ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bestellung Neufahrzeug Preisnachlass/Rabatt

Bestellung Neufahrzeug Preisnachlass/Rabatt

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 23:54

Hi ich steh kurz davor mir ein Fahrzeug zu bestellen,es geht um einen E53 AMG Coupe Listenpreis so 91K

Hab jetzt mal bei 2 Händlern angefragt fürn Angebot ,einer hat mir einfach dass vom Konfigurator geschickt ohne jegliche Mühe.

 

Der 2 Händler möchte mir 8% geben.

Was sind denn für Preisnachlässe möglich bzw realistisch , gedanklich habe mit mit 15% gespielt die ich auch gerne möchte,alternativ würd ich mich sonst anderweitig umsehen.

Privat Leasing 36/70000 über die gesamte Laufzeit/0

Könnt ihr von euren Erfahrungen und Errungenschaften berichten `? Online Code MQKBOUTX

Je nachdem wenn ich einen guten Rabatt bekomme würd ich auch kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@erazorlll schrieb am 28. Dezember 2018 um 03:16:43 Uhr:

Arbeitest du bei einem großen Konzern? Falls ja, mal bitte bei dem Händler prüfen lassen ob du Mitarbeiter- bzw. Großkundenkonditionen bekommst. Die haben ein Portal, dort sind alle Firmen aufgelistet. Du kannst dir dann ein Angebot mit Rabatten berechnen lassen und da sind mehr als 10% möglich. Bestellung und Zulassung erfolgt ganz normal auf dich, Versteuerung eines geldwerten Vorteils ist nicht notwendig (jedenfalls in den mir bekannten Fällen).

PS: nicht zu verwechseln mit den Großkunden-Flottenrabatten, da sind deutlich höhere Rabatte möglich.

Ich kann dem ganzen oft nicht Folgen.

Ich bestelle meine Wage immer über Groku und bekomme zwischen 15 und 20%. Dafür muss ich allerhand Papiere und Formulare ausfüllen mit Bestätigungen und Blabla.

 

Ich habe einen Bekannten, der angeblich das Maximale bei BMW erhält. Der bestellt jedes Jahr 5-6 neue Wagen für die Firma und bekommt 25%.

 

Nachdem auch Daimler keine höhere Marge hat als 20-25%, ist es eigentlich nicht möglich, dass noch höhere Rabatte einfach so rausgehauen werden.

 

Wenn ich lese, dass Privatkunden 15-16% Prozent erhalten, dann freut mich das natürlich, ist aber definitiv und kann auch nicht die Regel sein.

 

Gelegentlich bekomme ich Angebote für Lagerwagen.

Das sind dann aber fertig produzierte die raus müssen.

I.d.R. sind das dann einzelne Modelle, die teilweise mit 30-33% verschleudert werden.

Top Angebot war mal ein S350 W221 vor einigen Jahren als Werkswagen, 4-6 Monate alt mit max. 5000 km.

Da waren es 51%. Die NL hatte genau 2 Stück davon.

 

Ich habe in den letzten 3 Jahren etwa inkl. Smart 10 Autos neu bestellt. Nie war es mehr als 20, normal immer so 18 sogar nur und bei den Smarts nur 10.

 

Der Rest der Bezuschussung kommt dann von der Leasing.

 

Unter dem Strich kann der ausgehandelte Rabatt egal sein, denn die Rate ist entscheidend.

Und die ist bei Mercedes nicht so verkehrt.

 

Ich habe oft bei anderen Herstellern quer gefragt.

Die Autos wesentlich billiger, der Rabatt noch höher, die Rate jedoch trotzdem teurer. Das macht dann der kalkulierte Wertverlust, den man bei den Premium Herstellern so nicht hat wie bei den anderen.

 

Negativbeispiel war Jaguar mit dem XF.

Angeblich Rabatt von 35%, die LR war dennoch um 50% höher als beim Daimler.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Beim Leasing ist doch der Rabatt völlig uninteressant. Einzig entscheidend ist doch die Leasingrate bzw. der Leasingfaktor.

Hast Du nur telefonisch oder per E-Mail angefragt? Dann wundert mich das Angebot zum Listenpreis nicht. Man(n) muss sich schon die Mühe machen und eine Stunde Zeit aufwenden.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 0:05

Zitat:

@vieltanker schrieb am 28. Dezember 2018 um 01:03:51 Uhr:

Beim Leasing ist doch der Rabatt völlig uninteressant. Einzig entscheidend ist doch die Leasingrate bzw. der Leasingfaktor.

Hast Du nur telefonisch oder per E-Mail angefragt? Dann wundert mich das Angebot zum Listenpreis nicht. Man(n) muss sich schon die Mühe machen und eine Stunde Zeit aufwenden.

Je nachdem wenn ich einen guten Rabatt bekomme würd ich auch kaufen.

Ich glaube nicht, dass man bei Neubestellung ohne Groko und anderen Programmen mehr wie 10% bekommen wird.

Arbeitest du bei einem großen Konzern? Falls ja, mal bitte bei dem Händler prüfen lassen ob du Mitarbeiter- bzw. Großkundenkonditionen bekommst. Die haben ein Portal, dort sind alle Firmen aufgelistet. Du kannst dir dann ein Angebot mit Rabatten berechnen lassen und da sind mehr als 10% möglich. Bestellung und Zulassung erfolgt ganz normal auf dich, Versteuerung eines geldwerten Vorteils ist nicht notwendig (jedenfalls in den mir bekannten Fällen).

PS: nicht zu verwechseln mit den Großkunden-Flottenrabatten, da sind deutlich höhere Rabatte möglich.

Ich hab in Berlin 15,7% für ein E Coupe bekommen...

Zitat:

@erazorlll schrieb am 28. Dezember 2018 um 03:16:43 Uhr:

Arbeitest du bei einem großen Konzern? Falls ja, mal bitte bei dem Händler prüfen lassen ob du Mitarbeiter- bzw. Großkundenkonditionen bekommst. Die haben ein Portal, dort sind alle Firmen aufgelistet. Du kannst dir dann ein Angebot mit Rabatten berechnen lassen und da sind mehr als 10% möglich. Bestellung und Zulassung erfolgt ganz normal auf dich, Versteuerung eines geldwerten Vorteils ist nicht notwendig (jedenfalls in den mir bekannten Fällen).

PS: nicht zu verwechseln mit den Großkunden-Flottenrabatten, da sind deutlich höhere Rabatte möglich.

Ich kann dem ganzen oft nicht Folgen.

Ich bestelle meine Wage immer über Groku und bekomme zwischen 15 und 20%. Dafür muss ich allerhand Papiere und Formulare ausfüllen mit Bestätigungen und Blabla.

 

Ich habe einen Bekannten, der angeblich das Maximale bei BMW erhält. Der bestellt jedes Jahr 5-6 neue Wagen für die Firma und bekommt 25%.

 

Nachdem auch Daimler keine höhere Marge hat als 20-25%, ist es eigentlich nicht möglich, dass noch höhere Rabatte einfach so rausgehauen werden.

 

Wenn ich lese, dass Privatkunden 15-16% Prozent erhalten, dann freut mich das natürlich, ist aber definitiv und kann auch nicht die Regel sein.

 

Gelegentlich bekomme ich Angebote für Lagerwagen.

Das sind dann aber fertig produzierte die raus müssen.

I.d.R. sind das dann einzelne Modelle, die teilweise mit 30-33% verschleudert werden.

Top Angebot war mal ein S350 W221 vor einigen Jahren als Werkswagen, 4-6 Monate alt mit max. 5000 km.

Da waren es 51%. Die NL hatte genau 2 Stück davon.

 

Ich habe in den letzten 3 Jahren etwa inkl. Smart 10 Autos neu bestellt. Nie war es mehr als 20, normal immer so 18 sogar nur und bei den Smarts nur 10.

 

Der Rest der Bezuschussung kommt dann von der Leasing.

 

Unter dem Strich kann der ausgehandelte Rabatt egal sein, denn die Rate ist entscheidend.

Und die ist bei Mercedes nicht so verkehrt.

 

Ich habe oft bei anderen Herstellern quer gefragt.

Die Autos wesentlich billiger, der Rabatt noch höher, die Rate jedoch trotzdem teurer. Das macht dann der kalkulierte Wertverlust, den man bei den Premium Herstellern so nicht hat wie bei den anderen.

 

Negativbeispiel war Jaguar mit dem XF.

Angeblich Rabatt von 35%, die LR war dennoch um 50% höher als beim Daimler.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 11:00

Zitat:

@nicman1 schrieb am 28. Dezember 2018 um 06:43:39 Uhr:

Ich hab in Berlin 15,7% für ein E Coupe bekommen...

danke dass ist mal ne aussage die Aussagekraft hat und für mich nützlich ist :))

Mit Beharrlichkeit und Geduld sind die 8% die ihm bisher angeboten wurden sicher noch ausbaufähig.

Bei mir hat es auch mit 8% angefangen, bei 13% habe ich dann letztendlich den Kaufvertrag unterschrieben.

Zitat:

@hasok schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:18:37 Uhr:

Ich kann dem ganzen oft nicht Folgen.

Ich bestelle meine Wage immer über Groku und bekomme zwischen 15 und 20%. Dafür muss ich allerhand Papiere und Formulare ausfüllen mit Bestätigungen und Blabla.

Ich bin kein Experte für Flottenkonditionen bei Mercedes, aber wie immer wird es wohl die Abnahmemenge ausmachen. Ich rede hier von GroKu Konditionen bei einer dreistelligen Anzahl von Fahrzeugen pro Jahr.

 

Zitat:

@hasok schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:18:37 Uhr:

Wenn ich lese, dass Privatkunden 15-16% Prozent erhalten, dann freut mich das natürlich, ist aber definitiv und kann auch nicht die Regel sein.

Nein, die Regel ist das nicht. Wenn du als Privatkunde zu einem Mercedes-Händler gehst, wird der auch erst mal auf seinen Gewinn aus sein. Aus eigener Erfahrung kannst du mit Vergleichsangeboten die Konditionen deutlich verbessern. Bedeutet: suche dir ein Angebot im Internet (von Mercedes Händlern) und gehe damit zu deinen Händlern vor Ort. Alternativ einfach mal die Zeit investieren und bei verschiedenen Händlern Vergleichsangebot einholen.

Wenn du bei einem Unternehmen arbeitest, dass in diesem GroKu Portal ist, dann kannst du auch ca. 16% Rabatt als Privatkunde erhalten. Wie gesagt, keine Versteuerung notwendig. Nur eine Bestätigung, dass du bei dem Unternehmen arbeitest. Den Händler danach fragen kostet in dem Fall nichts.

am 28. Dezember 2018 um 22:35

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:00:31 Uhr:

Zitat:

@nicman1 schrieb am 28. Dezember 2018 um 06:43:39 Uhr:

Ich hab in Berlin 15,7% für ein E Coupe bekommen...

danke dass ist mal ne aussage die Aussagekraft hat und für mich nützlich ist :))

13,50 hart erkämpft. Kein Lagerwagen oder Monatszulassung. Sondern bestellt wie ich es wollte.

 

Die 15,7 in Berlin finde ich sehr gut wenn’s stimmt.

Würde mich interessieren welche Voraussetzungen notwendig waren? @nicman1

10% bei sehr akzeptabeler Inzahlung des Vorgängers.

am 28. Dezember 2018 um 23:56

Was ist denn mit sixt-neuwagen.de?

Zitat:

@redwin69 schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:35:51 Uhr:

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:00:31 Uhr:

 

danke dass ist mal ne aussage die Aussagekraft hat und für mich nützlich ist :))

13,50 hart erkämpft. Kein Lagerwagen oder Monatszulassung. Sondern bestellt wie ich es wollte.

 

Die 15,7 in Berlin finde ich sehr gut wenn’s stimmt.

Würde mich interessieren welche Voraussetzungen notwendig waren? @nicman1

Natürlich stimmt das! Ich bin Privatperson und habe das Fahrzeug gekauft, nicht geleast. In der ersten "Verhandlungsrunde" wurden mir 11,99% angeboten. Eine Woche später, irgendwann Mitte September gab es dann eine Sonderabverkaufsaktion deren Konditionen mir zusätzlich gewährt wurden, somit kam es dann zu den 15,7%.

Hallo zusammen,

bei einem Online-Autohaus wird für bestimmte Motorisierungen mit frei konfigurierbarer Ausstattung 15,5 % angeboten. Nebenbedingung ist eine Kurzzeitzulassung auf den Händler; man fährt aber das Auto ab dem "1. Kilometer".

Wen das Angebot interessiert, einfach "Rabatt Mercedes E-Klasse" in eine Suchmaschine eingeben.

Man kann auch einen Reimport erwägen. Es dürften dann mehr als 16 % möglich sein. Es gibt einen Reimporthändler aus Bayern. Einfach den Online-Code an den Händler senden; man erhält in ein paar Tagen den angebotenen Preis.

Gruß c220

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bestellung Neufahrzeug Preisnachlass/Rabatt