Titanium, dann aber ohne Minderpreis.

Zitat:

@Antiguan schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:10:53 Uhr:

Zitat:

@MadBrease schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:05:57 Uhr:

Bin grade verwirrt, im Konfigurator geht die Komination B&O (mit Subwoofer) und Reserverad garnicht, zumindes so wie ich ihn konfigurierte. Um so überaschter war ich als ic ihn vor 2 Tagen abholen durfte und er eben diese Konstellation hatte.

???

Das ist ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad!

Steht auch so im Konfigurator.

Stimmt nicht ganz - habe ein vollwertiges Rad im Kofferraum und mußte dieses in Spanien, sogar einge Tage problemlos fahren. Empfehle jeden, der ins Ausland fährt, ein vollwertiges Ersatzrad mitzunehmen, da es in einigen Ländern dauern kann, bis entsprechender Ersatz besorgt werden kann. So sind spezielle Winterrreifen in Spanien und Italien manchmal nicht in der entsprechenden Größe vorrätig und müssen erst aufwendig geordert werden.

Falls noch relevant: So wie ich es verstanden habe haben ST-Line und Titanium standardmäßig ein Notrad mit an Bord und es gibt dafür auch die Entfalloption. Beim Active und Vignale (oder nur Vignale?) ist das Notrad standardmäßig nicht dabei und muss extra geordert werden wenn man es haben möchte.

Active hat das notrad auch drin. und soweit ich weiss kann man das aktuell da nicht abwählen

Bei allen, außer Trend und Vignale ist das Reserverad (Notrad bis 80 km/h) serienmäßig, laut Preisliste, mit dabei. Bei C&C, ST-Linie und Titanium kann stattdessen das Reparatur-Set geordert werden, bei Active nicht (warum auch immer).

Edit:

bzw. siehe angefügtes ausgeschnittenes Bild

Preisliste Ford Focus, Stand Mai 2019, Seite 28

Reparaturkit - Reserverad - Stahlrad
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestellung Focus Turnier - Reserverad und B&O