ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bestellung G7 Highline - so okay?

Bestellung G7 Highline - so okay?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. März 2014 um 10:05

Moin.

Nach monatelanger Überlegung hinsichtlich Felgen und Farbe ist meine Konfi nun endlich fertig. Von Modefarben sowie von Silber und Schwarz bin ich abgekommen und zurück zu der Farbe, die ich von Anfang an eigentlich haben wollte, auch wenn sie gelegentlich wie eingeschlafene Füsse aussieht und öfter gewaschen werden sollte.

Das Top-Paket habe ich bewusst nicht konfiguriert, weil mir schwarz getönte Scheiben nicht gefallen. Dynaudio ist mir zu teuer, also gibt es auch das nicht.

Schaut mal drüber, und gebt mir bitte ein wenig Feedback, danke.

Volkswagen-Code VAQZAZNX

oder

Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Night Blue Metallic

Innenausstattung

Titanschwarz

Titanschwarz

Schwarz

Sonderausstattungen

ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite

Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik

Salvador 7 J x 17, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/45 R 17

Licht-und-Sicht-Paket

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch Detailinformationen anzeigen

"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"

Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Das Ganze sieht dann in etwa so aus wie die angehängten Beispiele, nur eben als Highline und als 3-Türer (hat auch konkrete Gründe).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Hab auch einen 3 Türer. Kann ihn dir empfehlen.

Überhaupt wenn du vom Modell deutsche Eiche bist.

Die großen Türen sind super.

Sieht auch viel besser aus, als die 5 türige Familienrutsche für Hausfrauen.

Fährt nicht jeder.

Und wer bequem hinten einsteigen will, soll doch den Bus nehmen. Da hat er hinten zwei schön breite Türen, die öffnen sogar selbstständig.

Selten so ein Schwachsinn gelesen... :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen, nur du allein kannst entscheiden was du brauchst und haben willst. Jeder kann dir hier was anderes empfehlen, und du wirst zu allem etwas finden, warum du dies nicht willst. Ich finde z.B. die getönten Scheiben gut, habe allerdings auch meine Tochter hinten drin, welche sich über weniger Blendung freut.

Da die Scheiben nur gering getönt sind, empfinde ich dies nicht als störend. Passt sehr gut zu einer hellen Farbe. Da du was dunkles haben willst, dann lass es weg.

Ich kann auf jeden Fall das DLA System empfehlen. Das ist top, wenn du nie Nachts fährst -> uninteressant, ka :confused:

Parklenkassi würde ich nie bestellen, wenn ich nicht mehr einparken kann, dann sollte ich lieber nicht mehr fahren, in meinen Augen Spielerei.

Hast du die Sitze ausgetestet? Vllt. reichen auch die normalen, denn die sind eig. top im Highline. Statt dessen würde ich persönlich lieber das ACC nehmen.

Aber du siehst schon, ich persönlich würde ein komplett anderes Auto daraus machen. Du musst damit glücklich sein. Wenn dein Bauch Ja sagt, dann nimm ihn :)

am 31. März 2014 um 10:45

Sportfahrwerk?

Themenstarteram 31. März 2014 um 11:26

Die normalen Highline-Sitze haben diesen leichten Sofa-Look (wenn es die sind, die ich im Kopf habe, sehen aus wie die Ergo-Sitze nur ohne Leder-Besatz :confused:). Bin auch eh knapp 2 Meter groß, mit Rückenproblemen, an den Ergos stört mich alllein der schmale Schnitt hintenrum.

DLA... Ick wees nicht, tut das not? Ich fahre selten nachts... Aber den ParkPilot lassen ich eventuell noch draussen, dafür könnt ich mir ja die Rear Assist-Kamera holen. Wenn schon Spielerei dann richtig :D

Sportfahrwerk tut nicht not, I like komfortabel. Und der tiefergelegte Look ist auch eher nicht so meins.

DLA ist in meinen Augen neben ACC die sinnvollste Neuerung im G7. Wie gesagt meine persönliche Meinung.

Ich hoffe doch das Night Blue nicht waschintensiv ist, hab das auch genommen, gefiel mir gut und ich bin keine Waschfetischistin :D.

Was unbedingt rein sollte, sind die Xenon mit LED. Standard ist der Highline mit Xenon aber Halogen-Tagfahrlicht! Wenn schon die Rückleuchten in LED, dann auch unbedingt das Tagfahrlicht.

am 31. März 2014 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Was unbedingt rein sollte, sind die Xenon mit LED. Standard ist der Highline mit Xenon aber Halogen-Tagfahrlicht! Wenn schon die Rückleuchten in LED, dann auch unbedingt das Tagfahrlicht.

In der Tat, das sollte unbedingt noch rein. Kurvenlicht ist dann ja auch noch dabei.

Auf DLA habe ich persönlich verzichtet, weil ich weder nachts noch über Land besonders viel unterwegs bin. Aber ist sicher eine feine Sache.

Themenstarteram 31. März 2014 um 12:23

Oh.

Gut, daß ich gepostet habe.

Ich dachte LED-Tagfahrlicht wäre Serie bei den Xenons.

Ich befürchte das ist das "Aus" für den Parkpiloten...

Also ich würde das TOP-Paket empfehlen und LED Tagfahrlicht. Parkassi würde ich rausnehmen.

Richtig getönte Scheiben kriegst du nur bei Mercedes, die sind da richtig dunkel. Im Golf ist es Ok und passt Super zu der Blauen Farbe und grauen Salvador. Wertet das Auto ein tick mehr auf....

Aber Geschmackssache :)

Auf jeden Fall 5 Türen und Discover Media. Beides gut für den Wiederverkauf.

Er ist 2m groß!

Was soll er da mit dem 5 Türer?

Die B Säule knutschen bei jedem Schulterblick.

Bin selber nur 1,90 und die großen Türen des 3 Türers sind klasse beim einsteigen.

am 1. April 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Moin.

Nach monatelanger Überlegung hinsichtlich Felgen und Farbe ist meine Konfi nun endlich fertig. Von Modefarben sowie von Silber und Schwarz bin ich abgekommen und zurück zu der Farbe, die ich von Anfang an eigentlich haben wollte, auch wenn sie gelegentlich wie eingeschlafene Füsse aussieht und öfter gewaschen werden sollte.

Das Top-Paket habe ich bewusst nicht konfiguriert, weil mir schwarz getönte Scheiben nicht gefallen. Dynaudio ist mir zu teuer, also gibt es auch das nicht.

Schaut mal drüber, und gebt mir bitte ein wenig Feedback, danke.

Volkswagen-Code VAQZAZNX

oder

Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Night Blue Metallic

Innenausstattung

Titanschwarz

Titanschwarz

Schwarz

Sonderausstattungen

ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite

Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik

Salvador 7 J x 17, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/45 R 17

Licht-und-Sicht-Paket

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch Detailinformationen anzeigen

"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"

Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Das Ganze sieht dann in etwa so aus wie die angehängten Beispiele, nur eben als Highline und als 3-Türer (hat auch konkrete Gründe).

Halllo IkswobarG,

deine Ausstattung gefällt mir, zumal du auch an so kleine optische Highlights wie die LED-Rückleuchten gedacht hast. Ich würde dir aber noch vier Sachen ans Herz legen:

Must-Have's

  • Navi (Wiederverkauf!!)
  • 5 Türen (Wiederverkauf!!)

Optional

  • LED Tagfahrlicht (das habe ich damals vergessen, da ich dachte, es sei bei Xenon Serie...naja ich sag dir: es sieht einfach nur beknackt aus ;-) )
  • City-Notbremsassistent (hat mir schon den Arsch gerettet!)

Wie gesagt, es sind nur Empfehlungen. Entscheiden musst du.

Den ganzen anderen Assistenz-Schnickschnack würde ich weglassen.

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:49

Good morning everybody.

Danke für die bisherigen Antworten :)

Fünf Türen sind aus dem Grund, den "TDI Nie" genannt hat, für mich nicht diskutabel, aber das LED-TFL werde ich wohl nehmen und dafür den ParkPilot kicken.

Wie ich mich kenne, behalte ich den Golf sowieso wieder für eine Ewigkeit und nicht nur für die geplanten 4 oder 5 Jahre. Mein Polo sollte auch nur drei Jahre überbrücken, jetzt sind es sieben :cool:

Navi... Ich weiß nicht... Mal schauen, was das extra kostet.

Guck dir mal das "Business Premium"-Paket inkl. Navigation an. Sind extrakosten von 395€ - % die der Händler gibt. Die ergoActive Sitze sind da mit inbegriffen, die würden dann aus deiner Konfiguration rausfallen.

Zudem ist das Proaktives Insassenschutzsystem in dem Paket enthalten.

Habe das bei mir auch so geändert. Das kleine Navi reicht mir aus, so oft brauche ich das nicht.

Den ParkPilot würde ich auch weglassen.

am 1. April 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Er ist 2m groß!

Was soll er da mit dem 5 Türer?

Die B Säule knutschen bei jedem Schulterblick.

Bin selber nur 1,90 und die großen Türen des 3 Türers sind klasse beim einsteigen.

Ich bin auch 2m und habe keinerlei Probleme. 3 Türen? Nie wieder ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen