ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung Golf GTI

Bestellung Golf GTI

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:26

Hallo zusammen,

bin neu angemeldet im Forum und hab mal eine Frage.

Ich bin WA und will mir folgenden GTI bestellen:

6-Gang, BMP, dunkle Scheiben, Climatronic, Mittelarmlehne, MFA +, RCD 300+, WP1, Winterräder Meribel und Xenon.

Beim Händler kostet der GTI so ausgestattet 28.126 €, ich zahle als WA was um die 23.500 € (ohne geldwerten Vorteil)

Nun zu meiner Frage, wie sieht ein realistischer Verkaufspreis nach ca. neun Monaten, unfallfrei und ca. 15.000km Laufleistung aus?

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen GTI bestellen soll, da ich nicht zuviel Verlust machen will.

Gruß an alle und bedanke mich schonmal für eure Antworten, sofern welche kommen.

Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Bestellung Golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von x Mister M x

Hallo zusammen,

bin neu angemeldet im Forum und hab mal eine Frage.

Ich bin WA und will mir folgenden GTI bestellen:

6-Gang, BMP, dunkle Scheiben, Climatronic, Mittelarmlehne, MFA +, RCD 300+, WP1, Winterräder Meribel und Xenon.

Beim Händler kostet der GTI so ausgestattet 28.126 €, ich zahle als WA was um die 23.500 € (ohne geldwerten Vorteil)

Nun zu meiner Frage, wie sieht ein realistischer Verkaufspreis nach ca. neun Monaten, unfallfrei und ca. 15.000km Laufleistung aus?

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen GTI bestellen soll, da ich nicht zuviel Verlust machen will.

Gruß an alle und bedanke mich schonmal für eure Antworten, sofern welche kommen.

Markus

...werden wohl min. 25% in Rauch aufgegangen sein (allerdings vom Bruttopreis für nicht WA).

Gruß

Micha

willst du GTI fahren oder geld anlegen? letzteres würde ich auf der bank machen.

im ernst. du bekommst doch als WA einen derart guten preis, dass Du wohl nach 9 Monaten sogar gewinn machst? oder zumindest nicht viel verlierst.

im übrigen denke ich. dass der gti am anfang nicht so einen wahnsinnig hohen wertverlust hat.

daher: bestellen und spass haben.

sparfüchse sollten eh ein anderes auto kaufen. aber für den spass den er vermittelt ist er doch supervernünftig von wegen der kosten.

gruß

shodan1971

Hallo Markus,

ich denke schon, dass man mit 21-22.000 rechnen kann. Kommt natürlich darauf an, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt, gerade ob es viele WA-GTIs geben wird.

(Und wenn du noch 4 Türen nimmst, hast du mit mir in 9 Monaten einen 100%-igen Abnehmer schon jetzt gefunden - musst ihn nur noch gut einfahren und pflegen und ich unterschreib schon heute.)

So Mungs, ich lass mich zwecks Wert auch gern eines besseren belehren.

Ich denke dass der Gti etwas billiger wird. Nicht viel aber so 19-20 Tausend wird er wohl noch bringen. Is aber nur meine Meinung wie gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

im ernst. du bekommst doch als WA einen derart guten preis, dass Du wohl nach 9 Monaten sogar gewinn machst? oder zumindest nicht viel verlierst.

Schön wärs,du vergißt,daß der geldwerte Vorteil auch noch versteuert werden muß,das ist nicht wenig,bei mir warens bei meinem A3 locker nochmal 1000-1500 €,ist nicht mehr so wie früher,als man als WA Jahreswagen noch mit Gewinn verkaufen konnte,die Zeiten sind schon lange vorbei.

Re: Bestellung Golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von x Mister M x

6-Gang, BMP, dunkle Scheiben, Climatronic, Mittelarmlehne, MFA +, RCD 300+, WP1, Winterräder Meribel und Xenon.

23.500 €

Nun zu meiner Frage, wie sieht ein realistischer Verkaufspreis nach ca. neun Monaten, unfallfrei und ca. 15.000km Laufleistung aus?

Nein, der kostet neu 24,4T€ bei jütten allso rechne eher richtung 20T€

Hi WA,

ich denke er wird vermutlich das erste Jahr recht stabil im Preis bleiben.

Die Nachfrage ist im Augenblick recht gross, und es gibt wohl viele die auf Gebrauchte warten, da ihnen 25 000Euro und mehr einfach zu viel sind.

Desweiteren denke ich, dass es in einem Jahr weniger gute gebrauchte (oder besser gesagt gut ausgestatte) GTI`s geben wird als potientielle Käufer vorhanden sind. (Leasing Autos z.B. laufen meist zwei bis drei Jahre).

Zudem hast Du den Vorteil, dein Auto wird sofort abholbereit sein und man muss nicht erst viele Wochen warten.

Ich Tippe also auf eine GTI Histerie die sich wohl erst in zwei bis drei Jahren legen wird, wenn alle Leasingautos den Markt überschwemmen.

Allerdings kann es auch passieren, dass die Versicherungsprämien der Art in die Höhe gehen, dass viele sich den GTI nicht mehr leisten können und wollen.

Ich würde Ihn geruhigt kaufen und vernünftig ausstatten. Aber nicht zu viel reinpacken, dann wirds zu teuer und Extras verlieren so und so überproportional an Wert.

Gruss

Stef

am 11. Februar 2005 um 16:05

der golf 5 gti ist als eu-wagen mit dem deutschen identisch, da er ja auch in WOB abgeholt werden kann, die deutsche uvp ist insofern illusorisch, weil jeder meist jüngere käufer das internet kennt und sich zuerst daran preislich orientieren wird, d.h. also ca. 13% unter uvp für einen neuwagen, ich schätze mal verlieren wird er im ersten jahr nochmals mind. 10 % bis 12 %, somit wären wir bei mind. 22% gesamt vom uvp gerechnet, das dürfte realistisch sein, das maximum würde ich auch wie oben schon genannt bei 25% sehen

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:30

na 25 % vom Händlerpreis nach ca. neun Monaten, damit könnte ich leben.

danke.

Vielleicht jemand Interesse an Vorvertrag?

lol

Gruß

Markus

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:11

das Angebot steht.

Noch ist auch die Ausstattung veränderbar.

Nach ca. 9 Monaten gebe ich den Wagen mit höchstens 15000 km ab( eher 12000) und unfallfrei.

Bei Intresse schickt mir eure Wunschausstattung und ich mach mal ein Angebot.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von x Mister M x

und unfallfrei.

Wie kannst Du dieses Versprechen geben???

Kannst nach einem unverschuldeten Crash zurückreisen und Dein Wagen z. B. anders parken damit der Unfall dann nicht stattfindet???

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wie kannst Du dieses Versprechen geben???

Kannst nach einem unverschuldeten Crash zurückreisen und Dein Wagen z. B. anders parken damit der Unfall dann nicht stattfindet???

Das natürlich nicht, aber sollte ich einen Vorvertrag abschließen, und dann einen Unfall machen, würde der Vertrag nicht zustande kommen, oder zu anderen Konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von x Mister M x

Das natürlich nicht, aber sollte ich einen Vorvertrag abschließen, und dann einen Unfall machen, würde der Vertrag nicht zustande kommen, oder zu anderen Konditionen.

Ist doch wohl klar... Verstehe die Aufregung auch nicht. Das ist doch ne ganzalltägliche Angelegenheit mittlerweile in Sachen Autoverkauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen