ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung

Bestellung

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 21:05

Noch eine weitere Frage,

ist mir grad bei der Bestellung im Car-Config aufgefallen.

Was soll das sein?

Räder: Reserverad gewichts- und platzsp.

Kommen die Autos denn nun ohne Ersatzrad und nur noch mit so ner Pumpe? Wenn ich denn nun so ein Räder: Reserverad gewichts- und platzsp. Ding nehm, habe ich dann ein leichteres Auto und größeren Kofferraum?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Mai 2006 um 21:08

Platz bleibt gleich. Hast dann halt so ein popliges Notrad statt ein Füll Set.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 21:09

Ja, und? Gewichtsmässig, ich dacht schon, daß so nen Reifen schwerer als so nen Flickset ist, oder?

Was würdet Ihr nehmen, lieber ein gutes altes Rad oder ne Pumpe mit Klebzeug? ;)

am 16. Mai 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Ja, und? Gewichtsmässig, ich dacht schon, daß so nen Reifen schwerer als so nen Flickset ist, oder?

Was würdet Ihr nehmen, lieber ein gutes altes Rad oder ne Pumpe mit Klebzeug? ;)

Ich hab zwar nur das TireFit System, aber das kann ein vollweriges Ersatzrad nie ersetzen.

Und gewichtsoptimiert ist es sicher nur im Vergleich zu "normalen" Ersatzrädern, nicht im Vergleich zum TireFit System! :)

naja, so ein notrad kann den vollwertigen reifen auch nicht ersetzen. dann lieber mit nem tirefit gepimten reifen zur werkstatt, als mit dem kettcar notrad.

ich hab mir für das notrad entschieden,gar keine frage.wenn das Loch zu groß ist dann hilf das mobility set nämlich gar nichts...ich hab schon mal ein kettcar notrad gebraucht und ich war froh darüber dass ich eins im kofferraum hatte

@abarthstilo

was sind das für felgen?

Re: Bestellung/TireFit

 

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Noch eine weitere Frage,

ist mir grad bei der Bestellung im Car-Config aufgefallen.

Was soll das sein?

Räder: Reserverad gewichts- und platzsp.

Kommen die Autos denn nun ohne Ersatzrad und nur noch mit so ner Pumpe? Wenn ich denn nun so ein Räder: Reserverad gewichts- und platzsp. Ding nehm, habe ich dann ein leichteres Auto und größeren Kofferraum?

Eins sollte man nicht vergesssen,

sobald man das TireFit einmal angewendet hat, ist der Reifen im Ar..., auch wenn es nur ein kleines ''Löchle'' war.

@ golf v gt

siena 17"

@ eribe

ich würde jeden meiner reifen nach einen schaden auswechseln lassen. flicken käme mir nicht in die tüte, egal was mir der reifen fuzzi verspricht. wenn mir die pelle dann bei 190 um die ohren fliegt, habe ich nix gewonnen.

am 16. Mai 2006 um 23:10

Mit dem Notrad ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gab schon mal nen Test in der AMS bzgl. TireFit-System und wie schon gesagt wurde, hilft es ab einer gewissen Schwere des Schadens gar nichts.

Ich habe mir vor der Bestellung vor Augen geführt, dass man sich ja nicht nur Nägel ö.ä. Kleinzeug einfährt, sondern z.B. im dümmsten Fall auch mal auf der AB über ein Kantholz rauscht (kommt gar nicht so selten vor) und neben einem platten Reifen auch ne krumme Felge hat.

Mit dem Notrad kommt man dann wenigstens noch auf eigener Achse weiter.

Vollwertiges Ersatzrad

 

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

@ golf v gt

siena 17"

@ eribe

ich würde jeden meiner reifen nach einen schaden auswechseln lassen. flicken käme mir nicht in die tüte, egal was mir der reifen fuzzi verspricht. wenn mir die pelle dann bei 190 um die ohren fliegt, habe ich nix gewonnen.

So kann mans auch sehen, deshalb hab ich ein ''vollwertiges'' Ersatzrad in Fahrbereifung im Heck. Erhöhter Ladeboden stört mich nicht.- Ist noch genügend Platz vorhanden -

am 17. Mai 2006 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Was würdet Ihr nehmen, lieber ein gutes altes Rad oder ne Pumpe mit Klebzeug? ;)

Wenn du schon mal selbst eine Reifenpanne gehabt hättest, würdest du so eine Frage nicht stellen ;) Ich würde immer wieder ein Notrad dem TireFit-Set vorziehen, da ich mir da sicher sein kann, zumindest mit reduzierter Geschwindigkeit noch aus eigener Kraft weiterfahren zu können.

Re: Re: Bestellung/TireFit

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Eins sollte man nicht vergesssen,

sobald man das TireFit einmal angewendet hat, ist der Reifen im Ar..., auch wenn es nur ein kleines ''Löchle'' war.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, da nach Verwendung von TireFit in jedem Fall der Reifen ausgetauscht werden muss. Dieser wird sicherlich teurer als 45.-€ sein. Als Tipp: Lege doch einfach eines Deiner Winterräder in die Reserveradmulde. Bis zur nächsten Werksatt reicht das allemal.

MfG

helly1969

Re: Re: Re: Bestellung/TireFit

 

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, da nach Verwendung von TireFit in jedem Fall der Reifen ausgetauscht werden muss. Dieser wird sicherlich teurer als 45.-€ sein. Als Tipp: Lege doch einfach eines Deiner Winterräder in die Reserveradmulde. Bis zur nächsten Werksatt reicht das allemal.

MfG

helly1969

Passt nicht, wenn man den erhöhten Ladeboden nicht hat.

also ich würde ja ehrlich gesagt im schadenfall gar keinen reifen wechseln. ich bezahl doch immer so nen mobilschutz bei der bruderhilfe, bei der mein auto versichert ist. ich würd mich immer bei ner reifenpanne abschleppen lassen, außerdem hab ich ja noch die mobilitätsgarantie von vw...

ich denke schon, dass man durch das ersatzrad weniger platz im kofferraum hat und sicher auch nen etwas höheren spritverbrauch, oder?

mfg

DOM

Re: Re: Re: Re: Bestellung/TireFit

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Passt nicht, wenn man den erhöhten Ladeboden nicht hat.

Das mußte ich leider auch schon feststellen..... :(

Ich hatte vor einigen Jahren ne Reifenplatzer auf der Autobahn (nachts). Da war die ganze Seite aufgerissen. Da hilft so´n Klebekram wohl kaum weiter.

Leider hab ich auch kein Notrad und wirklich wohler fühl ich mich so net....

Deine Antwort
Ähnliche Themen