ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Bestellung S-Max: Fragen zu Farbe und Ausstattung

Bestellung S-Max: Fragen zu Farbe und Ausstattung

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 7:12

Hi,

ich stehe davor, meinen nun 5 Jahre alten S-Max durch einen Neuen zu ersetzen und habe ein paar Fragen zur Ausstattung.

Auf einer britischen Webseite habe ich ein Foto vom S-Max in der Farbe "Moondust Silver" gesehen. Weiß jemand, ob das der Farbe "Polar-Silber-Metallic" entspricht?

Ich würde den S-Max gerne als Titanium-S Modellvariante nehmen, da mir die Optik sehr gefällt. Hier ist das Fahrwerk 15mm tiefer gelegt und ich befürchte, dass es mir zu wenig Komfort bietet. Klar, das ist sehr subjektiv, aber eure Erfahrungen zu diesem "Sportfahrwerk" würden mich dennoch interessieren.

Außerdem interessiere ich mich für das Business-Paket II mit "Premium-Sound" System. Ist es den Aufpreis zur normalen Audioanlage wert? Da es ein Firmenwagen ist, kommen für mich nachträgliche Einbauten in Sachen Hifi nicht in Frage.

Als weitere Austattung ist geplant:

Motorisierung: 2.0 TDCI 163PS PowerShift Automatik

Sitzpaket

Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt

Zentral-Doppelverriegelung

Sicherheitstrennnetz (Befestigung hinter 1. od. 2. Sitzr.)

 

Danke schonmal für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

also über das Fahrwerk kann ich nichts sagen, aber wenn es ähnlich wie das vom Mondeo ist......mir war es zu hart. Motor/Getriebe Kombi ist Super !!!

Das Premium Soundsystem wurde ja schon diverse male diskutiert. Für mich war es nach dem Probehören klar, dass ich es haben muss. Die Bässe sind nicht so klar wie ich es vom BMW gewohnt war, aber es ist auf jeden Fall besser als das normale. Du solltest aber für Dich entscheiden, ob der Wegfall der 3 Ablagen (unter dem Fahrersitz, links unter dem Lenkrad und auf dem Amaturenbrett) für Dich okay ist. Für mich war es okay, aber der Gala hat ja auch noch ein paar andere Ablagen mehr als der Max.

Ansonsten finde ich das Key Free echt super, weil es eine echte Erleichterung ist und i.V. mit den Memorysitzen man sich auch nicht mehr den Kopf stösst wenn das Mädel gefharen ist. Meine sonstige Ausstatung findest Du hier.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=32864062&highlight

Gruss

der AirBaer

 

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von AirBaer

Moin,

also über das Fahrwerk kann ich nichts sagen, aber wenn es ähnlich wie das vom Mondeo ist......mir war es zu hart. Motor/Getriebe Kombi ist Super !!!

Das Premium Soundsystem wurde ja schon diverse male diskutiert. Für mich war es nach dem Probehören klar, dass ich es haben muss. Die Bässe sind nicht so klar wie ich es vom BMW gewohnt war, aber es ist auf jeden Fall besser als das normale. Du solltest aber für Dich entscheiden, ob der Wegfall der 3 Ablagen (unter dem Fahrersitz, links unter dem Lenkrad und auf dem Amaturenbrett) für Dich okay ist. Für mich war es okay, aber der Gala hat ja auch noch ein paar andere Ablagen mehr als der Max.

Ansonsten finde ich das Key Free echt super, weil es eine echte Erleichterung ist und i.V. mit den Memorysitzen man sich auch nicht mehr den Kopf stösst wenn das Mädel gefharen ist. Meine sonstige Ausstatung findest Du hier.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=32864062&highlight

Gruss

der AirBaer

Danke dir AirBaer,

das mit dem Wegfall der Ablagen ist ein guter Punkt, aber wenn ich es mir so recht überlege, habe ich diese Ablagen/Fächer in meinem jetzigen S-Max sehr selten verwendet. Das KeyFree nehme ich noch rein. Ist ja klasse, wenn das i.V mit den elektrischen Sitzen zusammen arbeitet. Ich habe am Montag eine Probefahrt mit einem ziemlich identisch ausgestatteten S-Max - da kann ich dann auch das Fahrwerk testen.

Eine schöne Ausstattung, die du da im Galaxy hast.

Gruß

Andreas

Das 15 mm tiefere Fahrwerk ist von einem "Sportfahrwerk" immer noch weit entfernt. Mir reicht der Komfort dicke.

Premium Sound ist als Bezeichnung IMHO zu dick aufgetragen aber definitiv von der Klangfülle und den Bässen besser als Normalausstattung.

 

Was ist eigentlich der Vorteil von Doppelverriegelung?

Bei der Doppelverrieglung mußt du zweimal drücken.

Beim erstenmal ist das Auto komlett zu.

Beim zweitenmal verriegelt das Mäxchen zusätzlich mechanisch,dh selbst wenn dir einer die scheibe einschlägt kann er von drinnen am Türöffner ziehen wie er will die Tür geht nicht auf.

Kann man auch einstellen, so das die Doppelverrieglung auch schon mit einmal drücken funktioniert.

LG Sausi

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von TMAV

Das 15 mm tiefere Fahrwerk ist von einem "Sportfahrwerk" immer noch weit entfernt. Mir reicht der Komfort dicke.

Premium Sound ist als Bezeichnung IMHO zu dick aufgetragen aber definitiv von der Klangfülle und den Bässen besser als Normalausstattung.

 

Was ist eigentlich der Vorteil von Doppelverriegelung?

Danke für deine Meinung.

Die Doppelverriegelung verhindert das Öffnen der Türen von innen. (Edit: zu langsam :))

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 8:39

Ich bin gestern den S-Max probe gefahren. Leider hatte das Testfahrzeug nicht die Titanium-S-Ausstattung und somit auch keine Tieferlegung.

Dafür aber den "Premium Sound". Naja, mein Eindruck war: ganz ok, mehr aber nicht. Bei höheren Pegeln verzerrt es relativ schnell. Wie eingangs schon gesagt wurde, ist es nicht mit dem BMW-Hifisystem vergleichbar, das ich ebenfalls kenne.

Der Antrieb enttäuschte mich doch etwas. Ich nahm eine ausgeprägte(re) Anfahrschwäche wahr und vom Durchzug hätte ich mir auch mehr erwartet Subjektiv empfunden, geht er nicht besser als mein 130PS TDCI. Dafür fand ich ihn im Vergleich zu meinem leiser und die 'Automatik' besser abgestimmt.

Durch den niedrigeren Lärmpegel hat man immer das Gefühl langsamer unterwegs zu sein. Der 120 kw Motor bringt seine Leistung schon, da hab ich noch nirgendwo gelesen dass die Leistung nicht stimmt. Ein Fahrzeug mit konventionellem Wandler wird in der Regel immer gefühlt besser vom Stand weg ziehen.

Zum Thema "PremiumSound" hab ich meine Meinung schon geäußert.

am 26. Juni 2012 um 15:14

Moin,

bei mir kam der S-Max auch nur in Titanium-S in Frage. Jedoch gerade mit den 18" Felgen war er mir etwas zu hart und der Wendekreis durch die Begrenzer bekannterweise zu groß, aber man findet sich mit der Zeit damit ab. Allerdings muss der S-Max auch diese Fahrwerk-Reifen Kombo haben, nur damit liegt er vergleichsweise so wie ein Kombi. Aber das ist nur meine Meinung und das eben sehr subjektiv. Heutzutage würde ich mir den Titanium S anders bestellen, da mir die Optik auf Dauer doch zu krawallig war, auch wenns ihm ausgezeichnet stand.

Ach ja ich fuhr ihn in exakt der Getriebe-Motor Kombi als Firmenwagen von mir bestellt für ca. 16TKM.

Motor und Getriebe sind schon okay, aber mehr auch nicht. Powershift würde ich nicht wieder bestellen, es nervten mich doch einige merkwürdige Schaltaktivitäten und die Anfahrschwäche mochte ich nicht. Aber als Ecoboost würde ich ihn jedenfalls nicht nehmen, der 203PS Benziner kam mir nicht so munter vor bei einer Probefahrt.

VG moncheeba

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Moin,

bei mir kam der S-Max auch nur in Titanium-S in Frage. Jedoch gerade mit den 18" Felgen war er mir etwas zu hart und der Wendekreis durch die Begrenzer bekannterweise zu groß, aber man findet sich mit der Zeit damit ab.

Danke.

Also das mit dem Wendekreis wusste ich nicht. So schön die Optik auch ist, aber solche eine Einschränkung möchte ich dafür nicht hinnehmen. Ist dieser Lenkeinschlagbegrenzer auch bei den 17 Zöllern eingebaut?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 8:55

Ich habe nun den S-Max bestellt. Statt Titanium-S habe ich mir den Titanium mit zusätzlicher Ausstattung gegönnt, da mir Komfort wichtiger als die Optik ist

Wunschausstattung:

Polar-Silber-Metallic

Stoff in Anthrazit

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt

Reifendruckkontrollsystem

Sitz-Paket

- - Fahrer- und Beifahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleleuchtung - Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel

Business-Paket II

- - Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (7''-Display) mit Westeuropa-Karte (SD-Karte 8 GB) - Sound&Connect (USB-Schnittstelle/Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle) - Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Ford Navigationssystems - Ford Premium-Sound-System - Park-Pilot-System vorn und hinten

Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv

- - Auffahrwarnsystem (FA - Forward Alert) - Berganfahrassistent - Geschwindigkeitsbegrenzer

Vordersitze, klimatisiert

Sicherheitstrennnetz (Befestigung hinter 1. od. 2. Sitzr.)

Power-Paket

- (nicht i.V. mit Scheinwerfern, adaptiv mitlenkend) - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Scheinwerfer-Reinigungsanlage - Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten) - Ford Key-Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln) - Panoramadach mit ''Solar Reflect''-Wärmeschutz und elektrischer Sonnenblende

Liefertermin November 2012.

Werde dann berichten.

am 4. Juli 2012 um 16:57

Na dann mal viel Geduld :-)

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es schneller geht. Allerdings darf man die Werksferien nicht vergessen.

Za4aCosmo

am 4. Juli 2012 um 19:09

Ein Auto ist nur so gut wie der Service drumherum.Und der Service ist bei Ford für'n A.....!!Bei Wartungen ist Geld zu verdienen,bei echten Problemen null Peilung,hab'sjetzt zu spüren bekommen!Auto neu und bar bezahlt!!!!Vielleicht wär's auf Pump mit Flat-Rate anders gelaufen???Nach dieser Erfahrung erstmal Werkstattwechsel!Aber eins ist fast sicher(leider) keinen Ford mehr!! Tolles Auto aber den Rest kann man vergessen! Also erst den Service testen dann das Auto wählen!Ford was tun die??????????????Auf vermeidbaren Stress muss man nicht bis November warten müssen!!

Mein FFH ist echt super.

Glückwunsch an den TE! Schönes Automobil.

LG

Tina

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Na dann mal viel Geduld :-)

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es schneller geht. Allerdings darf man die Werksferien nicht vergessen.

Za4aCosmo

Ich darf ihn eh nicht früher übernehmen.

Bis dahin mache ich noch die 100.000km mit meinem jetzigen S-Max voll ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Bestellung S-Max: Fragen zu Farbe und Ausstattung