ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Bestellung neuen Scirocco

Bestellung neuen Scirocco

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 5:07

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor Bestellung eines neuen Spaßmobils:

Scirocco "Team" 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang

28.150,00 € 

Außenlackierung

Candy-Weiß

0,00 € 

Innenausstattung

Titanschwarz-Titanschwarz/Schwarz- Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Titanschwarz

Sonderausstattung

Spiegelpaket

165,00 € 

Xenon-Scheinwerfer

1.185,00 € 

Panorama-Ausstelldach elektrisch

1.005,00 € 

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

325,00 € 

Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen), mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige und Radio

265,00 € 

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung

355,00 € 

Mobiltelefonvorbereitung

280,00 € 

Gesamtpreis

31.730,00 €

Was sagt die Gemeinde? Hab ich ne Ausstattung vergessen? Sollte ich aus Vernunftsgründen lieber den 1.4 TSI 118kW nehmen? Wie schaut es mit dem Panormadach aus? Lohnt es sich? Wenn ich richtig gelesen habe ist das nur ein Aufstelldach?! Muss ich ne Climatronic haben oder reicht die Climatic völlig aus? Fragen über Fragen..... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Juli 2010 um 5:46

Wenn Du vernünftig sein willst, dann solltest Du den 122 PS nehmen ;-)

Läuft seit 6000 Km ohne das kleinste Problemchen.

Vom 118 KW Motor liest man viel schlechtes. Wegen Doppelaufladung usw.

Die Entscheidung, was für Dich vernünftig ist, kann dir wohl keiner abnehmen.

Mit der Climatic bin ich voll zufrieden, hatte vorher allerdings auch noch nie eine Klimaanlage.

Die funktioniert auf jeden Fall wesentlich besser als die vom Golf 4 meiner Frau!

Wenn man die Lüftungsschlitze ganz nach oben stellt, merke ich auch keinen Zug.

Hast Du die MFA-Plus? Da kann man noch die Öltemperatur anzeigen lassen.

Ich finde Schiebe-/Aufstelldach ist ein Muß, aber das halbe Dach weg nur für ein Aufstelldach für

1005,- Euro war es mir nicht wert! Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht!

Wenn´s ein Schiebe-/Aufstelldach gewesen wäre, OK.

Gruß

Jens

 

Hallo Matthias.

Glückwunsch zur Wahl.

Die Entscheidung welchen Motor muß du alleine entscheiden. Die neue 2Liter Maschine hat auch schon Euro 5 und auch der Verbrauch ist wie ich gelesen habe besser als mit der alten 2Liter. Wenn dir der Verbrauch nicht zu hoch ist und die Kosten egal sind würde ich dir die 2Liter empfehlen, tolle Maschine.

Wenn du aber trotzdem Spaß haben willst und dir das Quitschen nichts ausmacht, obwohl ich doch noch glaube das VW das in den Griff bekommen wird wäre die 1,4L Maschine auch nicht schlecht.

Ausstattung: Mir ist das Panodach einfach zu langweilig da es nur ein paar Zentimeter nach oben auf geht und aundauernd die Sonne auf dem Schädel muß ich nicht haben.Ist aber auch Geschmacksache.

Aber ein Radio solltest du schon nehmen und wenn das billigste sonst werden dir keine Kabel verlegt und ein späteres Nachrüsten wird teuer. Auch das Dynaudio System ist wirklich gut und für diesen Preis solltest du dir überlegen es mit zu nehmen.

Die Klimaanlage ist gut und für den Preis würde diese immer wieder Blind mitnehmen.

Ich würde dir zu einem Radio und Dynaudio und den Pano beisete legen. Für 1000€ bekommst du da schon etwas mehr.

Auch das MFA+ solltest du mitnehmen. Auch das Sport & Winterpaket nicht aus den Augen lassen, oder die Reifenkontrollanzeige die wie ich finde eine sehr nützliche Sache ist.

Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Hinzu kommt das wenn du Pano nimmst du sicherlich länger warten muß als ohne!

Gruß Ron

am 15. Juli 2010 um 7:07

mfa+ und rcd 310 radio sind in der team austattung mit drin.

eine überlegung wäre noch das team plus paket und evtl gleich winterräder mitbestellen.

am 15. Juli 2010 um 7:11

Kauft eigentlich jeder einen weißen Scirocco?!

Geschmäcker sind ja verschieden und vll gehöre ich ja zu der absoluten Minderheit, welcher weiß als die hässlichste Farbe an jedem Fahrzeug findet, aber das hier soviel zu candy greifen? Oder ist es der Preis?

Finde es aber auch irgendwie gut, da bleibt sogar ein schwarzer Scirocco individuell und die weißen Sciroccos sind Massenware.

Von den einigen Sciroccos die ich bis jetzt gesehen habe, war einer rot, einer schwarz, einer dunkelblau, einer rising blau und viele viele weiß.

Gruß

am 15. Juli 2010 um 7:16

Ich würde da auch auf jeden Fall noch Media-In bzw. die Mittelarmlehne bestellen. Ich finde dann sitzt man angenehmer wenn man den rechten Arm irgendwo auflegen kann.

am 15. Juli 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von rocco_lover

Ich würde da auch auf jeden Fall noch Media-In bzw. die Mittelarmlehne bestellen. Ich finde dann sitzt man angenehmer wenn man den rechten Arm irgendwo auflegen kann.

beides im team paket mit drin.

Was ist mit dem Team PLUS Paket ?

am 15. Juli 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von rocco_lover

Ich würde da auch auf jeden Fall noch Media-In bzw. die Mittelarmlehne bestellen. Ich finde dann sitzt man angenehmer wenn man den rechten Arm irgendwo auflegen kann.

Hast Du keine Freundin? ;-)

am 15. Juli 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von immagine

Zitat:

Original geschrieben von rocco_lover

Ich würde da auch auf jeden Fall noch Media-In bzw. die Mittelarmlehne bestellen. Ich finde dann sitzt man angenehmer wenn man den rechten Arm irgendwo auflegen kann.

Hast Du keine Freundin? ;-)

Nein. ....weil die Mittelarmlehne ist günstiger ;)

am 15. Juli 2010 um 8:19

Nein. ....weil die Mittelarmlehne ist günstiger ;)

Ach ja, das war´s.

MediaIn brauch ich nicht, war aber überrascht, daß Serienmäßig eine 3.5mm Klinke neben Handbremse eingebaut war.

MP3-Player mit Adapterkabel anschließen, fertig!

am 15. Juli 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von immagine

Nein. ....weil die Mittelarmlehne ist günstiger ;)

[/quote

Ach ja, das war´s.

MediaIn brauch ich nicht, war aber überrascht, daß Serienmäßig eine 3.5mm Klinke neben Handbremse eingebaut war.

MP3-Player mit Adapterkabel anschließen, fertig!

Ich glaube da ist dann aber der Sound nicht so dolle. Außerdem kannst du den dann nicht über das Radio steuern.

am 15. Juli 2010 um 8:43

 

Ich glaube da ist dann aber der Sound nicht so dolle. Außerdem kannst du den dann nicht über das Radio steuern.

Stimmt. Aber ich bin auch nicht so der Musik-Freak im Auto.

Einfach anschließen und dudeln lassen.

Kassette wär für mich auch OK ;)

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor Bestellung eines neuen Spaßmobils:

Scirocco "Team" 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang

28.150,00 € 

Außenlackierung

Candy-Weiß

0,00 € 

Innenausstattung

Titanschwarz-Titanschwarz/Schwarz- Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Titanschwarz

Sonderausstattung

Spiegelpaket

165,00 € 

Xenon-Scheinwerfer

1.185,00 € 

Panorama-Ausstelldach elektrisch

1.005,00 € 

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

325,00 € 

Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen), mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige und Radio

265,00 € 

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung

355,00 € 

Mobiltelefonvorbereitung

280,00 € 

Gesamtpreis

31.730,00 €

Was sagt die Gemeinde? Hab ich ne Ausstattung vergessen? Sollte ich aus Vernunftsgründen lieber den 1.4 TSI 118kW nehmen? Wie schaut es mit dem Panormadach aus? Lohnt es sich? Wenn ich richtig gelesen habe ist das nur ein Aufstelldach?! Muss ich ne Climatronic haben oder reicht die Climatic völlig aus? Fragen über Fragen..... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß

Matthias

Herzlichen Glückwunsch!

"Panoramadach" bzw. Austelldach lohnt sich auf jeden Fall! Es reicht allerdings nicht über das ganze Dach sondern befindet sich nur über dem Fahrer und Beifahrer.

Climatronic meine ich persönlich erreciht schneller die gewünschte Temperatur.

Also mir gefällt die von dir erstellte Austattungsliste. Den gleichen Motor hab ich auch und hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Keyless Access ist eigentlich nur ne spielerei - brauche ich deshalb auch nicht ;)

Achja... kauf dir zum Wagen noch passende Einstiegsleisten (die lassen dein Auto noch hochwertiger wirken ;) )und am besten noch diese Plastik/Silikon Fussmatten. Im Winter ist das nehmlich ne schweinerei mit dem ganzen Matsch unter den Schuhen.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 10:59

Danke euch für die vielen Antworten.

Viel Ausstattung ist ja breits im Team Plus Paket enthalten, von daher ist er so relativ komplett.

Ich denke das Pano werd ich wahrscheinlich eh begraben müssen da ich 2,08m groß bin.

Keine Angst, sonst pass ich da prima rein. Aber wenn der Himmel runter kommt, und das wird er wahrscheinlich, wirds eng.

Ich denk momentan auch üben nen Golf GTI nach.

Ach Mensch ich weiß es net.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen