- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Bestellung neuer Multivan PHEV
Bestellung neuer Multivan PHEV
Hi Zusammen,
Aus Platzmangel im iX brauche ich ein größeres Auto und mein Blick ist auf den Multivan / T7 gefallen. BMW hat ja leider nichts vergleichbares im Angebot . Den iX werden wir wohl erstmal behalten und anschließend durch ein kleines BEV ersetzen.
Da ich bisher noch nie einen VW gekauft/bestellt habe, würde ich gerne ein wenig Feedback erhalten ob ich was vergessen habe oder auch, ob etwas weggelassen werden kann.
Die Konfiguration ist: NK2QQCCR. Außerdem hängt die Konfiguration an.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Fabian
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
Hast eigentlich genau meine Ausstattung :
Thema Panorama ist schön aber im Sommer sollte kein Kind mit der Hand das Glas berühren … wird sehr heiß ist Glas
Massagesitze , nun ja jetzt im Nachhinein Geld verbrannt dies bezüglich . Massage würde ich das nicht nennen und geht auch ca nur gefühlt 20cm hoch und das war es auch schon . Hatte mir das anders vorgestellt wie bei Mercedes zum Beispiel
Soundsystem ist gut aber auch hier nicht so gut wie bei Audi oder Mercedes …
iQ Light hervorragend
Moin,
Ich würde die Abdunklung im Fond mit Dämmglas nehmen. Der Style hat ja schon das Akustikpaket und sonst hast du dir die bessere Dämmung an den Seitenscheiben wieder rauskonfiguriert.
schickes Auto, viel Spass damit.
Die Sonderausstattung "Laderaumunterteilung" brauchst du nicht. Für die knapp 85€ bekommst du 1x Klappbox und 1x das Netz. In der Serie ist schon enthalten: Laderaumunterteilung (Belastbarkeit 20 kg) mit Taschenhaken und Gepäcknetz
Dazu bestellen würde ich noch die Netztrennwand, sowie die Schubladen unter den äusseren Sitzen.
Falls du kaufst, kannst du auch den 7 Sitz dazu nehmen und seperat verkaufen, da bekommst du mehr für als 303€ Rabatt die VW dir gewährt.
Das die Zuladung beim Hybrid leider gering ist, ist dir sicher bewusst. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, nicht das du später überrascht bist. Zul. Gesamtgewicht 2.950 kg / Leergewicht mit Fahrer 2.473,43 kg
Danke euch für die Anmerkungen. Die werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Das Thema mit der Zuladung ist mir bekannt und bewusst. In Summe sprechen die Eigenschaften allerdings so sehr für den PHEV, dass ich die Einschränkung bewusst in Kauf nehme.
Ich habe mittlerweile ein paar Angebote für das Auto. Der Nachlass liegt zwischen 15,1 und 16,4% (incl Top Bonus). Nach dem Thread zu Rabatten (in Spitze 20%, nicht selten 17-19) sollte da doch aber noch was gehen, oder?
VG,
Fabian
Schöner Wagen und viele Kreuze die gesetzt wurden. Warum nur 17 Zoll? 18er mit Ganzjahresreifen wären keine Option?
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 13. November 2024 um 10:07:52 Uhr:
Schöner Wagen und viele Kreuze die gesetzt wurden. Warum nur 17 Zoll? 18er mit Ganzjahresreifen wären keine Option?
Ehrlich? - habe es nicht geblickt mit den Ganzjahresreifen.
Aktuell habe ich am Auto 22“ drauf und meine bessere Hälfte hat schon 2 Felgen angefahren. Das würde ich in Zukunft gerne vermeiden und habe daher die Felgen mit der höchsten Gummikarkasse genommen .
Zitat:
@Mitren schrieb am 13. November 2024 um 08:35:37 Uhr:
Das die Zuladung beim Hybrid leider gering ist, ist dir sicher bewusst. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, nicht das du später überrascht bist. Zul. Gesamtgewicht 2.950 kg / Leergewicht mit Fahrer 2.473,43 kg
Ich will mir den Wagen nicht kaufen, muss es aber mal schreiben: Wahnsinn. Wenn mal zu sechst fährt, sollte/darf man nur leichtes Gepäck dabei haben…
Für ein Fussballspiel oder Rennsportwochende muss man extra ein Anhänger mitnehmen das man Bier und Zelte mitnehmen kann. Echte Katastrophe
Zitat:
@fabianmarc schrieb am 13. November 2024 um 10:31:08 Uhr:
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 13. November 2024 um 10:07:52 Uhr:
Ehrlich? - habe es nicht geblickt mit den Ganzjahresreifen.
Aktuell habe ich am Auto 22“ drauf und meine bessere Hälfte hat schon 2 Felgen angefahren. Das würde ich in Zukunft gerne vermeiden und habe daher die Felgen mit der höchsten Gummikarkasse genommen .
17 Zoll bei fast voller Hütte passt einfach nicht :-) und die Ganzjahresreifen ersparen den 2. Satz Räder und das wiederkehrende Wechseln.
Ganzjahresreifen auf einem Familien-Fahrzeug mit einem Gewicht von 2,5 - 3 t passt einfach nicht
Zitat:
@Derwall2912 schrieb am 13. November 2024 um 11:00:57 Uhr:
Zitat:
@Mitren schrieb am 13. November 2024 um 08:35:37 Uhr:
Ich will mir den Wagen nicht kaufen, muss es aber mal schreiben: Wahnsinn. Wenn mal zu sechst fährt, sollte/darf man nur leichtes Gepäck dabei haben…
Prinzipiell müsste man bei dem ein oder anderen Fahrgast evtl. auch eine unhöfliche Frage stellen, wenn man es genau nimmt. 5 Personen alleine können schon mal über 500 kg schwer sein
Da stell ich mir grad die Diskussionen vor: "Opa, du kannst leider nicht mitfahren, vorher musst du noch abspecken" oder "nein Tante Emma, pro Person nur ein kleines Handgepäck"...
Da fragt man sich schon für wen die das Auto gebaut haben? Damit hat er weniger Nutzlast wie ein VW Golf, aber immerhin ein paar Kilo mehr als ein Polo.
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen!
....sind halt die Grenzen der Plattform....
Ich habe mir auch vor ca. 4 Wochen einen neuen Multivan konfiguriert und bestellt. Was die Rabatte angeht, bleibt hartnäckig und holt euch von mehreren VW Autohäusern Angebote ein. Als Testkäufer für VW ist da mehr drin als Ihr glaubt.
Wie wäre denn die Lieferzeit für deinen Multivan? Bei mir steht unverbindlich Ende Januar 25 schon drin. Kaum zu glauben aber liegt vielleicht auch am Preis.
Konfiguration: NXF8RTMX